Zielobjektsuche - Ziel anzeigen

Huhu

Seit einer Weile versuche ich mich zuhause an ZOS. Der zu suchende Gegenstand ist die Fernbedinung vom Fernseher ( ganz praktisch, da die öfter mal spurlos verschwindet :) ).
Wie bringe ich Baylie bei den Gegenstand durch Hinlegen anzuzeigen ? Einfach ein Platz verlangen und klicken wenn er ihn hat ?
Momentan befinden wir uns noch in der Anfangsphase, also Fernbedinung = Klick. Macht jemand von euch ZOS ?
 
Huhu, ich reih mich mal ein, finde das für Patty interessant und das mit der Fernbedienung ist auch ne klasse Idee, oder der Autoschlüssel:jawoll:
 
Hahaaaaaaa ... endlich die Frage, die mir schon seit ner Weile auf dem Herzen liegt. Dank Scara! Weil ZOS klingt sehr interessant, die Kleine findet auch das Zeug, aber nimmt es dann ins Maul und bringts zu mir. Wie krieg ich die dazu, dort zu bleiben und anzuzeigen ohne das Fundstück ins Maul zu nehmen?
 
Wir haben hier glaube ich auch irgendwo nen ZOS Thread und wenn wer ne Anleitung mag, bitte PN mit Mailaddi an mich :zwinkern2:
 
Hallo Scara!

Wir haben mit einem Feuerzeug angefangen, wegen dem Eigengeruch. Feuerzeug in eine Hand und Clicker + Belohnungshäppchen in die Andere.

Dann geht es los mit den Worten: "Feuerzeug GO!". Wenn du einen anderen Gegenstand hast, dann eben der jeweilige Name davor. Immer wenn Maddox das Feuerzeug angestubst hat, gab es den Click und die Clicker + Belohnungshand wurde zum Feuerzeug geführt und er konnte sich aus der Hand was rausschnabulieren. ;)
Als das mit beiden Händen funktioniert hat, habe ich das Feuerzeug in Richtung Boden (oder auf den Boden gehalten) und dort weitergemacht. Irgendwann hat Maddox angefangen, sich ins Platz zu begeben und dort den Gegenstand angestubst.

So habe ich das mit viele verschiedenen Gegenständen gemacht. Es gibt sicherlich schnellere Methoden, aber so hat es auch ganz gut geklappt. :)

Liebe Grüße
Sabrina
 
Wir haben den Satz: "Wo ist der Furmi?"

Dreimal dürft ihr raten, auf was Necci seine Pfote dann legt (wenn er auf dem Boden liegt) oder mit der Nase anstubst (wenn er auf dem Tisch/einem Stuhl liegt). :D

Hoffe das ist ausbaufähig auf weitere Gegenstände. ^^


LG! :)
 
Nein Scara, mache kein ZOS. Finde es aber interessant. Hab mir das mal für Patty überlegt
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben