Zeigt her eure Rund und Wanderwege

Huhu

Ich möchte mir mit Sammy in Zukunft öfter mal eine Auszeit nehmen. Ohne Herrchen und ohne Kids nur mal Zeit für uns und unsere Bindung mit viel Spaß und Abenteuer zusätzlich stärken!

Dazu suche ich schöne Rundwege und auch wanderwege
Wir wohnen in darmstadt aber da es ja nicht für jeden Tag sein soll fahre ich natürlich gerne auch mal ein Stück mit ihm egal in welche Richtungen.

Zeigt mir doch mal eure tollen Rundwege. Am liebsten auch mal was mit Wasser, da Sammy mittlerweile entdeckt hat das Wasser am Bauch ja gar nicht weh tut XD

Ich weiß übrigens gar nicht ob ich im richtigen Thema damit gelandet bin

Ich hoffe auf viele Anregungen!
Liebe Grüße!
 
Wenns um Runden geht für einen Tagesausflug bin ich wohl zu weit weg. Wenns für mit übernachten ist, kannste Lukes Tagebuch anschauen da sind schöne Touren im Schwarzwald, im Allgäu im Pfälzer Wald und an der Ostsee zu finden. Wobei für die letzeren 3 die jeweils Einheimischen sicher auch einiges parat haben. ;)
 
Ich würde dir auch empfehlen mal die Hundegeschichten anzuschauen :) Viele hier erzählen von Ihren Ausflügen und Touren :)
Und du hast auch Bilder dabei :)
 
Guck mal auf die Website Outdooractive :) Da gibt es Touren en masse.

Da schau ich auch immer bzw. wenn ich was eigenes plane (und die allermeisten sind Eigenplanungen) dann plan ich das dort auch. :)
 
Oje ich wollte doch schon viel eher mal antworten. Sry :oops:

Outfooractive hab ich mal reingeschaut. Ich hatte auf den ersten Blick das Gefühl die Wegbeschreibungen sind so knapp das ich mich verlaufe :confused: aber da schaue ich nochmal genau.
Danke für den Tipp!

Mit übernachten ist zwar ne nette Idee aber das wird glaub nicht funktionieren. Habe noch meine 3 Kids daheim neben Mann und Arbeit da wird sowas nix aber da es ja nur mal Tagesausflüge werden sollen könnt ich mir vorstellen so 1-2 Stunden ab und an zu fahren. Wäre ja dann nicht jedes Wochenende. Ich hoffe eh drauf das uns die hundetrainerin endlich helfen kann das Sammy auch mit uns allen entspannt läuft das wir alle gemeinsam schöne Touren machen können

Ich danke euch allen und gehe mal in den hundegeschichten Schmökern
 
Also, wie detalliert die Touren beschrieben sind, ist ganz verschieden. Ich bin aber auch schon eine 17-km-Tour rein anhand einer ausführlichen Tourenbeschreibung gewandert, ohne mich hoffnungslos zu verlaufen :D

Du kannst dir aber auch einfach ein GPS-Gerät kaufen. Meine Freundin hat auch eins und lädt sich die gewünschte Tour immer drauf. Ist schon sehr prakrisch und angenehm.
 
Also, wie detalliert die Touren beschrieben sind, ist ganz verschieden. Ich bin aber auch schon eine 17-km-Tour rein anhand einer ausführlichen Tourenbeschreibung gewandert, ohne mich hoffnungslos zu verlaufen :D

Du kannst dir aber auch einfach ein GPS-Gerät kaufen. Meine Freundin hat auch eins und lädt sich die gewünschte Tour immer drauf. Ist schon sehr prakrisch und angenehm.

und langweilig. Die Möglichkeit sich vielleicht zu verlaufen gehört doch irgendwie dazu oder nicht. ;)


So mal ein paar erste Ziele die mich rund um Darmstadt anlachen würden

Ruine Tannenberg und Klosterruine Heiligenberg (liegen glaub so dicht beisammen das es eine Tour sein dürfte)
Burg Frankenstein
Kubacher Kristallhöhle
Ah ich seh grad Burgensteig. Das hört sich nach etwas für mich an.
http://www.diebergstrasse.de/fileadmin/user_upload/Burgensteig_u.Bluetenweg/BB_Broschuere_2017.pdf
und die genannten Burgen/Ruinen sind alle mit dabei
Odenwälder Felsenmeer
Urwald Sababurg ist wohl schon etwas zu weit
Edersee?
Burg Rheinstein

ohne große zu Recherchieren jetzt in wie weit es da gute Touren gibt und ob Hunde überall problemlos mit dürfen. ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben