Zielobjektsuche - Ziel anzeigen

würde dir da gerne helfen, scara. aber soweit bin ich mit sorie leider nicht gekommen. ich finde zos wohl sehr viel interessanter wie sorie :(

hoffe aber, dass du bald eine lösung findest
 
Ich wollte nur mal sagen das die Anleitung, die Aepfelchen mir geschickt hat super geholfen hat. Ich bin es völlig verkehrt angegangen. Jetzt haben wir nochmal neu angefangen, und genau nach dieser Anleitung. Klappt super ;)
Wir sind zwar im Moment erst zwischen Trainingschrit 2 und 3 ( mehrfachklick bei Feuerzeugberührung und Hund sitzen lassen während man einige Meter weggeht und das Feuer am Boden festhält. Hund soll nach Freigabe zielstrebig zum Feuer laufen und es berühren. ), aber Baylie ist mit Feuereifer dabei.
 
Oh - das hört sich ja super an :zustimmung:

Könntest du mir die Anleitung bitte auch mal schicken? Ich bin für alles zu begeistern womit ich Coras Köpfchen noch auf Trab halten kann ohne, dass sie körperlich viel machen muss. Würde das gern mal ausprobieren :jawoll:
 
Ich wollte nur mal sagen das die Anleitung, die Aepfelchen mir geschickt hat super geholfen hat. Ich bin es völlig verkehrt angegangen. Jetzt haben wir nochmal neu angefangen, und genau nach dieser Anleitung. Klappt super ;)
Wir sind zwar im Moment erst zwischen Trainingschrit 2 und 3 ( mehrfachklick bei Feuerzeugberührung und Hund sitzen lassen während man einige Meter weggeht und das Feuer am Boden festhält. Hund soll nach Freigabe zielstrebig zum Feuer laufen und es berühren. ), aber Baylie ist mit Feuereifer dabei.
`
Das freut mich :happy:
 
Hallo Foris, hab da mal ne Frage......


Necci kann bei der Zos mittlerweile 3 Dinge unterscheiden: Furmi, Dummy, Ball.

Die Unterscheidung funktioniert schon recht zuverlässig, ab und zu wenn ich bei Furmi das "F" nicht genug betone, zeigt er beim Dummy an, aber daran bin ich dann selber schuld.

Nun zu meiner Frage: Necci stellt sich über das Objekt, zumindest aber mit der einen Vorderpfote direkt daneben und zeigt es an, indem er mit der anderen Pfote das Objekt antippt oder seine Pfote darauf lässt (gehe mal davon aus, dass das Objekt am Boden liegt, wenn nicht stubst er es mit der Nase an).
Also nicht durch hinsetzen o.ä.
Ist das als "Anzeige" ok?
Ich mach das ganze ja nur Hobbymäßig, es soll einfach Spaß machen. Aber letztens hab ich ein Video gesehen, bei der der Hund sich einfach neben das Objekt gesetzt hat und gewartet bis Frauchen es wieder auflöst.

:denken3:

LG!
 
Necci, wenn ihr das nur "Just for Fun" macht ist es doch auch egal ob der Hund es anzeigt indem er sich 3 Mal im Kreis dreht und zweimal bellt ;)
 
Ja, stimmt schon! ;)

Ich meinte nur, weil in dem Video der Hund praktisch wartet, bis die Situation von Frauchen aufgelöst wird.
Necci löst mit dem antippen quasi selber auf, bzw er wartet kurz, sieht mich an und löst dann auf (vermutlich weil ich an der Stelle zu Anfang sofort gelobt habe, das hat er in der Situation als Abbruchsignal empfunden). Wenn etwas erhöht liegt, stupst er das Objekt nur kurz mit der Nase an.

Wäre es so, wie in dem Video gezeigt nicht sinnvoller? Oder ists letztendlich wirklich egal?

LG! :)

PS: normalerweise, zbs beim Fuß gehen etc ist Lob KEIN Abbruchsignal bei uns und wird auch nicht als solches gesehen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben