Züchter denen es nicht um das Wohl des Tieres geht

@bangkaew, das ein Züchter seine alten Hündinnen behält ist für mich selbstverständlich, nur 23 Hunde das ist Massenzucht.



@ Labbibube,

jetzt Enttäuschst du mich aber sehr, es geht doch nicht nur um Hündinnen, es sind doch auch Rüden dabei.

Und du kannst doch bei einer Rasse, und einem Wurf, den ich im Jahr mache, nicht von Massenzucht sprechen, wo es im Durchschnitt nur 6 / 7 Welpen sind.
Mein letzter Wurf, 2014 da waren es nur 4 Welpen, und 2015 gab es bei mir Überhaupt keine Welpen.

Ich frage mich nur immer, was die Anzahl meiner Hunde, mit der Zucht zutun haben soll, denn ich Züchte doch gar nicht mit allen.

Aber ich sehe es ja ein, dass es für einen Laien schwer zu Begreifen ist, also kläre ich dich mal auf.

Ein Rüde geht, laut Zuchtbestimmung mit 3,5 Jahren in die Zucht, wenn er dazu alle Voraussetzungen hat.

Und mit 9 Jahren fällt Er ganz Automatisch, aus der Zucht raus, denn Er bekommt nämlich, keine Deckbescheinigung mehr vom Amtstierarzt.

Eine Hündin geht mit 3 Jahren in die Zucht, und bei ihr Ende es mit 8 Jahren, auch Automatisch, denn auch Sie bekommt dann keine Deckbescheinigung mehr.

Also fassen wir deine Laienhafte aussage, über Massenzucht zusammen.

Eine Hündin von mir Bekommt mit 3 Jahren, ihre ersten Welpen, mit 5 das 2-mal, und mit 7 das 3-mal, das aber auch nur mit viel Glück, denn setzt Sie einmal aus, sind es nur zwei Würfe in ihren Leben.

Aber bei Laien, sehe ich das ja alles nicht so Eng, es Nervt zwar aber damit kann ich Leben.
Wenn ich eben mit 3 Würfen Glück habe kommen in 8 Jahren 18 – 21 Welpen zusammen, und wenn ich das jetzt Teile, kommen da nicht mal im Jahr 3 Welpen dabei Raus.

Mit deiner Aussage, hast Du dich wieder mal, Perfekt selbst Übertroffen.
 
... was ein VW ist.

Super, das passt. VW ist sogar ein richtig gutes Beispiel. Der allseits bekannte Deutsch-Drahthaar ist in der Breite ein ausgesprochener Leistungshund, jagdlich universell verwendbar, dabei sauber in der Birne und schön noch dazu. Ziemlich gesund sind sie auch.
Die kommen nach 4 Stunden sehr anstrengender Drückjagd und einigen Prügeleien mit Wildschweinen zurück zu ihrem Führer, holen sich 2 Dextro-Energy gegen Unterzuckerung und knallen sich anschliessend zwecks Wildschwein-Schlägerei wieder in das nächste Dornendickicht.
Solche Hund sind das, hart, leistungsbereit und unkaputtbar. Seit über 110 Jahren.

Hier, der Moppel ist so einer:

http://www.bandorfer-forst.de/html/moppel.html

Den Rüden und seinen Züchter kenne ich persönlich.

Und das hast Du geschrieben:

...ich würde, jeden Hund / Welpen, der nicht aus einer Angemeldeten Zucht kommt, und der Züchter nicht einen Verein angehört, der dem VDH Angeschlossen ist, so hoch Besteuern, das es jeden Vergeht einen Hund von so einen zu Kaufen.

Hier ist die VDH-Seite:

http://www.vdh.de/vereine/mitgliedsvereine/

Und dann such mir da mal den Verein Deutsch-Drahthaar. Findest Du da nicht, weil die seit 2007 ausgetreten sind.

Der VDH hat damals für die Mitgliedsvereine die Beiträge saftig erhöht, der VDD fand sich ansonsten dort auch nicht wieder und hat den VDH in den Hintern getreten. Dafür wurde die Zusammenarbeit mit dem Jagdgebrauchshundverband verstärkt.
Sehr ordentliche Gebrauchshunde können die trotzdem züchten. Ob Deine Schakal-Mischlinge solche Leistungen erbringen, darf bezweifelt werden.

Und jetzt sollen die Halter von DD eine saftige Steuer zahlen?
Geht´s noch?
 
Dieter

Dein Beispiel ist zwar nicht schlecht aber es weißt Lücken auf.
und das ist für einen der sich mit dem ganzen Vereinen nicht auskennt dann sehr schwer nachvollziehbar.

denn hier http://www.jghv.de/

kann man nachlesen das der Verein für Deutsch Drahtharr genauso der FCI angeschlossen ist.
Das wollte ich nur mal klar stellen denn nicht das noch einige glauben das diese Rasse nicht unter der FCI in Deutschland gezüchtet wird
 
Super, das passt. VW ist sogar ein richtig gutes Beispiel. Der allseits bekannte Deutsch-Drahthaar ist in der Breite ein ausgesprochener Leistungshund, jagdlich universell verwendbar, dabei sauber in der Birne und schön noch dazu. Ziemlich gesund sind sie auch.
Die kommen nach 4 Stunden sehr anstrengender Drückjagd und einigen Prügeleien mit Wildschweinen zurück zu ihrem Führer, holen sich 2 Dextro-Energy gegen Unterzuckerung und knallen sich anschliessend zwecks Wildschwein-Schlägerei wieder in das nächste Dornendickicht.
Solche Hund sind das, hart, leistungsbereit und unkaputtbar. Seit über 110 Jahren.

Hier, der Moppel ist so einer:

http://www.bandorfer-forst.de/html/moppel.html

Den Rüden und seinen Züchter kenne ich persönlich.

Und das hast Du geschrieben:



Hier ist die VDH-Seite:

http://www.vdh.de/vereine/mitgliedsvereine/

Und dann such mir da mal den Verein Deutsch-Drahthaar. Findest Du da nicht, weil die seit 2007 ausgetreten sind.

Der VDH hat damals für die Mitgliedsvereine die Beiträge saftig erhöht, der VDD fand sich ansonsten dort auch nicht wieder und hat den VDH in den Hintern getreten. Dafür wurde die Zusammenarbeit mit dem Jagdgebrauchshundverband verstärkt.
Sehr ordentliche Gebrauchshunde können die trotzdem züchten. Ob Deine Schakal-Mischlinge solche Leistungen erbringen, darf bezweifelt werden.

Und jetzt sollen die Halter von DD eine saftige Steuer zahlen?
Geht´s noch?


@ ich weiss gar nicht wieso Du dich, so Künstlich Aufregst, es wird so bestimmt nicht kommen, und was ich Geschrieben habe, das sind alles nur Beispiele, wie es sein könnte.

Dieterle denk an dein Herz, du hast nur eins.

Ich hätte auch den FCI Benennen können, nur die Verweißen, wenn es um Deutsche Züchter geht, an den VDH.

Aber wie gesagt es sind alles nur Beispiele.

Aber da Du ja so ein ganz Schlauer sein willst, gleich vor ab, was willst Du denn mit deiner Aussage bezwecken, meine Hunde als Mixe zu Bezeichnen, sorry aber damit Schisst Du dir doch selbst ins Knie.

Denn hättest Du nur die Hälfte von dem Ahnung, was Du vorgibst zu Haben, dann wüsstest Du, das Bangkaews, als Rasse, vom FCI, unter der Gruppe 5, Sektion 5, Standard- Nummer 358, Vorläufig anerkannt wurde, und das war vor 4 Jahren, und da war ich so gar auch mit, in Belgien.

Aber danke für die Info, das die DD nicht mehr, unter dem VDH gezüchtet werden, das wusste ich nicht.

Was mir gerade Auffällt, Du sprichst vom Jagdgebrauchshundeverband, also auch ein Eingetragener Verein, was willst Du denn, das ist doch ok, klar sollten auch die nicht hoch Besteuert werden.

Was ich meinte, das sind Welpen aus Hinterhofzuchten, oder was weiss ich wo Sie alle her kommen, die müsste man hoch Versteuern, aber nicht die von Ordentlichen verbänden.

Das Vereins Recht. müsste da aber auch Geändert werden, so dass eben nicht jeder einen Verein anmelden könnte.

Was aber auch sehr Wichtig wäre, es müsste nur eine Stelle geben, die für Welpen, die Papiere ausstellt, um Fälschungen zu Vermeiden, zB. in dem man das Pedigree, mit einen Unsichtbaren strich Code, ausstellt, oder so was in der Art, es gibt viele Möglichkeiten wenn man wollte.
 
@ ich weiss gar nicht wieso Du dich, so Künstlich Aufregst, es wird so bestimmt nicht kommen, und was ich Geschrieben habe, das sind alles nur Beispiele, wie es sein könnte.

Als wenn ich mich aufrege.
Das von Dir Geschriebene ist irrealer Unsinn, das ist mir völlig klar. Aber es ist eben von Dir verfasst und somit Deine Meinung.


Dieterle denk an dein Herz, du hast nur eins.

Weiss ich. Denk Du lieber an Deinen Verstand, Du hast nur.....hmmh ?

Aber da Du ja so ein ganz Schlauer sein willst, gleich vor ab, was willst Du denn mit deiner Aussage bezwecken, meine Hunde als Mixe zu Bezeichnen, sorry aber damit Schisst Du dir doch selbst ins Knie.

Wieso das? Die Nummer mit den Goldschakalen ist doch von Dir selbst.

Denn hättest Du nur die Hälfte von dem Ahnung, was Du vorgibst zu Haben, dann wüsstest Du, das Bangkaews, als Rasse, vom FCI, unter der Gruppe 5, Sektion 5, Standard- Nummer 358, Vorläufig anerkannt wurde, und das war vor 4 Jahren, und da war ich so gar auch mit, in Belgien.

Im Unterschied zu Dir habe ich keine Ahnung. Und die paar Kenntnisse die ich habe, muss ich auch nicht bei jeder Gelegenheit ausführlichst betonen.

Aber danke für die Info, das die DD nicht mehr, unter dem VDH gezüchtet werden, das wusste ich nicht.

Mensch Kerl, das macht Dich gleich ein bischen sympathischer, dass Du mal was nicht weisst und das auch noch zugibst.

Was mir gerade Auffällt, Du sprichst vom Jagdgebrauchshundeverband, also auch ein Eingetragener Verein, was willst Du denn, das ist doch ok, klar sollten auch die nicht hoch Besteuert werden.

Was ich meinte, das sind Welpen aus Hinterhofzuchten, oder was weiss ich wo Sie alle her kommen, die müsste man hoch Versteuern, aber nicht die von Ordentlichen verbänden.

Ja, dann musst Du das auch schreiben. Hab ich eine Glaskugel und kann Deine Gedanken lesen?

Das Vereins Recht. müsste da aber auch Geändert werden, so dass eben nicht jeder einen Verein anmelden könnte.

Was aber auch sehr Wichtig wäre, es müsste nur eine Stelle geben, die für Welpen, die Papiere ausstellt, um Fälschungen zu Vermeiden, zB. in dem man das Pedigree, mit einen Unsichtbaren strich Code, ausstellt, oder so was in der Art, es gibt viele Möglichkeiten wenn man wollte.

Jesus, willst Du nun die gesamte deutsche Rechtsordnung umbauen? Ich hab da auch einen Vorschlag:

Neuer Paragraph im Strafgesetzbuch:

Wer ohne Genehmigung, ohne mindestens 5-jährige Ausbildung, ohne Bangkaew zu fragen oder ohne Mitglied in einem dem VDH zugehörigen Zuchtverband zu sein, Hunde züchtet oder vermehrt, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter 10 Jahren bestraft.

Das können wir je nach Hobby auch auf Pferde, Katzen, Meerschweinchen, Goldhamster oder Kanarienvögel ausweiten.

Fälschungssichere Papiere. Wende Dich an die Bundesbank, die kennen sich aus.
 
Wenn wir schon dabei sind erhöhte steuern und strafen für mischlinge und Hunde ohne fci-Logo zu verlangen, sollten wir auch gleich nichmal darüber nachdenken, Deutschland wieder Arisch zu machen. Dieses ganze Multikulti braucht doch kein Mensch. Man sollte hohe Geldstrafen dafür bekommen einen Ausländer zu heiraten, und Haftstrafen dafür, mit dem auch noch Kinder in die Welt zu setzen.
Für diejenigen die Ironie mit Ionen verwechseln: das war Ironisch gemeint.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben