Züchter MittelSchnauzer NRW gesucht

Erster Hund
Ruby von 2010/ Mischling
Zweiter Hund
Uma von 2012/Mischling
Hallo,

Bekannte wollen ihren Eltern einen Mittelschnauzer vom Züchter schenken, da der alte Terrier vor 3 Monaten verstorben ist und die sich einen Mittelschnauzer holen möchten, aber irgendwie den Schritt nicht gehen.

Mir ist es wichtig, wenn man sich schon einen Hund vom "Züchter" holt und einer vom TSV nicht in Frage kommt, dann einen sehr guten Züchter der sein Geld wirklich wert ist.

Meine Frage: Wer kennt einen guten Züchter dieser Rasse oder wo kann ich suchen?

LG
Ruby2010
 
Ich habe da mal geschaut und was ausgedruckt. Suche aber auch noch welche beim TSV, wenn da ein junger Schnauzer sitzen würde, wären die mit sicherheit auch nicht abgeneigt.
Hab mal 2-3 Hunde ausgedruckt. Danke trotzdem schonmal für die Seite
 
Wenn Ihr Euch entschieden habt,
kannst Du mir ja mal den Zwingernamen mitteilen, kenne mich da einigermaßen aus

LG Enno
 
Die Anfrage ist zwar schon ein bisschen her, aber es kann ja nicht schaden.

Den Zwinger "Schnauzer vom Wesenswart" in der Nähe von Münster kann ich empfehlen. Da wird sehr viel wert auf die Gesundheit und das Wesen gelegt. Wir haben eine Hündin aus diesem Zwinger und die ist schon 8 Jahre lang unsere treue Begleiterin.
 
Wieso habe ich immer ein komisches (Werbe)gefühl, wenn sich jemand neu anmeldet und explizit einen Züchternamen nennt.

Ich denke im PSK oder im TSV (gibt bestimmt auch Schnauzer-in-not), wirst Du sicher fündig werden.
 
Ich denke im PSK oder im TSV (gibt bestimmt auch Schnauzer-in-not), wirst Du sicher fündig werden.

Guten Morgen, :)

oder bei Privatpersonen, denen immer wieder Hunde angetragen werden oder wo angefragt wird, ob man denn nicht jemanden für den Hund wisse.

Ich habe derzeit zum Beispiel einen dreijährigen Riesenschnauzer in der Vermittlung, der als reiner Familienhund vermittelt werden soll, weil er den Stress im Sport nicht schafft (war acht oder neun Monate bei der Polizei in Dortmund, hat die letzte Prüfung nicht geschafft, wurde nach Österreich verkauft und ist seitdem ein Wanderpokal...) :traurig2:

Liebe Grüße
Birgit
 
Stimmt, mein Eintrag kam ein bisschen wie inhaltlose Werbung rüber, war aber überhaupt nicht so gemeint.

Ich persönlich würde immer erst im Tierheim oder bei Tierschutzorganisationen nach einem Hund schauen, da dort viel zu viele tolle Fellnasen auf ein zuhause warten. Unser zweiter Hund ist auch auf diese Weise zu uns gekommen.

Die Entscheidung, ob Tierheim oder Züchter, ist aber trotzdem jedem selbst überlassen. Ich wollte deswegen einfach meine persönlich gute Erfahrung mitteilen und habe den Zwingernamen genannt, keineswegs sollte das in den falschen Hals geraten.

Man kann sich übrigens bei guten Züchtern immer auch erstmal nur allgemein über eine Rasse informieren und herausfinden, ob ein Hund dieser Rasse überhaupt zu einem passt, ohne dass man direkt mit einem Welpen nach Hause geht. Außerdem geben gute Züchter die Hunde auch immer mit einem Schutzvertrag ab, in dem geregelt ist, dass der Hund, falls man ihn im Laufe seines Lebens aus irgendwelchen Gründen nicht mehr behalten kann, nicht ins Tierheim, sondern zum Züchter zurückkommt, dort bleibt oder von dort wieder vermittelt wird.

Liebe Grüße
Jana
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben