Züchter denen es nicht um das Wohl des Tieres geht

Jesus, willst Du nun die gesamte deutsche Rechtsordnung umbauen?

Wie kommst Du nur darauf, das Ich was wollte.:wut:

Ich hab da auch einen Vorschlag:

Neuer Paragraph im Strafgesetzbuch:

Wer ohne Genehmigung, ohne mindestens 5-jährige Ausbildung, ohne Bangkaew zu fragen oder ohne Mitglied in einem dem VDH zugehörigen Zuchtverband zu sein, Hunde züchtet oder vermehrt, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter 10 Jahren bestraft.

Ja und das hier, dazu äußere ich mich Besser nicht, denn sonst müsste ich dir ja was Sagen, bzw. Erzählen was dir nicht gefallen würde.
 
Was ist denn das für eine dämliche Regel und wofür ist die gut?


Tina, der macht sich seine eigenen Regeln!

Also ganz ehrlich, soviel Schwachfug habe ich seltenst gelesen.
Man sollte nicht meinen, dass es sich um einen User im "gesetzten" alter handelt.. also ehrlich. Da hats anscheinend ganz schoen an Erziehung gefehlt
 
Was ist denn das für eine dämliche Regel und wofür ist die gut?



@ Tina,

es ist nun mal Leider so bei uns.

Wir als Züchter, sagen die Hündin und der Rüde werden Verpaart, in Wirklichkeit, bestimmt das aber der Amtstierarzt, der auch Zuchtwart ist.

Zu dem muss ich nämlich, 1-mal mit beide Elternteile vor der Verpaarung, da werden sie Geröntgt, und Untersucht, und das 2-mal, wenn die Welpen so ca. 10 Tage alt sind, Welpen und Hündin werden zusammen Untersucht, von den Welpen wird eine DNA abgenommen, und die wird mit den von den Eltern abgeglichen, denn es könnte ja sein, das der Rüde den ich Vorgestellt habe, gar nicht der Vater ist.

Also der stellt mir dann, wenn alles ok ist, die Deckbescheinigung aus, die brauch ich dann für den Verband und den Kennel Club of Thailand, denn ohne die Bescheinigung, würden die Welpen keine Papiere bekommen.

Und an Hand seiner ganzen Daten, weiss der ja wie alt die Hunde sind, hat ein Rüde das alter von 9 Jahren, und eine Hündin das alter von 8 Erreicht, ist Schluss mit den beiden, in der Zucht.

Mir selbst Gefällt diese Reglung auch nicht, denn ich habe eine Hündin, die 2 Würfe in 8 Jahren hatte, die Topp Fit ist, aber schon 9 ist, die Bekommt keine Bescheinigung mehr, und was soll ich mit Welpen ohne Papiere.

Als ich noch im Vorstand beim Bangkaew Verband war, hatte ich es mal Angeregt, das Alter für Hündinnen bis 10 Jahre, und das für Rüden auf 12 Jahre zu Beschränken, aber das war Erfolglos, und damals war ich auch nicht Bereit, mit dem Verband einen Krieg anzufangen, im Gegensatz zu heute, wo mein Schwiegervater nicht mehr Lebt.

Es ist eben so, das jeder seine eigenen Spielregeln hat, meine Rüden zB. können 4 mal im Jahr Decken, deine nur 10 mal im ganzen Leben, das hattest Du mir mal Geschrieben.

Wie gut oder schlecht, das sein soll lasse ich mal offen, es Trägt zwar dazu bei, die Rasse nicht zu Überzüchten, aber anders rum Nützt es auch nichts, wenn eine Hündin bei jeder Läufigkeit belegt werden darf, ob es bei deiner Rasse so ist, weiss ich Natürlich nicht, aber im Allgemeinen ist es so.

- - - Aktualisiert - - -

Tina, der macht sich seine eigenen Regeln!

Also ganz ehrlich, soviel Schwachfug habe ich seltenst gelesen.
Man sollte nicht meinen, dass es sich um einen User im "gesetzten" alter handelt.. also ehrlich. Da hats anscheinend ganz schoen an Erziehung gefehlt



@ möchtest Du mir was über Bangkaew Zuchtbestimmungen erzählen?

Das willst Du doch sicher nicht, wenn ich mich nicht Täusche.
 
Das Hündinnen mit 8 Jahren ausscheiden finde ich gut. Bei Rüden sehe ich das anders. Wenn die noch nicht so häufig eingesetzt wurden, sehe ich auch kein Problem ihn bis 12 Jahre decken zu lassen.
 
@ möchtest Du mir was über Bangkaew Zuchtbestimmungen erzählen?

Das willst Du doch sicher nicht, wenn ich mich nicht Täusche.

Noe moechte ich nicht, wie kaeme ich denn dazu. Aber, ich denke,es waehre doch mal angebracht, dass du uns mal einen Link mit den Zuchtbedingungen zur Verfuegung stellen wuerdest.
 
...es waehre doch mal angebracht, dass du uns mal einen Link mit den Zuchtbedingungen zur Verfuegung stellen wuerdest.

Jep.
Und vielleicht einen, in dem die völlig unmögliche Doppelrolle Amtsarzt ./. Zuchtwart beschrieben ist.
Ich glaube Dir schlicht und ergreifend nicht, dass Deine Schakalmischlinge dem Amtsarzt zwecks Deckbescheinigung vorgestellt werden müssen.
Auch die thailändischen Amtsärzte haben was Besseres zu tun, z.B. hinschauen, wenn die Tiere bei Euch im Kochtopf landen oder unter grauenhaftesten Bedingungen zwecks anschließendem Verzehr über die Grenze geschmuggelt werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben