Züchter - Mixe - Vermehrer- Dissidenzzüchter - Hundemafia

Och, sollte man doch lieber ein wenig Mitleid mit den Züchtern haben, die so arm dran sind. Vielleicht sollte man da ja sogar ein wenig spenden... .:tanzen2:

Was soll denn diese unpassende Aussage nun?
 
claudi, ich finde, du solltest deinen frechen ton hier etwas überdenken. im übrigen wirkst du gerade sehr viel eher wie eine 16jährige, daher würde ich an deiner stelle miauu gegenüber einfach mal die füße stillhalten.

gar nicht züchten geht nicht. wo sollen die hunde denn dann herkommen? aus wilden verpaarungen wilder hunde? und wir klauen uns sie dann von den straßen weg oder wie?

so ein unfug.

warum sollte ich einen seriösen züchter verurteilen, der an seine "arbeit" mit wissen und gewissen herangeht?

manche antworten hier sind wirklich ziemlich sonderlich...
 
Och, sollte man doch lieber ein wenig Mitleid mit den Züchtern haben, die so arm dran sind. Vielleicht sollte man da ja sogar ein wenig spenden... .:tanzen2:

Claudi, tut mir leid, bei allem Engagement für den Tierschutz, aber diese Aussage ist echt nicht angebracht.

Du kennst Züchter hast du gesagt?
Vielleicht magst du uns mal deine Erfahrungen mit Züchtern schildern?

Welche Rassen, welcher Verband, Aufzucht und welche Leute das so im Schnitt waren - ich denke da hätten wir alle mehr davon, als von solchen provokanten Aussagen, die nur dazu dienen, ein Thema zu zerstören.

lg
Birgit
 
???um die zu bestrafen, denen dummerweise mal ein FEHLER unterlaufen ist, sollen 5 welpen ins tierheim???

aber nur damit ich es verstehe - wenn ich gewartet hätte bis die leute franzi ins tierheim gebracht hätten und sie dann aus dem tierheim geholt hätte wäre das dann vorbildlich gewesen?

Auch wenn dass jetzt blöd für dich klingt, ja so wäre es, meiner Meinung nach, besser gewesen.

Klar gibt es bestimmt den ein oder anderen Ups-Wurf aber ich bin auch der Meinung, dass das die Ausrede Nr. 1 ist.

@Claudi
Deinen ersten Beitrag konnte ich ja noch etwas nachvollziehen, auch wenn er schon sehr verallgemeinert war, deine nachfolgenden finde ich allerdings doch sehr daneben. Das ist nur sprücheklopferei und zeigt, dass du dich mit wirklicher (seriöser) Zucht noch nie auseinandergesetzt hast. Wieviel Wissen, Herzblut, und auch Geld, ein seriöser Züchter in die "Vermehrung" seiner Rasse steckt scheinst du nicht wirklich zu wissen.

Und ich finde es absolut korrekt, dass es solche Züchter gibt, die die bestehenden Rassen erhalten und verbessern wollen.

Wenn potenzielle Rassehundekäufer nur bei solchen Züchtern kaufen würden,
und nur bei solchen, würde es wirklich weniger Hundeelend auf der Welt geben.

Dann würden nähmlich alle anderen Hundeproduzenten feststellen, dass sich ihre Hunde nicht mehr verkaufen lassen und die vermehrerei einstellen.

Ich weiss dass das leider Wunschdenken ist.
 
gar nicht züchten geht nicht. wo sollen die hunde denn dann herkommen? aus wilden verpaarungen wilder hunde? und wir klauen uns sie dann von den straßen weg oder wie?


Wilde Paarungen wären mir manchmal lieber, allerdings nicht weil ich was gegen Rassehunde oder generell Züchter habe, sondern weil ich der Meinung bin, dass es eindeutig zuviele und vor allem völlig überflüssige Rassen gibt, die dann auch nur selten für ihren eigentlichen Rassezweck genutzt werden - sofern die Rasse überhaupt einen sinnvollen Zweck hat.

Dieser Rassenwahn bei Hunden hat in den letzten Jahrzehnten ziemlich groteskte Züge angenommen, die eigentlichen Gebrauchshunde vegetieren zu sinnlosen Familienhunden, andere werden mit fiesen Krankheiten schon geboren und wieder andere wurden nur gezüchtet um bei Frauchen in die Tasche zu passen oder allein deswegen um bei einer Hundeshow gut auszusehen.

Das finde ich einfach ekelig..
 
Wenn potenzielle Rassehundekäufer nur bei solchen Züchtern kaufen würden,
und nur bei solchen, würde es wirklich weniger Hundeelend auf der Welt geben.

Dann würden nähmlich alle anderen Hundeproduzenten feststellen, dass sich ihre Hunde nicht mehr verkaufen lassen und die vermehrerei einstellen.

Ich weiss dass das leider Wunschdenken ist.

Sehr gut auf den Punkt gebracht. Endlich mal jemand der auch mal über den Tellerrand hinausschaut. :zustimmung:

Torsten
 
Sorry, aber jetzt muss ich hier auch mal was loswerden.

Ein Bekannter aus unserem Hundeverein hat erzählt, dass seine Familie Rottis gezüchtet hat. Sie züchten inzwischen nicht mehr. Hier ist seine Story:
Über Jahrzehnte hinweg hat sein Vater Rottweiler gezüchtet - wohlgemerkt in einem Zuchtverein. Sie sind auf Schauen gewesen, haben an Wettbewerben teilgenommen und und und. Dann hat sich herausgestellt, dass der Zuchtrüde leichte HD hat. Der Verein hat die Zuchttauglichkeit aberkannt. Soweit alles ok. Ein Jahr später wurde dann für eine Zuchtschau ein Rüde dringend gebraucht. Und was hat der Verein gemacht? Bei eben dem Vater des Bekannten angerufen und gefragt, ob er seinen "ausgemusterten" Rüden zur Verfügung stellen würde. Danach könnte der Rüde auch wieder in die Zucht zurück.

So. Und jetzt kommt Ihr und erzählt mir, dass Menschen, die ohne "Deckung" eines Vereins züchten - also Welpen ohne Papiere haben - schlechter sind? Dass eben diese Menschen mit weniger Bedacht an eine Verpaarung herangehen? Sorry, aber die Annahme, dass eine Mitgliedschaft in einem Zuchtverein automatisch die "Kenntnisse" für die Zucht generieren ist was es ist: Eine Annahme. Genauso wie die Annahme, dass Welpen ohne Papiere aus blinder Vermehrung stammen.

Unsere Hunde stammen aus dem Ausland. Es sind Mixe. Weil ich nicht weiß, welche Rassen darin stecken, lasse ich meine Hunde auf mögliche Schädigungen untersuchen. Ich vertraue auch nur meinem Tierarzt und keinen anderen Dokumenten, die mir igendwer unter die Nase hält.

OT: Wooni, Du greifst Claudi ehrlich gesagt ziemlich an. Wenn sie dann ironisch antwortet, wirfst Du ihr vor, sie sei kindisch. Finde ich so auch nicht ok. Sorry.
 
Wilde Paarungen wären mir manchmal lieber, allerdings nicht weil ich was gegen Rassehunde oder generell Züchter habe, sondern weil ich der Meinung bin, dass es eindeutig zuviele und vor allem völlig überflüssige Rassen gibt, die dann auch nur selten für ihren eigentlichen Rassezweck genutzt werden - sofern die Rasse überhaupt einen sinnvollen Zweck hat.

Dieser Rassenwahn bei Hunden hat in den letzten Jahrzehnten ziemlich groteskte Züge angenommen, die eigentlichen Gebrauchshunde vegetieren zu sinnlosen Familienhunden, andere werden mit fiesen Krankheiten schon geboren und wieder andere wurden nur gezüchtet um bei Frauchen in die Tasche zu passen oder allein deswegen um bei einer Hundeshow gut auszusehen.

Das finde ich einfach ekelig..

:danke::zustimmung::zustimmung::zustimmung:
 
Dieser Rassenwahn bei Hunden hat in den letzten Jahrzehnter ziemlich groteskte Züge angenommen, die eigentlichen Gebrauchshunde vegetieren zu sinnlosen Familienhunden, andere werden mit fiesen Krankheiten schon geboren und wieder andere wurden nur gezüchtet um bei Frauchen in die Tasche zu passen oder allein deswegen um bei einer Hundeshow gut auszusehen.

Das finde ich einfach ekelig..

Stimmt Peri, aber hat man das Problem dann nicht auch, wenn man einen Mix aus zwei Gebrauchshunden kauft? Oder einen Mix aus zwei extraklein gezüchteten Hunden?

Das liegt doch nicht an der Zucht oder der Rasse sondern an den Leuten, die sich nicht informieren oder an den schwarzen Schafen unter den Züchtern/Vermehrern, die ihre Hunde an jeden Interessenten abgeben.

Ob wilde Verpaarungen das Problem lösen würden?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben