Zu einer alten Dame ... eine jüngere dazu?

Eine sehr sehr gute Freundin hat nach dem Tod dieses Hundes zu mir gesagt: Egal wie alt sie geworden ist, sie hatte eine Aufgabe zu erfüllen und sie hat diese Aufgabe einfach früher erfüllt und musste deshalb wieder gehen.

Liebe Grüße
Birgit

...Als ich den Satz eben gelesen habe, liefen mir die Tränen über die Wangen.
 
irgendwie bekomm ich hier grad einen stiernacken.

wenn ich meiner oma keine herz und wasser medis geben würde wär
sie schon vor 3 jahren von mir gegangen.

künstlich am leben erhalten nenn ich das nicht.
ich helfe ihrem herz ein wenig auf die sprünge.....

sie lebt und es geht ihr ganz gut.
altersbeschwerden mal außen vor.
 
irgendwie bekomm ich hier grad einen stiernacken.

wenn ich meiner oma keine herz und wasser medis geben würde wär
sie schon vor 3 jahren von mir gegangen.

künstlich am leben erhalten nenn ich das nicht.
ich helfe ihrem herz ein wenig auf die sprünge.....

sie lebt und es geht ihr ganz gut.
altersbeschwerden mal außen vor.

Das ist aus meiner Sicht eine Pflicht, eine Verpflichtung für jeden Hundehalter. Leider kommen dieser nicht alle nach. Gerade ein alter Hund braucht einen Hundehalter, der sich seiner Verantwortung der Gesundheitsfürsorge im Klaren ist. Viele, die einen Welpen haben, vergessen, dass der Hund in ein paar Jahren schon ein alter Hund ist.
 
ich würde alles für sie tun - außer sie künstlich am leben erhalten.

mein collie hat mir damals eines morgens gesagt das er nicht mehr will.
dann sind wir den letzten weg mit ihm gegangen :(

püppy sagt es mir eines tages auch ,davon bin ich überzeugt.
 
Ich sehe kein Problem darin zu einem alten Hund einen jüngeren zu holen. Unserer Hündin, die kurz vorm Einschläfern stand, hat das nochmal ein bisschen Lebensmut gegeben. ;)
 
Mhm...

Solange der Hund noch Appetit hat, sich freuen kann und gern raus geht (auch wenn er nicht mehr so gut kann...) würde ich ihn am Leben lassen...

Für mich ist einschläfern lassen 'Mord' ... wenn ein Tier so weit verletzt/krank ist das es in den nächsten Stunden sterben wird, finde ich es ok, denn man 'verkürzt' das sterben an sich...
Aber alles andere... woher will der Mensch wissen wann ein Tier sterben will!? Woher will man genau wissen ob und wie sehr ein Tier sich quält...
Wir sehen das alles aus unserer Sicht... wir sind keine Tiere, wir können nicht fühlen wie sie...

Ich werde arge Probleme damit haben und auch sicher bis zum letzten Augenblick warten, denn sonst könnt ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren :/
 
Aber alles andere... woher will der Mensch wissen wann ein Tier sterben will!? Woher will man genau wissen ob und wie sehr ein Tier sich quält...
Wir sehen das alles aus unserer Sicht... wir sind keine Tiere, wir können nicht fühlen wie sie...
/

wenn dich ein hund über 16 jahre durch leben begleitet wirst du das verstehen.
sicher wissen wir es nicht genau,aber wenn diese augen dich dann so
anschauen.....weißt du es einfach.
 
Werde ich dann ja sehen ob ich es sehe ;)

Bei unserer Hündin damals war es so, das sie noch schwanzwedelnd in erwartung eines schönen spaziergangs aus dem Auto gesprungen ist als es zum TA ging ;(

Wenn ich nur dran denke könnte ich heulen, ich habe die Bilder genau im Kopf, obwohl ich nichtmal dabei war :(

Sie hatte einen Tumor, der auch schon gestreut hatte und dieser war aufgeplatzt (bzw. die Haut halt), sie hat sich dann die ganze Zeit geleckt... aber sonst war sie eben noch total fitt >_<'
 
das ist traurig....:(
wir sprechen hier aber von alten hunden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben