Zoo Zajac Duisburg

Hallo,

ich bin ja nun kein wirklicher Rassekenner, aber gerade die Labradore sehen für mich nicht mal reinrassig aus...auf einem Bild sieht der eine bis'gen nach Viszla oder Ridgeback aus und das Fell wirkt bissel wie Golden Retriever oder sowas in der Art.

Und die gucken echt irre traurig...das zerreißt einen ja fast innerlich...und wenn der Rüde weg ist, hockt das Mädel da ganz alleine...:traurig8:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich finde es auch unheimlich traurig. Gerade wenn man weiß, wieviel Lebensfreude so ein Welpchen hat und dann sitzen sie hinter Glas und können sich nicht ausleben. Hunde haben so ein kurzes Leben, Zajak nimmt ihnen davon einige Jahre :wuetend10:
 
ja, ich fand die Labradore auch sehr ROT, kenne mich ja eingendlich mit Labbis aus, aber so Rot habe ich auch noch gesehen ausser es wären Redfox Labradore dies wurde aber mit nein beantwortet die Farbe wäre dunkel Gelb.:frech1:
 
Für mich sehen die Labbiwelpen weder nach Labbi noch nach 14 Wochen aus.
Der Kopf passt nicht und zu groß sind sie auch.

Sollten es tatsächlich rote Labbis sein(die es ja gibt) ,dann müsste Zajac sie doch teurer verkaufen.Schließlich ist das ja eine Rarität.:denken3:
 
Ich frage mich ja, wie lang das mit dem Welpenverkauf funktionieren wird.

Wir leben in einer Geiz ist geil-Gesellschaft, da werden einem Welpen ohne Papiere fast nachgeworfen vor lauter günstig und billig... Und dann soll man sich ausgerechnet bei Zajac einen Welpen (oh sorry Junghund, denn Welpen sind das ja wirklich keine mehr) ohne Papiere holen, der zwischen € 800,-- und € 1.000,-- kostet?

Den bekomme ich bei ebay Kleinanzeigen etc. um € 400,--... :denken24:

Aber gut, ich wurde vor Jahren schon aus einem Laden geworfen, weil ich den Interessenten erklärt habe, dass man dort auf keinen Fall einen Hund kaufen sollte.
So neu ist das also gar nicht - es wurde nur wieder erlaubt.

Liebe Grüße
Birgit
 
Oh Mann.....

Und ich hab ständig Leute in der Leitung (die die sich aufraffen ein Telefon zu benutzen und nicht nur so aussagekräftige Welpenanfragemails schicken mit dem Inhalt : "Wie viel einer") die laut eigener Aussage schon seit fast einem Jahr einen Bullywelpen suchen und als ich sagte das sie ja dann wüssten was diese kosten "ja so 400€" antworten.
Oder der ganze Trupp der IMMER NOCH glaubt Papiere bräuchte man ja nur wenn man züchten und ausstellen will.
Oder die Hassmails in denen man als gutbetuchter geldgieriger Tierquäler der seine Hündinnen nur als Gebährmaschine ausbeutet beschimpft wird weil man es GEWAGT hat eine Absage zu erteilen weil die "Geiz ist Geil Mentalität" schon in der Anfrage rüberkam.
Das im Anhang links wie "Augen auf beim Welpenkauf" und "Bitte keinen Händlerhund" als AUFKLÄRUNG angehängt waren hätte ich mir wohl sparen können.

Zum Glück gibt es ja doch noch Leute MIT Verstand
 
Nein da hast Du nichts falsch verstanden. Es ist nicht und war nie verboten in Zoogeschäften Katzen und Hunde zu verkaufen.

Legal ist auch der Verkauf von Hundewelpen im deutschen Zoofachgeschäft. Die Vereinbarung, auf den Handel mit Hunden zu verzichten, haben lediglich die dem Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (ZZF) angehörigen Zoohandlungen geschlossen. Dem ZZF gehören jedoch bundesweit lediglich 30 % aller Zoogeschäfte an. Auch dieser Verzicht ist im Übrigen freiwillig, dem Gesetz nach dürfte jede genehmigte Zoohandlung Hunde verkaufen.

Quelle: http://www.aktiontier.org/index.php?m=22&id=890


Gaby und ihre schweren Jungs
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben