Zosen und Tricksen

Erster Hund
Änny (*13.04.2014)
hi foris,

hab hier jetzt schon öfter was von zosen und tricksen gelesen, kann mir aber leider nichts darunter vorstellen. könnte mir vielleicht jemand auf die sprünge helfen? oder mir evtl.erklären was das ist? danke schonmal
 
Zosen kommt von ZOS -> ZielObjektSuche.
Dabei lernt der Hund einen bestimmten Gegenstand zu suchen ( zb. Feuerzeug, Schlüssel etc.. ).

Tricksen ist dem Hund einen Trick beibringen ;)
 
Hallo,

ZOS ist Zielobjektsuche - das wurde zum Beispiel hier besprochen: Zos
Zielobjektsuche - Ziel anzeigen

Unter "tricksen" wird hier einfach nur das Lehren diverser Tricks verstanden:
Rolle, Männchen, Pfote, Acht durch die Beine, Müll wegräumen, Waschmaschine einräumen... Alles was man an "Tricks" seinem Hund beibringen möchte.

Viele Grüße
Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
tricksen klingt logisch... :verlegen1: und wie bringt man einem hund das zosen bei? klingt interessant...würde ich auch gern mal versuchen
. und danke schonmal für die schnelle antwort :danke:
 
bin ich grad dabei...danke! :) wie lange hat das denn bei dir gedauert bis baylie das konnte (übrigens n sehr sehr süßer dein baylie) ?
 
darf ich fragen warum? hats euch keinen spass gemacht? werd jetzt erstmal versuchen ihm beizubringen verschiedene Spielzeuge zu bringen und dann schau ich mal weiter. klingt aber schon interessant. Maylo möchte auch gern gefordert werden und lernt recht schnell ist halt nach der OP im moment nicht ganz einfach viel mit ihm zu machen ohne das er sich groß bewegt. Aber erzähl mal einem 7-Monate altem Hund das er sich nicht viel bewegen soll... :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben