Zughundesport mit Beagle?

Also ich habe jetzt mal Herrn Radant eine Mail geschrieben und er meinte das für Nala das Faster in Größe SL passend wäre, dazu habe ich jetzt noch die Jöringleine (2,50m) und einen Bikeschlupf mit Paniksnap bestellt, die Bikeantenne basteln wir dann später selber. Außerdem habe ich mir auch gleich ein neues Fahrrad bestellt (denn mein altes ist dafür überhaupt nicht geeignet und dazu ist es mir auch bald zu klein). Ich denke wir können dann so Ende Mai mir Bikejöring anfangen, da die Lieferung das Fahrrads Bus zu einem Monat betragen kann.

LG

Kommandos sollten ja auch noch geübt werden :zwinkern2:
So könnt ihr die Wartezeit sinnvoll nutzen!
 
Das Fahrrad ist nun endlich da :happy4:.

18420487im.jpg


Das Zuggeschirr und die Leine + Paniksnap kommen auch bald und dann können wir langsam loslegen, da wird sich zeigen ob das was für Nala ist....



LG
 
Ist ja ein schickes Rad geworden:jawoll:
 
Ich bin neidisch... so ein tolles Fahrrad. Das war sicherlich schweineteuer.

Nala sieht schon wie ein richtiger Zughund aus. :zustimmung2:
 
Das mit dem Preis dachte ich auch grade...puuh sowas könnte ich mir nicht leisten ^^
Bin auch schon gespannt, halt uns auf dem laufenden :)
 
Ja, das Fahrrad war nicht billig, ist aber auch ein ordentliches Teil und für Bikejöring sollte es schon etwas stabileres sein.

Heute ist auch das Zuggeschirr und die Jöringleine angekommen, einen Paniksnap habe ich auch noch dazu bestellt.

Ich befürchte allerdings dass das Zuggeschirr etwas zu groß ist, es endet wenige cm hinter dem Schwanzansatz, es sollte aber am Schwanzansatz enden. Mal sehen wie sie damit klar kommt, sonnst bestelle ich es eine Nummer kleiner. Vielleicht habe ich ihre Rückenlänge falsch gemessen, das Zuggeschirr ist für eine Rückenlänge von 45cm bestimmt und Nala ihre beträgt, laut meinen Messungen, genau 45cm :denken3:.

18505691uw.jpg





LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, es sieht auf dem Foto tatsächlich etwas zu groß aus... Schick doch das Foto mal zu Uwe Radant und frag ihn, was er dazu sagt. Ich weiß noch, dass Aisha's Maßanfertigung damals auch einen Tick zu lang war, allerdings nicht so lang wie bei euch... :nachdenklich1:

Ich hab leider nur mäßig gute Fotos davon, aber vielleicht sieht man's ein wenig. Das war für mich grad halt so in Ordnung...






 
Du hast doch bei Uwe bestellt?
Dann mail ihm das Bild.
Ich meine auch das es zu lang ist, alles andere scheint perfekt zu passen.

*grins*
Blumenfee hat ja schon das gleiche geschrieben.

Solange der Zugpunkt immer höher liegt, sollte es normal keine Probleme machen, aber ich würde da wirklich lieber Uwe zu fragen.

Problem ist halt, dass es sich unter Zug nochmal dehnt und etwas länger wird.

@Blumenfee
ist das ein Staffi
Supersüß!

Die neuen Faster gefallen mir viel besser wie die alten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Uwe gestern schon ein Bild geschickt, er hat mir bis jetzt aber noch nicht geantwortet. Wisst ihr ob ich das Geschirr einfach so zurück schicken könnte und gegen ein kleineres eintauschen kann? Es ist ja keine Maßanfertigung und auf der Website steht nur das diese von einer Rückgabe ausgeschlossen sind.

Ich habe sie gestern auch schon mal eine kleine strecke ziehen lassen und da scheint das Geschirr keine Probleme gemacht zu haben. Nala hat jetzt die Größe SL und ich denke für sie ist die kleinste SX besser. Obwohl mir ja Uwe Radant selbst die Größe SL empfohlen hatte und auch laut der Tabelle ist das die richtige Größe. Was man auf dem Bild nicht sieht, es ist auch an den Seiten ziemlich weit, das strafft sich aber wenn Nala zieht. Naja, mal sehen was er mir zurück schreibt.

- - - Aktualisiert - - -

Uwe hat mir gerade zurück geschrieben, er meint auch das eine Nummer kleiner besser passen würde, also tausche ich es gegen die SX um.



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn nicht gezogen wird, ist es okay, wenn es an der Seite locker ist.

Wichtig ist, dass sie mit dem Kopf durch passt und eben die Länge.

Ich würde auf Antwort von Uwe warten. Zurück schicken kannst du es danach immer noch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben