Zecken????

Wenn ich mich recht erinnere, kann es Zecken außer bei Eiseskälte immer geben! Es kommt auf die Temperaturen an; diese unnützen Viecher sind ja bis auf FEUER (ich verbrenn sie immer) gegen fast unempfindlich.
Zeckenzeit = Sommer wie Winter, wie Frühling und Herbst! Oder?
 
@Charlotte: Das stimmt schon, Zecken gibt es fast das ganze Jahr, aber ausserhalb der "offiziellen Saison" März bis Oktober hatte Shaggy noch nie eine Zecke, zum Glück.
 
@Charlotte: Das stimmt schon, Zecken gibt es fast das ganze Jahr, aber ausserhalb der "offiziellen Saison" März bis Oktober hatte Shaggy noch nie eine Zecke, zum Glück.
Hi Krümmel-Astrid "die von Shaggy",
hab nen anderen Namen außer "Charlotte": Astrid "die von Lara"
Charlotte hat auch nix mit Charly zu tun. Es war der reine Zufall!
Aber es stimmt: meine hatte auch nur in der Zeckenzeit welche, vor allem im Sommer, wenn es heiß oder warm war!
 
@Astrid "die von Lara und Charly" :verlegen1:Tschuldigung:verlegen1:
Astrid "die von Krümel",
ich kann noch weiter machen: Astrid "die von Lara und Charly und Jennifer und Jalen und Jonah und Jaela" (den Rest der Familie spar ich mir :happy2:).
So, jetzt kennt jeder den Namen meiner Tochter und meiner 3 Enkel, deren Namen jeweils ausgesprochen wird mit "Tsch..". Jaela wird weiter nur so ausgesprochen, wie es geschrieben ist.
Ich werde in Balde mal Bilder reinsetzen. Denn außer meinen heißgeliebten Hunden (Zitat Tochter: "Du hast ja nix anderes mehr im Kopf" - dem kann ich aber nun fast gar nicht beipflichten...:verlegen1:) habe ich ja noch meine Menschenfamilie :happy:!
 
Hi Astrid "die von Shaggy",
Du bist wohl auch nicht ins Bett zu bekommen!? :nachdenklich1: Hat das was mit dem Namen zu tun???? :confused: ;):) Wo bist Du denn noch - ich bin, glaube ich, bis auf so vieles unentdeckte ;) so ziemlich alles ganz durch hier... :rolleyes: :cool::nachdenklich1: :happy:
Astrid "die von Lara"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zecken werden ab 3°+aktiv...
sie sitzen auch nicht auf Bäumen und lassen sich fallen,nein sie sitzen in Gräsern und Sträuchern und krabbeln von unten nach oben. Immer auf der Suche nach Wärme.

Theoretisch kann man das ganze Jahr über Zecken bekommen.
Es gibt Leute die hatten schon Zecken im Weihnachtsbaum.*grusel*
 
So muß mich verbessern Senta schwarz 2 Zwecken LG Bea und Senta
 
Juchhu,
hab heute telefonisch ein Hausmittel gegen Zecken und Flöhe erhalten (von Laras Tierhomöopathin, Akita Inu-Züchterin mit viel Herz und Verstand):

Ganz einfach täglich nen Stückchen BACKHEFE :happy: geben. Flöhe gibt es dann wohl keine und Zecken ganz, ganz wenige, wenn überhaupt!!! Und das täglich, jahraus-jahrein. Sie wohnt im Waldgebiet und wendet dieses Mittel seit Jahren erfolgreich an.
eine positive "Nebenwirkung" hat dieses einfache Mittelchen auch noch: Es ist gut fürs Fell :D!

Von meinem nächsten Einkauf werde ich meinen beiden Stinkern dieses Leckerli garantiert mitbringen!

Werde in Kürze sogar noch ein "Rezept" zur natürlichen Entwurmung geben. Ich denke an Euch und werde es irgendwo bei "Gesundheit" plazieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich einige für eine natürliche Entwurmung interessieren.
Ich habe schon ewige Zeiten im Internet bezüglich natürliche Entwurmung und natürliches Zecken-/Flohmittel recherchiert, aber nie etwas konkretes gefunden. Oder zumindest nichts, was mich richtig begeisterte :(.
 
lingt interessant, wobei ich sagen muss, dass ich bei Kira bei Exspot bleiben werde, da sowohl Eika, als auch Kira, seit ich dies verwende beide Zeckenfrei waren!!!
Für mich ist eigentlich nämlich schon eine Zecke zuviel...auch die könnte Krankheitserreger übertragen...

P.S. Sowohl Eika als auch Kira war/ist stellenweise recht hell und stellenweise schwarz.

Eika hatte vorher mit Frontline teilweise viele (5-6 Zecken).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben