Zu leicht?

Also ich war vorher im Fressnapf um ein neues Geschirr zu kaufen, als ich der Dame sagte das Bingo bei 38cm grad mal 6,1kg wiegt hat sie mich total verstört angeschaut.... Ich weiß ja das er schmal ist und ich vermut das vielleicht was Windhundiges mit drin ist. Aber findet ihr das komisch bzw zu leicht? Er frisst ordentlich also daher kommt das nicht. Oder meint ihr mit zehn Monaten tut sich da noch was und er wird noch breiter? (Höher glaub ziemlich sicher nicht, er wächst schon ne Weile nicht mehr).
 
Schnickschnack.
Fass mal seine Rippen an. Wenn Du sie noch leicht spüren kannst und eine leichte Taille erkennbar ist, ist er genau richtig. Wenn die Rippen allerdings beginnen hervorzutreten könnte das ein Hinweis auf ein eventuelle Untergewicht sein, aber auf den Bildern sieht er (finde ich zumindest) sehr wohl proportioniert aus.

Mir wird auch ständig gesagt dass meine Hunde zu dünn sein :blabla:
Ich denke allerdings dass "sportlich, muskulös" oder "drahtig" die richtigen Attribute sind. :D
 
Bingo ist auch recht "drahtig"... Die Knochen spürt man schon ziemlich aber sehen kannst sie mit dem Fell natürlich nicht. Mehr Fressen bekomm ich aber auch beim besten Willen nicht in ihn rein, und er rennt halt auch täglich mindestens ne Stunde frei mit Hunde Kumpels rum, plus die normalen Spaziergänge.
 
Na siehste. Wenn er selbst schon nicht mehr essen mag und nicht krank ist, ist doch alles okay.
Timmi war auch so (bis wir auf rohes Fleisch umgestiegen sind - jetzt schreits immer "Nachschlag!!!" :D ). Er mochte nie richtig essen, dem konntest Du auch das Futter den ganzen Tag über stehen lassen. :jawoll:
 
Bin wahrscheinlich immer übernervös, weil wir ja die Bluttests wegen den Mittelmeerkrankheiten erst nächsten Monat machen lassen können.... Wenn ich sicher weiß das er Topfit ist mach ich mir wahrscheinlich auch nicht bei allem gleich nen Kopf!
 
Jeder Hund ist idividuell , und er ist ja noch gar nicht ausgewachsen. Im ersten Lebensjahr kommt die Größe und im zweiten wird die Muskulatur erst richtig aufgebaut. Unser Dalmatiner ist 16 Monate und überschreitet alle sogenannten Maße. Und es gibt zierliche, solange er gut frisst und aktiv ist brauchst du dir keine Sorgen machen.
LG Isis
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben