Zuckerkrankheit

Unser Boomer hatte auch eine "Altersdiabetis" wir haben es bei ihm mit Tabletten in den Griff bekommen und nach einigen Monaten haben wir diese dann auch ausgeschlichen und es war ok,es hatte sich reguliert
 
von meinen schwiegereltern der hund hat auch diabetes.....leider ist sie davon auch blind geworden....aber dank ihrer täglichen insulinspritzen geht es ihr gut.......sie freut sich immer total darauf...weil sie weiß das sie ihr helfen....
aber billig ist das leider wirklich nicht :traurig2:
 
von meinen schwiegereltern der hund hat auch diabetes.....leider ist sie davon auch blind geworden....aber dank ihrer täglichen insulinspritzen geht es ihr gut.......sie freut sich immer total darauf...weil sie weiß das sie ihr helfen....
aber billig ist das leider wirklich nicht :traurig2:

Das wäre schön, von Freude kann bei uns momentan noch keine Rede sein, sie kommt morgens schon gar nicht mehr freiwillig mit runter, weil sie weiß jetzt gehts wieder los mit Blutzucker messen, Insulin spritzen, Wunde säubern. Ist echt ne Arme, zur Zeit.
Vor drei Tagen hab ich nämlich gesehn, dass die Wunde eitert - also wieder zum Tierarzt - Taja reagiert allergisch auf den Nähfaden - Antibiotikum wurde umgestellt und ich muß dreimal täglich die wunde säubern und Wundspray aufsprühen. Findet sie furchtbar.
Das mit den Insulin Kosten geht noch, ich hab mich verschätzt, wir kommen momentan 14 Tage aus mit 10 ml, ich denke auf Dauer wird die Dosis niedriger, dann reichen vielleicht 10 ml pro Monat.
 
och mensch - ist doof!

wird der blutzucker ebenso wie bei menschen gemessen? also über einen tropfen blut, ja?

hoffentlich ist das mit der eiternden wunde bald vorüber!

gute besserung!!!!

(und bitte mal ganz kurz ot: was macht louis??? :girllove:)

ulla :winken5:
 
Mhm, genau, wird mit nem normalen Blutzuckermessgerät für Menschen gemacht. Im Ohr gehts beim Hund am besten, wobei wir noch nicht geübt sind, nur selten kommt mit einem Pieks genug Blut:traurig2:
Ich hasse es sie so zu quälen:zornig:, aber es geht ja nicht anders.

Louis gehts supi, seit der letzten extremen Hitze mag er nicht mehr zu uns auf die Couch abends, keine Ahnung warum, zu warm mit uns allen, zu müd vom vielen draussen sein. Da war ich echt frustriert. Jetzt mach ich es eben anders. Mittags leg ich mich ne Stunde zu ihm in sein zimmer und kuschel und abends nochmal. Er mag es und schmeisst sich dann auch an mich und lässt sich seinen Bauch kribbeln.
 
Ich hab drei neue Louis Bilder im Album, vielleicht aber noch nicht freigeschaltet. Louis in der Suhle:happy4:
 
Das wäre schön, von Freude kann bei uns momentan noch keine Rede sein, sie kommt morgens schon gar nicht mehr freiwillig mit runter, weil sie weiß jetzt gehts wieder los mit Blutzucker messen, Insulin spritzen, Wunde säubern. Ist echt ne Arme, zur Zeit.
Vor drei Tagen hab ich nämlich gesehn, dass die Wunde eitert - also wieder zum Tierarzt - Taja reagiert allergisch auf den Nähfaden - Antibiotikum wurde umgestellt und ich muß dreimal täglich die wunde säubern und Wundspray aufsprühen. Findet sie furchtbar.
Das mit den Insulin Kosten geht noch, ich hab mich verschätzt, wir kommen momentan 14 Tage aus mit 10 ml, ich denke auf Dauer wird die Dosis niedriger, dann reichen vielleicht 10 ml pro Monat.

oh ich drücke dir mal ganz fest die daumen....das es besser wird.....ich weiß ist nicht so einfach mit der diabetes....vorallem muss man da ja auch die zeit genau einhalten oder ?


lg lavi
 
Ja, müssen immer 12 Stunden dazwischen sein, klappt momentan aber nicht immer, da wir ja täglich nach der Messung erst mit der Tierärztin telefonieren, damit sie uns sagt wieviel wir spritzen sollen.Im Moment ist noch kein Tag wie der andere. Die Werte machen was sie wollen und die Dosis ist immer ne andere. Ich bin echt froh wenn sie eingestellt ist:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben