Zoophilie

Erster Hund
Kritzel & Brösel
Zweiter Hund
Keks ♱ / Paul
Dritter Hund
Schorsch ♱ / Sepp ♱
Vierter Hund
Henry ♱ / Fritz ♱
Aloha,

ein bisschen ein heikles Thema vielleicht, aber es interessiert mich.
Habe heute eine DOGS von '09 gefunden und darin ist ein Beitrag über Zoophilie enthalten. Dazu die Geschichte von einer
Hündin, die fast ihr ganzes Leben im Keller eingesperrt und von ihrem Herrchen sexuell missbraucht wurde. Als dieser dann
den Nachbarshund 'vergewaltigte' (kann man bei Tieren so einen Begriff verwenden?) und dessen Herrchen früher als
gedacht von der Arbeit kam, kam das ganze raus. Die Hündin lebte nicht mehr lange, da sie total verkrebst war, aber sie
hatte noch ein schönes Zuhause dann.
Des weiteren steht da auch, dass Hunde bevorzugt werden, da sie zu dem Menschen einen Bezug haben und selber
den Kontakt zu einem suchen. Damit rechtfertigen sich auch Zoophile.

In diesem Beitrag steht auch, dass Zoophilie seit 1969 in Deutschland nicht mehr verboten ist. Habe auch
gleich mal gegoogelt und leider stimmt das auch. Es können lediglich zwei Paragrafen aus dem Tierschutz hinzugezogen
werden:
Paragraf 17: Mit Freiheitsstrafen bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafen wird bestraft, wer ...
1. ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet
2. einem Wirbeltier
a) aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
b) länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt.
(Quelle: DOGS)

Was ich mich frage, warum ist Zoophilie nicht verboten? Es werden zwar nicht in allen Fällen Tiere sexuell missbraucht,
aber wenn es ein Verbot geben würde, würden dann nicht mehr Fälle aufgedeckt werden?
 
Man kann nicht mal erahnen wie oft Tiere Missbraucht werden.
Ich denke wir würden vor Entsetzen erstarren wenn wir da die Wahrheit kennen würden.
 
Ich denke auch wenn es verboten wäre, würden es nicht weniger Fälle geben. Ich vergleiche das jetzt mal mit dem Missbrauch von Kindern. Ist auch verboten und trotzdem ließt man jede Woche von.

Und eins ist ja auch ganz klar: Egal ob man ein Tier missbraucht oder ein Kind. Die Strafen / Gesetze hier in Deutschland sind doch ein Witz! (Die meisten jedenfalls).
 
Ja zu den Gesetzen hier muss man echt nichts sagen. :frech1:

Aber mir geht es irgendwie nicht ein, warum es verboten war und seitdem wieder 'erlaubt' ist.

Stimmt, bei Kindern kommt jede Woche was, aber ich denke, dadurch, dass es verboten ist, wird da einfach mehr darauf
geschaut. Also könnte es nicht sein, wenn der Missbrauch von Tieren verboten wäre, dass da mehr darauf geschaut werden
würde? Es ist ja nicht mal eine psychische Krankheit, wenn man sich zu Tieren hingezogen fühlt. Geht mir nicht ein.
 
Diese Fälle werden in der Regel abgedeckt durch 2 a und/ oder b. Es ist effektiver für das Gesetz einen Menschen zu bestrafen unter dem Gesichtspunkt der Tierquälerei.
 
Ging es in dem Artikel zufällig um die Colli - Hündin Rosi ? Wenn ja hab ich ihre Geschichte vor einiger Zeit im Internet gelesen und Rotz und Wasser geheult, und bis heute geht mir die Geschichte nicht aus dem Kopf. ( Wenn es jemand lesen will, ich hab den Link dazu noch. )
Ich wusste nicht das Zoophilie nicht verboten ist, ich dachte immer das ?!
Das ist eine Sauerrei. Aber selbst wenn es verboten wäre...wer weiss schon was sich hinter geschlossenen Türen abspielt ?
 
Nein, es geht um die Schäfermixhündin Amelie. War damals in der DOGS 2/2009 März-April. Aber mich würde der Fall von der
Rosi interessieren.

Was in dem Artikel auch stand, da wurden von einem Bordellbesitzer mehrere Frauen dazu gezwungen, seinen Rüden oral
zu befriedigen. Bevor da was gemacht worden konnte, verstarb der Hund 'plötzlich'. Also wird in vielen Fällen einfach
das Problem schnell beseitigt, klar, geht bei einem Tier immer noch leichter und heimlicher.

Aber warum ist es nicht verboten? Darauf wird kaum einer eine Antwort wissen, denke ich.
Ich vergleiche es mal mit Kindesmissbrauch, wenn das nicht verboten wäre, würde man da auch so gut wie nie was hören.
Allerdings ist es verboten und viele Fälle werden entdeckt, aufgedeckt und die Täter bestraft.
So rein von der Logik her müsste man Zoophilie dann wieder verbieten.

@ Morra, um was geht es denn in dem Film? Und kann man den so wo gucken? Hab leider keinen Ton mehr am Pc.
 
das ist ja abartig ,die armen tiere .:wuetend2::wuetend2::wuetend2:

ich wußte zwar das es sowas gibt ,aber das es anscheinend recht häufig vorkommt ,und noch dazu nicht srafbar ist ,übersteigt meine vorstellung.
ich bin geschockt.:zornig:
es ist einfach nur furchtbar,was muß denn noch passieren ,damit es ein gesetz gibt ,das tiere schützt?

sammybi :traurig2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben