Züchter vs. Internet + Rasse vs. Rasse

Hallo liebe Community,

blutige Hundeanfängerin bin ich nicht, jedoch wäre es mein erster "eigener" Hund. Ich bin jetzt 28 und noch Studentin, habe noch zwei Jahre vor mir und allerdings die nächsten Monate viel Zeit, um einen Welpen einzugewöhnen, und einen Freund, der mich unterstützt, der aber möchte, dass es dann schon "mein" Hund ist.

Seit mehreren Monaten informiere ich mich über Hunderassen und hab mich nach langer Recherche in die Rasse Cavalier King Charles Spaniel verguckt. Nicht zu groß, nicht zu klein, anpassungsfähig, sensibel usw usw... ich kenne allerdings keinen "persönlich" und kann das nicht beurteilen. Habe Kontakt zu einer Frau, die Welpen hat, keine professionelle Züchterin, sondern so eine Internetvertrieblerin. Komischerweise habe ich so ein intensives Gefühl zu dem kleinen Hund, obwohl ich den ja gar nicht kenne.

Dann gab es eine zweite Rasse, die ich ganz toll finde - Phalène - sehr selten, die hängeohrige Version des Papillon. Als Kind wollte ich immer einen Papillon haben.. Habe heute mit einer anerkannten Züchterin lange gesprochen, die die seltenen Phalène züchtet. War ein ganz tolles Telefonat, wie eine alte Freundin, hat sie auch gesagt, es war als hätten wir uns ewig gekannt. Die Welpen werden erst nächstes Jahr geboren, gibt also noch keine Infos darüber, wie das Wesen der einzelnen Kleinen sein könnte.

Das Eine ist der Hund, das Andere die Herkunft. Zu dem Cavaliermädel hab ich echt ein unerklärlich intensives Gefühl, obwohl die sogenannte "Züchterin" mir keinerlei Auskünfte geben konnte und sie die Welpen wohl an egal wen veräußern würde. Die Kleine hätte es gut bei mir. Aber das hätte es wohl jeder Hund.