Zu viel gefressen!

Würde mich jetzt auch nicht verrückt machen. 500g Schweinefleisch ist jetzt nicht sooo schlimm. Die Wahrscheinlichkeit, dass jetzt genau da dieses Virus drin war, ist eher gering.

Problematisch ist es, wenn der Hund größere Mengen Trockenfutter auf einmal in sich hineinstopft. Er frisst so viel, bis er fast platzt. Dann aber geht das Trockenfutter im Magen noch auf....und darin liegt dann das Problem.

Vielleicht zum Ausgleich der heute erhöhten Kalorienzufuhr die nächsten Tage etwas weniger füttern? Würd ich jedenfalls machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es waren ohnehin 500 Gramm RINDERfleisch, nur Labbibube hat das Schweinefleisch ins Spiel gebracht...

Würde mir da jetzt keine Sorgen und heute einen Fastentag machen.
Ich kenne einige Leute, die so füttern. Also wirklich überviel, dann einen Fastentag, dann mal mittelmäßig usw.
Mit Rohfleisch jetzt - bei Trofu wäre es wahrscheinlich nicht so schlau.

Und selbst da... meine Hündin hat es mal geschafft 3 kg Trockenfutter zu fressen (sie selbst wiegt 19 kg)...
Einer meiner Pflegerüden hat mal 2 kg gefrorenes (!) Kopffleisch verspeist.
 
Morgen!
Die Nacht ist überstanden. Sie lag die ganze Zeit auf der Seite und hat sich kaum bewegt. Zum Gassigehen musste ich sie fast zwingen, scheint aber alles den natürlichen Verlauf zu nehmen :jawoll:
Heute gibt es nichts zu Fressen, Sonntag die Hälfte und dann schauen wir weiter.
Danke für eure Antworten!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben