Zuerst Durchfall, dann nur noch BLUT...

Hallo erstmal,

meine Kelly hatte gestern vormittag wässrigen Durchfall. Am Nachmittag musste sie wieder, nur das nun zu dem wässrigen Kot noch Blut dazu kam!

Danach musste sie noch noch dreimal, aber da kam dann nur noch dunkelrotes Blut!!!

(Ansonsten hat man ihr keinerlei Beschwerden angemerkt! Sie war fit und verspielt und aufgedreht wie immer!)

Bin dann sofort zu unserem TA gefahren. Der meinte es wird wahrscheinlich ein Magen-Darm Infekt mit Darmentzündung sein!
Einen Fremdkörper kann man ohne Röntgenaufnahmen natürlich nicht ausschließen, aber da dafür müsste sie am Bauch schmerz-und druckempfindlich sein.

Sie hat Antibiotikum bekommen und was gegen den Durchfall!

Das Blut müsste spätestens morgen weg sein, ansonsten müssen wir in eine Klinik mit ihr!

Heute musste sie "erst" zweimal. Leider war wieder Blut dabei! Aber immerhin hat sie nicht NUR Blut gemacht!

Hat irgendein Hund von euch schon mal so etwas gehabt? Mach mir echt Sorgen um meine Süße!

Also bitte Daumen drücken....

Liebe Grüße Caro mit Kelly
 
ich kenn mich nicht aus,
wünsche aber gute besserung und das ihr alles schnell und gut übersteht!

es zehrt sicherlich doll an deinen nerven....
halt die ohren steif!!

ulla :winken5:
 
Ich hatte das vor etlichen Jahren mal mit meinem ersten Hund.
Der hatte sich an einem geklauten Knochen ein Stück Darm aufgeritzt.
Nach ein paar Tagen Diät war es aber zum Glück wieder ok.
 
Hallo Jays,

ich habe leider auch keine Ahnung davon. Es ist gut das du beim TA mit ihr warst. :jawoll:

Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen das das mit dem Blut bis morgen vorbei ist und dir der Weg zur Klinik erspart bleibt.


Alles Liebe und gute Besserung für deine Süße :troesten1:
 
Dankeschön für eure Beiträge,

Kelly geht es wieder richtig gut :happy4::happy4::happy4::happy4::happy4::happy4:

Gestern hatte sie noch ein wenig Blut im Stuhl, aber heute ist alles wieder voll in ordnung!

Also bekommt sie jetzt noch zwei Tage Antibiotikum und Schonkost.

Liebe Grüße Caro mit Kelly
 
Kenne mich leider nicht aus aber es freut mich das es ihr wieder gut geht! :happy:

Ich denke ich würde einen Nervenzusammenbruch bekommen wenn Donald sowas hätte! :traurig7:
 
Hallo...

also, ich kenne mich leider schon aus...

meine Hündin hatte diese Symptome erstmals Anfang Juli... Habe dann auch für 1 Woche Antibiotium gegeben usw....

Seitdem, hat sie immer wieder Durchfall, Erbrechen, Gras fressen, laute Magengeräusche usw... Mal zwei Wochen ruhe, mal nur drei Tage...

Habe das Futter dann auf Senitiv umgestellt, da Stuhlproben, die ich zum TA gebracht habe alle negativ waren. Also, keine Parasiten usw...

letzten Freitag, wieder blutigen Durchfall und Erbrechen...

Auch der zweite TA tippt, wie der erste auch schon jetzt auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit. Das bedeutet, dass ich nun für mindestens 8 Wochen frisches Pferdefleisch und Kartoffeln fütter. :happy: ich freu mich.

Ich hoffe bei euch ist nun nach der Antibiotikagabe wieder alles in Ordnung.
 
Hallo Jays,

wie super, das alles gut ist! Ich freue mich mit dir :happy4::happy4:
 
Kenne mich leider nicht aus aber es freut mich das es ihr wieder gut geht! :happy:

Ich denke ich würde einen Nervenzusammenbruch bekommen wenn Donald sowas hätte! :traurig7:

Dankeschön für deinen Beitrag!

Ich war wirklich dem Nervenzusammenbruch nahe! Zum Glück ist ja alles wieder in Ordnung.

Lg
 
Hallo...

also, ich kenne mich leider schon aus...

meine Hündin hatte diese Symptome erstmals Anfang Juli... Habe dann auch für 1 Woche Antibiotium gegeben usw....

Seitdem, hat sie immer wieder Durchfall, Erbrechen, Gras fressen, laute Magengeräusche usw... Mal zwei Wochen ruhe, mal nur drei Tage...

Habe das Futter dann auf Senitiv umgestellt, da Stuhlproben, die ich zum TA gebracht habe alle negativ waren. Also, keine Parasiten usw...

letzten Freitag, wieder blutigen Durchfall und Erbrechen...

Auch der zweite TA tippt, wie der erste auch schon jetzt auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit. Das bedeutet, dass ich nun für mindestens 8 Wochen frisches Pferdefleisch und Kartoffeln fütter. :happy: ich freu mich.

Ich hoffe bei euch ist nun nach der Antibiotikagabe wieder alles in Ordnung.


Hallo,

hoffe du bekommst die Probleme mit deinem Hundi schnell in den Griff!

Kelly hatte das erste Jahr auch so Probleme mit Durchfall und Erbrechen (allerdings ohne Blut), mein Vater war kurz vorm Durchdrehen (Kelly war der Hund meines vertorbenen Vaters). Sein TA verkaufte ihn etliches an Futter und Futterzusätzen, aber nichts half!

Als ich sie dann zu mir kam, hatten wir die gleichen Probleme wie mein Dad! Durch eine Freundin bin ich zum Barfen gekommen und seitdem ist alles prima!!!

Ausser die Erkrankung jetzt am WE, aber das letzte Jahr war gar nichts!

Kann mir gut vorstellen das du mit einer Ausschlussdiät große Erfolge erzielen könntest!

LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben