Zelten mit Hund

Erster Hund
Berner Sennenhund
Hallöle...

Hat jemand Erfahrungen mit Hund auf Zeltplätzen?

Ich bin kurz davor mir einen Hund zuzulegen und gehe gerade alle möglichen Problematiken durch. Wir zelten gern, schon allein wegen unserer Kinder und ich frage mich ob das mit Hund noch möglich ist. Das ist auch ein Grund weshalb ich inzwischen eher zu einem Rüden tendiere.

Ich habe leider so gar keine Erfahrung mit Hunden und kann deshalb nicht einschätzen was da alles für Probleme auf mich zukommen würden. Erzählt doch mal aus Eurem Erfahrungsschatz.....

Viele sommerliche Grüße!
 
ich zelte auch viel mit hund bzw. hunden... keine probleme bisher!

es gibt viele schöne zeltplätze an denen hunde gestattet und sogar gern gesehen sind (sofern gut erzogen ;-))
 
Ich denke auch, dass Zelten mit Hund super geht .. habe schon auf vielen Zeltplätzen Hunde gesehn .. ich glaub, wenn Du auf Hotelurlaub stehen würdest, hättest Du viel grössere Probleme :D
 
Danke für die aufmunternden Worte!

Auf einem unserern liebsten Zeltplätze in Frankreich sind auch immer viele Hunde, da gab es bisher auch keine großen Zwischenfälle, aber natürlich war ich da nicht involviert und habe deshalb nur nix mitbekommen....

Aber dennoch, mit einer läufigen Hündin stelle ich es mir schwierig bis unmöglich vor.

@Narika
Das denke ich auch, gerade mit so einem großen Hund kann ich mir ein Hotel gar nicht vorstellen, da müßte dann schon eine Ferienwohnung her...
 
Zelten

Huhu :winken3:

Wir Zelten mit unseren Hunden immer in Holland da sind super Zeltplätze und vor allen dingen sind die so freundlich zu den Tieren bringen Leckerchen im vorbei gehen mit..........einfach super die haben auch keine probleme damit wenn sie vor den Zelten liegen ohne Leine.... oder in den Seen mitschwimmen....die werden viel netter und ohne Angst wie hier in Deutschland behandelt.....wo jede Mutti schon von weiten ruft......Ist der Hund auch angeleint........
 
Huhu,
warum sollte das denn nicht gehen? :)