Zuckerkrankheit

Erster Hund
Taja - Labradormischling
Zweiter Hund
Tassilo - Podencomix
Dritter Hund
Tara - Dackelmix
Hilfe, wir haben die Serie: Nachdem unsere kleine Tara ja am Dienstag in ner Woche wegen ihrem Trümmerbruch operiert wird, war ich heute it meiner großen "alten" Taja beim Tierarzt weil sie so viel trinkt mit dem Ergebnis: Diabetis. Kennt sich von euch jemand damit aus? Wie lebt ihr damit?
 
Der Rüde einer Bekannten hat Diabetes. Er wird zweimal am Tag gespritzt. Leider ist er mittlerweile erblindet. Kommt aber super damit zurecht. Wichtig ist, dass man einen guten, erfahrenen Tierarzt hat, der den Hund richtig einstellt. Billig ist diese Krankheit leider nicht.
 
Das dachte ich mir, dass das Insulin teuer ist. Taja muß nun erst kastriert werden, weil die Hormone den Zuckerhaushalt wohl so durcheinander bringen, dass Insulin dass nicht mehr schafft. Es besteht jedoch ne Chance, dass sie mit Kastration dann sogar ohne Insulin klar kommt.
Kommt die Erblindung durch die Zuckerkrankheit? Wiviel kostet Insulin? Das von heute hab ich noch nicht bezahlt. Ich muß sie nun heut Abend zum ersten Mal alleine spritzen. Muß mich da erst mal reinfinden:traurig2:
 
Ich hab nachgeschaut, Caninsulin kosten 10 ml 24 Euro, damit komme ich ca. ne Woche aus, heisst also 100 Euro im Monat.
Das mit der Blindheit hab ich jetzt auch gelesen. Danke für deine Antwort:)
Im Moment bin ich noch ziemlich aufgewühlt und unsicher was die Krankheit betrifft, ich hoffe dass sich das legt und es zur Routine wird.
Spritzen lässt sich die Große zumindest ganz toll. Ich bin erst Mal froh dass wir das schon Mal so gut hinkriegen.
 
Taja ist kastriert und wohlbehalten auf unserer Couch
Sie ist noch recht unfit und schläft und schläft und schläft.Aber ihr gehts soweit gut. Die Gebärmutter war schon ziemlich verändert, deshalb besteht viel Hoffnung, dass sich ihr Zuckerhaushalt jetzt regelt und sie vielleicht ganz ohne Insulin auskommt.
Morgen früh messen wir zum ersten Mal selbst den Blutzucker. Hoffentlich klappts und hoffentlich ist das Ergebnis gut
Wir sind alle platt, war echt viel die letzten 2 Wochen.
Aber jetzt gehts erst Mal hoffentlich nur bergauf mit Taja und auch mit Tara
 
mönsch migi - du kämpfst ja im moment an allen fronten...

jetzt gönn dir auch mal ein bisi ruhe und deine beiden werden
auch erst mal erholungspause brauchen.

wünsche dir, daß sich der zuckerhaushalt regulieren wird,
und es beiden ganz schnell besser geht!!!!

ulla :winken5:
 
Joa, wir hatten grad die Serie:nachdenklich1: und jetzt ein Loch im Geldbeutel.
Aber jetzt gehts hoffentlich nur noch bergauf. Noch ein paar stressige Tage, die zwei Mädels dürfen ja nur an Leine kurz raus(bei Tara sinds 6 Wochen) und dann kehrt hoffentlich Ruhe, normale Spaziergänge und Spass ein. Unser gesunder Tassilo kommt nämlich grad definitiv zu kurz, der arme Knopf:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben