Zu Tode vernachlässigt

Mit einem schweren Fall von Vernachlässigung haben sich Polizei, Tierschutz und Amtsveterinär kürzlich in Bordenau befassen müssen. Sie fingen einen Hütehund ein. Nach tierärztlicher Untersuchung stand fest: Das Tier musste eingeschläfert werden

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-...-in-Neustadt-Bordenau-zu-Tode-vernachlaessigt

Wie ich mich da schon wieder über die Behörden aufrege... Zitat aus dem Text:

Gegen die Halter läuft ein Verfahren wegen Ordnungswidrigkeit, berichtete die Polizei gestern. Der Veterinär habe keinen Hinweis auf Vorsatz gefunden.

Da glaube ich ehrlich das jeder von uns zum Teil ein besserer Veterinäramt - Angestellter wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der VA-Mitarbeiter gehört auf den Mond geschossen. Hinter jeder Vernachlässigung steckt Vorsatz; nämlich der sich um ein Anvertrautes Wesen nicht kümmern zu wollen.
Übelste Schweinerei. :wuetend10:
 
sich um ein Anvertrautes Wesen nicht kümmern zu wollen.

Oder zu können. Siehe Animal Hoarder. Bei einem starken Krankheitsbild sind diese Leute sich sogar sicher, nur sie allein könnten sich gut um die Tiere kümmern, obwohl sie es eben nicht können. Verzerrte Wahrnehmungen. Nicht hinter jeder Vernachlässigung steht ein Vorsatz. Bei einigen spielen vor allem psychische Probleme und das Alter eine Rolle.

Es ist schon ein Unterschied, ob man sich nicht um ein Tier kümmern will, weil es einem egal ist, oder ob man es nicht kann, weil man krank (in jeder Hinsicht) oder gebrechlich ist, sich das aber nicht eingestehen will oder es nichtmal bemerkt.

Aber was die (meisten) Amtstierärzte angeht, schießen diese ja doch recht oft gewaltige Böcke. Ich weiß nicht, wie oft ich da schon den Kopf geschüttelt und mich gefragt habe, ob diese Leute einfach nur keinen Bock auf den Papierkram haben, oder schlichtweg blind und blöd sind.
 
Der VA-Mitarbeiter gehört auf den Mond geschossen. Hinter jeder Vernachlässigung steckt Vorsatz; nämlich der sich um ein Anvertrautes Wesen nicht kümmern zu wollen.
Übelste Schweinerei. :wuetend10:

Sehe ich auch so ,dieser Mitarbeiter ist nicht besser als der Halter.:wuetend10::wuetend2:

sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben