Züchter von GSS gesucht!

wir sind auf der Suche nach einem großen Schweizer Sennenhund.
kann uns jemand sagen wo wir einen guten Züchter in Süd-Bayern oder Süd-BaWü finden können. haben schon beim SSV geschaut und nur einen gefunden....
 
Da Du Dir auf jeden Fall einen Grossen Schweizer aus einem seriösen Verband, also dem SSV holen solltest, musst Du bereit sein auch eine größere Fahrstrecke in Kauf zu nehmen. Nehme am besten direkt mit der Geschäftsstelle des SSV Kontakt auf. Eine so belastete Rasse sollte man sich aus einem seriösen Verband holen.
 
für mich wäre so ein hund auch ein absoluter traum.wenn die möglichkeit besteht(irgendwann so einen hund zu bekommen) ,werde ich in die schweiz fahren ,dort urlaub machen und einige züchter besuchen .wenn schon denn schon ,da sollte der weg eine nebenrolle spielen.


lg. sammybi :zwinkern2:
 
für mich wäre so ein hund auch ein absoluter traum.wenn die möglichkeit besteht(irgendwann so einen hund zu bekommen) ,werde ich in die schweiz fahren ,dort urlaub machen und einige züchter besuchen .wenn schon denn schon ,da sollte der weg eine nebenrolle spielen.
Schweiz-Urlaub ist immer eine gute Idee :)
Wenn Du willst, frage ich am Donnerstag mal unsere GSS-Besitzerin in der HuSchu von wo sie ihren hat...
 
Ich finde auch, dass du dich hierbei an den SSV Deutschland oder Schweiz wenden solltest, wie du es bereits getan hast. Auf der Internetseite werden dir ja alle Züchter mit Tel-Nr und Homepage angezeigt, so dass du dich vorab auch über die Züchter informieren kannst.

Von dieser Rasse gibt es nicht tatsächlich nicht sehr viele Züchter, so das du wirklich, wie bereits von Flixi geschrieben, eine evtl sehr langen Anfahrtsweg und / oder Wartezeit einkalkulieren musst, und das auch solltest.

P.S. Ich liebe diese Rasse auch, und hab lange überlegt ob ich mir einem anschaffe. Hab mich dann doch für eine sportlichere Variante entschieden. Aber wer weiß was die Zukunft noch bringt...
 
Wenn Du willst, frage ich am Donnerstag mal unsere GSS-Besitzerin in der HuSchu von wo sie ihren hat...

ja sehr gern, wäre echt interessant!!



klar, ne weite anreise wäre schon in ordnung, aber mir wäre halt lieber wenn wir noch nen guten kontakt(nicht nur übers telefon) zum züchter hätten....
 
bei mir wirds wohl noch ein paar jährchen dauern,wenn überhaupt,meinem mann sind sie einfach zu teuer,mir wäre der preis wiederum egal.aber ich hab ja noch meine beiden,und möchte evtl.wieder einen wenn blacky nicht mehr ist.dauert hoffentlich noch einige zeit,und vielleicht kann ich meinen männe bis dahin umstimmen.wäre auf jeden fall interessant zu wissen ,wo es ,,gute,, züchter gibt.

lg. sammybi:winken5:
 
ja sehr gern, wäre echt interessant!!

klar, ne weite anreise wäre schon in ordnung, aber mir wäre halt lieber wenn wir noch nen guten kontakt(nicht nur übers telefon) zum züchter hätten....

Leider züchtet besagte Züchterin nicht mehr. Sie musste ihre Hündin kastrieren, wegen einem Problem an der Gebärmutter...
 
Da Du Dir auf jeden Fall einen Grossen Schweizer aus einem seriösen Verband, also dem SSV holen solltest, musst Du bereit sein auch eine größere Fahrstrecke in Kauf zu nehmen. .

genau so ist es man muß nicht immer denekn das man einen züchter seiner ausgesuchten rassen gleich um die ecke hat.
zur zeit sind sehr viele hündinnen belegt und es gibt auch schon würfe.

die züchter findet man genauso wie die würfe auf der internet seite vom SSV.

und glaub mir wenn man diese anruft bekommt man auch auskunft.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben