Zu einer alten Dame ... eine jüngere dazu?

Erster Hund
Bordercolliemix
Hallo, ich beschäftige mich immer mal wieder mit dem Thema...-dann verwerfe ich es wieder.....ich war recht unsicher....

Folgendes: ich habe seid 15 Jahren eine Bordercolliemixhündin an meiner seite ....meine grosse liebe,,,,:)

Vorgestern waren wir beim Arzt,,,sie hat Athrose...dann der Rücken...sie kann stuhlgang oft nicht halten.Die nervenenden sind etwas kaputt....dennoch ein absoluter lebehund.Sieht aus wie 8 Jahre...also echt toll.
Sie bekommt nun Rymadil....und die Tierärztin sagt es liegt an mir ob und wann ich sie gehen lassen möchte.....

Nun habe ich im Tierheim eine Hündin entdeckt aus schlechten Verhältnissen..ausm Ausland...Sie ist 2 Jahre alt...und ich habe mich etwas verguckt....


Was würdet ihr mir raten?Sie versuchen dazuzuholen?.-.-.-.-


LG
 
Ein klares und deutliches

NEIN

So lange Du Deine alte Hündin noch hast, solltest Du ihr alle Aufmerksamkeit der Welt widmen, ihr noch ein paar richtig schöne Tage machen. Diese Umstellung würde ich meinem Hund nicht mehr zumuten.
 
Ein klares und deutliches

NEIN

So lange Du Deine alte Hündin noch hast, solltest Du ihr alle Aufmerksamkeit der Welt widmen, ihr noch ein paar richtig schöne Tage machen. Diese Umstellung würde ich meinem Hund nicht mehr zumuten.

...ich habe vergessen zu erwähnen das ich bis vor 3 Jahren immer 2 Hunde hatte.leider ging die eine über die Regenbogenbrücke.....
 
Pelle, spielt aus meiner Sicht überhaupt keine Rolle. Zu einem sterbenskranken Hund, der nicht mehr viel Zeit hat, gehört aus meiner Sicht definitiv kein Zweithund mehr dazu.
 
Das glaube ich und deshalb solltest Du ihr die letzen Tage und Wochen ALLE Aufmerksamkeit schenken, die Du hast und keine für einen Neuankömmling verschwenden. Wenn Pelle die Reise in eine andere Welt angetreten hat, kann ein neuer Hund einziehen, finde ich.
 
Ich kann mir ein Leben ohne Sie nicht vorstellen.Damals als Kind wußte ich schon , das sie in mein Leben treten wird...sie ist meine längste Beziehung.

sie ist ein lebehund.....

eine rattenvergiftung hat sie auch überstanden....durch ein wunder.

Ich stehe vor der größten Entscheidung meines Lebens.....

Was ist das beste für meine Hündin?
 
Ich bin Flixis Meinung.

Zu meinem letzten Hund hatte ich die intensivste Beziehung als er alt war (gut als er jünger war, war ich auch noch ein Kind bzw. Jugendlicher) aber niemals hätte ich ihm einen zweiten Hund "zugemutet", sodass er im Alter die Aufmerksamkeit teilen muss.

Nein. für mich würde das nicht in Frage kommen.

Ich stehe vor der größten Entscheidung meines Lebens.....

Was ist das beste für meine Hündin?

... Das Beste für sie wäre sicherlich, wenn sie die letzen Jahre ihr Frauchen für sich hat - jeder Tag genießt wird.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin Flixis Meinung.

Zu meinem letzten Hund hatte ich die intensivste Beziehung als er alt war (gut als er jünger war, war ich auch noch ein Kind bzw. Jugendlicher) aber niemals hätte ich ihm einen zweiten Hund "zugemutet", sodass er im Alter die Aufmerksamkeit teilen muss.

Nein. für mich würde das nicht in Frage kommen.


so habe ich auch gedacht.-.-.--.-
 
Pelle, ich habe Deine Beiträge durchgelesen. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass Dir Dein kranker Hund momentan nicht genügt. Kann das sein?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben