Züchter vs. Internet + Rasse vs. Rasse

Also ich hatte ja schon geschrieben, dass mein Katerchen letztes Jahr verstorben ist. Den hatte ich zu mir genommen als ein Kater mit "Papieren" und "der wird von der Gruppe gemobbt." Er war damals auch schon ein paar Jahre alt. Er hatte Panik vor Decken, Kissen, hochgehoben werden usw. keine Ahnung was ihm passiert ist. Nach zwei Jahren hat er in meinem Bett geschlafen! Ohne Panik vor Kissen und Decken mehr und hochheben konnte ich ihn auch, wenn auch nur kurz. Hab ihn genommen wie er war und über alles geliebt. Mit anderen Katzen wurde er zwar auch nie warm, aber hat sie toleriert. Zurückhaltend ist er geblieben.

Also ich weiß schon wie das ist, wenn man ein Tierchen nimmt mit Vergangenheit. Ein Hund ist da halt nochmal eine andere Hausnummer, weil der auch draußen und mit anderen Umweltreizen klarkommen muss.
 
Ich habe mich eben mit der "Vermehrerin" unterhalten, dass ich den Hund wohl nicht nehmen werde, sie meinte "na ok, vor Silvester müssen alle Welpen weg sein".. völlig egal wohin.

Fürchterlich so etwas.
Da kann man mit gutem Gewissen behaupten, dass das eine Vermehrerin ist (oder vielleicht sogar eine Vermittlerin, die die Welpen billig im Handel ankauft).
Da fehlt ja völlig der Bezug zu den Welpen und mit dem Satz will die Frau den Interessenten nur Druck machen, doch schnell (aus Mitleid) einen zu nehmen, weil wer weiß, was sonst mit den armen Welpen passiert, wenn die Silvester noch da wären......
Da geht es tatsächlich nur ums Geld und umso besser, dass du Abstand nimmst.
 
Ja ich habe ein bisschen auf blöd getan und noch Bilder bekommen. Die Kleinen werden wohl in der Garage aufgezogen. Auf dem Foto lagen überall Kronkorken herum und dazwischen die Welpen.
Ist ein himmelweiter Unterschied zu dem Gespräch mit der Papi-Züchterin; die barft ihre Hunde und wollte mich kennenlernen, um einen Hund zu finden, der auch zu meinem Leben und meinem Wesen passt...
Naja.. man lernt nie aus.
 
Ich glaube beim Papi ist das Wesen auch bissel "gefächert".
Paar kenne ich, die sind die "Sportsau" andere sind eher die "Prinzessin".
Beides beim gleiche Halter oder sogar Zucht.
Wobei alle gerne Wandern gehen ( mit auf Berg, 20-30km ohne Problem).
Beim aufdrehen bellen sie aber idr. eig. eher ruhig (finde ich ).

Wenn bei mir ein Hund einzieht, dann nur Züchter ( oder Tierschutz ).
 
Vom Cavalier-King-Charles Spaniel kann man eigentlich nur abraten!Das ist genauso Qualzucht wie Mops und Co.Wenn du natürlich einen aus dem Tierschutz nimmst,unterstützt du damit keine Vermehrung.


Den Papillon/Phalene hatte auch auch schon im Auge.So als Hund fürs Alter.Sie sollen sehr intelligent sein,und sehr arbeitswillig.Ich würde dir ganz klar zum Hund vom seriösen Züchter raten,also zum Phalene/Papillon.

Wobei es auch im Tierschutz kleine relativ anspruchslose unkomplizierte Hündchen gibt.Als Gassigeher über mehre Jahre habe ich da schon viel gesehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben