1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷
  4. ▷ ▷ ▷ The Truth About Pet Cancer - Die Wahrheit über Krebs bei Hunden & Katzen -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Zeigt her eure Rund und Wanderwege

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sammyli, 10. Juli 2018.

  1. Sammyli

    Sammyli Newbie

    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    weiblich
    Huhu

    Ich möchte mir mit Sammy in Zukunft öfter mal eine Auszeit nehmen. Ohne Herrchen und ohne Kids nur mal Zeit für uns und unsere Bindung mit viel Spaß und Abenteuer zusätzlich stärken!

    Dazu suche ich schöne Rundwege und auch wanderwege
    Wir wohnen in darmstadt aber da es ja nicht für jeden Tag sein soll fahre ich natürlich gerne auch mal ein Stück mit ihm egal in welche Richtungen.

    Zeigt mir doch mal eure tollen Rundwege. Am liebsten auch mal was mit Wasser, da Sammy mittlerweile entdeckt hat das Wasser am Bauch ja gar nicht weh tut XD

    Ich weiß übrigens gar nicht ob ich im richtigen Thema damit gelandet bin

    Ich hoffe auf viele Anregungen!
    Liebe Grüße!
     
  2. Crime

    Crime Stammuser

    Beiträge:
    18.724
    Erster Hund:
    Luke / BdP-Senne-Mix (8,5)
    Zweiter Hund:
    Jack/Schnauzer † 01.07.2015
    Wenns um Runden geht für einen Tagesausflug bin ich wohl zu weit weg. Wenns für mit übernachten ist, kannste Lukes Tagebuch anschauen da sind schöne Touren im Schwarzwald, im Allgäu im Pfälzer Wald und an der Ostsee zu finden. Wobei für die letzeren 3 die jeweils Einheimischen sicher auch einiges parat haben. ;)
     
    Karojaro gefällt das.
  3. Hanni1990

    Hanni1990 Stammuser

    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Bayern
    Erster Hund:
    Felix / Eurasier
    Ich würde dir auch empfehlen mal die Hundegeschichten anzuschauen :) Viele hier erzählen von Ihren Ausflügen und Touren :)
    Und du hast auch Bilder dabei :)
     
  4. lina27

    lina27 Stammuser

    Beiträge:
    6.975
    Ort:
    Österreich
    Erster Hund:
    Rex / Chihuahua
    Zweiter Hund:
    Jasmin/Yorkiemix
    Guck mal auf die Website Outdooractive :) Da gibt es Touren en masse.
     
    Manfred007 gefällt das.
  5. Crime

    Crime Stammuser

    Beiträge:
    18.724
    Erster Hund:
    Luke / BdP-Senne-Mix (8,5)
    Zweiter Hund:
    Jack/Schnauzer † 01.07.2015
    Da schau ich auch immer bzw. wenn ich was eigenes plane (und die allermeisten sind Eigenplanungen) dann plan ich das dort auch. :)
     
  6. Zufallsprodukt

    Zufallsprodukt Stammuser

    Beiträge:
    6.998
    Ort:
    Lohmar
    Erster Hund:
    Linda (verstorben)
    Zweiter Hund:
    Daisy (verstorben)
    Dafür wohnst du zu weit weg von mir.
     
  7. 19Kenia98

    19Kenia98 Stammuser

    Beiträge:
    1.890
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbayern
    Erster Hund:
    Nanouk - B.C - 12/17
    Ich hätte ja einige viele schöne Touren in und um die Bayrischen Alpen, aber das ist wahrscheinlich zu weit weg:D
     
  8. T S
    Sammyli

    Sammyli Newbie

    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    weiblich
    Oje ich wollte doch schon viel eher mal antworten. Sry :oops:

    Outfooractive hab ich mal reingeschaut. Ich hatte auf den ersten Blick das Gefühl die Wegbeschreibungen sind so knapp das ich mich verlaufe :confused: aber da schaue ich nochmal genau.
    Danke für den Tipp!

    Mit übernachten ist zwar ne nette Idee aber das wird glaub nicht funktionieren. Habe noch meine 3 Kids daheim neben Mann und Arbeit da wird sowas nix aber da es ja nur mal Tagesausflüge werden sollen könnt ich mir vorstellen so 1-2 Stunden ab und an zu fahren. Wäre ja dann nicht jedes Wochenende. Ich hoffe eh drauf das uns die hundetrainerin endlich helfen kann das Sammy auch mit uns allen entspannt läuft das wir alle gemeinsam schöne Touren machen können

    Ich danke euch allen und gehe mal in den hundegeschichten Schmökern
     
  9. lina27

    lina27 Stammuser

    Beiträge:
    6.975
    Ort:
    Österreich
    Erster Hund:
    Rex / Chihuahua
    Zweiter Hund:
    Jasmin/Yorkiemix
    Also, wie detalliert die Touren beschrieben sind, ist ganz verschieden. Ich bin aber auch schon eine 17-km-Tour rein anhand einer ausführlichen Tourenbeschreibung gewandert, ohne mich hoffnungslos zu verlaufen :D

    Du kannst dir aber auch einfach ein GPS-Gerät kaufen. Meine Freundin hat auch eins und lädt sich die gewünschte Tour immer drauf. Ist schon sehr prakrisch und angenehm.
     
  10. Crime

    Crime Stammuser

    Beiträge:
    18.724
    Erster Hund:
    Luke / BdP-Senne-Mix (8,5)
    Zweiter Hund:
    Jack/Schnauzer † 01.07.2015
    und langweilig. Die Möglichkeit sich vielleicht zu verlaufen gehört doch irgendwie dazu oder nicht. ;)


    So mal ein paar erste Ziele die mich rund um Darmstadt anlachen würden

    Ruine Tannenberg und Klosterruine Heiligenberg (liegen glaub so dicht beisammen das es eine Tour sein dürfte)
    Burg Frankenstein
    Kubacher Kristallhöhle
    Ah ich seh grad Burgensteig. Das hört sich nach etwas für mich an.
    http://www.diebergstrasse.de/fileadmin/user_upload/Burgensteig_u.Bluetenweg/BB_Broschuere_2017.pdf
    und die genannten Burgen/Ruinen sind alle mit dabei
    Odenwälder Felsenmeer
    Urwald Sababurg ist wohl schon etwas zu weit
    Edersee?
    Burg Rheinstein

    ohne große zu Recherchieren jetzt in wie weit es da gute Touren gibt und ob Hunde überall problemlos mit dürfen. ;)
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com