Züchter denen es nicht um das Wohl des Tieres geht





@ Labbibube,

was ist daran Neu?

Nichts bei wem muss man denn den Grund suchen, das es solche Züchter, bzw. solche Hunde gibt, beim VDH, Vereinen, bei den Züchtern die beim VDH Rausgeflogen sind.

Oder muss man den Grund beim Verbraucher, oder wie von Herr Meyer angesprochen, der Staat soll ein Entsprechendes Gesetz erlassen, was meinst Du?

Aber gleich noch eine Frage, was muss denn ein Reiner Labrador, um die geht es ja im Video, bei einem Seriösen Züchter kosten, was glaubst Du?

Ich dich frage andersrum, Du bist ein Seriöser Züchter, ich komme zu dir, um einen Welpen von dir zu Kaufen, alles ist klar, Super Elterntiere, sauberes Umfeld, du zeigst mir alle Papiere alles ist in Ordnung.

Und jetzt kommt die Frage, was kostet mich der Welpe, den ich mir Ausgesucht habe.

Und du sagst mir deinen Preis, der für mich auch ok ist, aber ich Frage dich, Sagen sie mir bitte, wie kommen Sie auf den Preis, von sagen wir 800 EUR, was gibst Du mir dann zur Antwort, wie sich der Preis zusammensetzt.

Futter und TA Kosten sind klar, aber mein Welpe hat nicht in 8 Wochen für 800 EUR gefressen, und die Impfungen, und die Papiere, machen auch den Preis, nicht aus.
Ich würde sagen, beim aller besten Futter, TA, und die Ausstellung der Papiere, mit 300 EUR, wäre der Welpe schon gut Bezahlt.
Was ist jetzt mit den Restlichen 500 EUR, wie Erklärst du mir die.

Ich weiss dass kommt nicht vor, weil Gehandelt wird, Aber ich will es genau wissen, denn jeder Verkäufer macht ja eine Preiskalkulation, und die hast Du ja auch gemacht, oder wie bist Du auf die 800 EUR gekommen.

Alle fragen hängen mit dem Thema, was Du eröffnet hast zusammen.
 
Futter und TA Kosten sind klar, aber mein Welpe hat nicht in 8 Wochen für 800 EUR gefressen, und die Impfungen, und die Papiere, machen auch den Preis, nicht aus.
Ich würde sagen, beim aller besten Futter, TA, und die Ausstellung der Papiere, mit 300 EUR, wäre der Welpe schon gut Bezahlt.
Was ist jetzt mit den Restlichen 500 EUR, wie Erklärst du mir die?

Dann erklär mir doch mal, wieso Deine Thai-Spitze ca. 3500 € oder Dollar kosten?
Das hast Du hier im Forum schon mehrfach verlautbart.
 
Dann erklär mir doch mal, wieso Deine Thai-Spitze ca. 3500 € oder Dollar kosten?
Das hast Du hier im Forum schon mehrfach verlautbart.

Weil sie in Erdlöchern aufgezogen werden? Oder weil er ihnen kein Fertigfutter gibt (ist in Asien deutlich teurer als Schlachtreste)? Oder weil er so ein Stecher mit Superhunden ist? *lachtot

Außerdem, 30 Hunde sind ja wirklich keine Massenzucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Unwissenden...die sind quasi selbsterziehend und absolute Allrounder von Geburt an. Deswegen gehen sie nur am die 'auserwählte Elite'.

Ich sollt das mit diversen Spitzmixen aus dem Tierheim auch probieren - und Unarten oder Artgenossenunverträglichkeit einfach als Rasseeigenschaft titulieren.
 
Weil sie in Erdlöchern aufgezogen werden? Oder weil er ihnen kein Fertigfutter gibt (ist in Asien deutlich teurer als Schlachtreste)? Oder weil er so ein Stecher mit Superhunden ist? *lachtot

Außerdem, 30 Hunde sind ja wirklich keine Massenzucht ;)

OT: Schön, dass du noch da bist :tanzen2: :jawoll:

- - - Aktualisiert - - -

Ihr Unwissenden...die sind quasi selbsterziehend und absolute Allrounder von Geburt an. Deswegen gehen sie nur am die 'auserwählte Elite'.

Ich sollt das mit diversen Spitzmixen aus dem Tierheim auch probieren - und Unarten oder Artgenossenunverträglichkeit einfach als Rasseeigenschaft titulieren.

:happy2:

Das wäre doch mal die Idee, um Mischlinge gewinnbringend an den Mann zu bringen. Aber das haben uns die Doodlevermehrer ja auch schon gezeigt ^^
 
Futter und TA Kosten sind klar, aber mein Welpe hat nicht in 8 Wochen für 800 EUR gefressen, und die Impfungen, und die Papiere, machen auch den Preis, nicht aus.
Ich würde sagen, beim aller besten Futter, TA, und die Ausstellung der Papiere, mit 300 EUR, wäre der Welpe schon gut Bezahlt.
Was ist jetzt mit den Restlichen 500 EUR, wie Erklärst du mir die.

Schon bevor die Hündin überhaupt gedeckt wird, entstehen dem Züchter (je nach Rasse) hohe Kosten.
Die Hunde müssen Zuchtzulassungen besuchen, je nachdem sportliche/jagdliche Prüfungen ablegen, Ausstellungen besuchen,
Gentests werden durchgeführt, es wird geröngt.. Da biste schnell einige Scheine los, Fahrtkosten/Unterkunft etc nicht vergessen!
Mitgliedsbeiträge Zuchtverein, Seminare..

Dann wird der passende Rüde gesucht, lebt der Beste eben 2000km entfernt und kostet 800 Eur Decktaxe, dann fährt man da eben hin-
Spritkosten/ Unterkunft/Decktaxe..

Trächtigkeitsuntersuchung, evtl kurz vor der Geburt nochmals Ultraschall, Ernährung der Hündin, Entwurmungen.

Das nur bis zur Geburt..
Hier ist auch mal ein sehr ausführliches Beispiel dargestellt..

http://www.vomaralsee.de/wissenswertes-allgemein/wie-entsteht-der-welpenpreis/
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben