Zecken????

Meine Mutti hat einen sehr hellen Hund die Farbe wie bei den Golden Retrievern hat ständig Probleme mit diesen (Zwecken ) wie ich immer sage und wohnt in der Stadt.LG Bea und Senta
 
Sammeln wir doch hier mal:
Wer hat einen dunklen Hund?
Wer hat einen hellen Hund?
Welcher Hund hat viel Zecken,welcher wenige...

Lennox,dunkel,keine Zecke
Senta,dunkel,eine Zecke
Flecki größtenteils dunkel,4 Zecken
Caldera,nicht ganz so dunkel,5 Zecken
Shaggy,nicht ganz so dunkel,5Zecken...
 
Sammeln wir doch hier mal:
Wer hat einen dunklen Hund?
Wer hat einen hellen Hund?
Welcher Hund hat viel Zecken,welcher wenige...

Lennox,dunkel,keine Zecke
Senta,dunkel,eine Zecke
Flecki größtenteils dunkel,4 Zecken
Caldera,nicht ganz so dunkel,5 Zecken
Shaggy,nicht ganz so dunkel,5Zecken...

Lara & Charly, beide dunkel, ca. 5 Zecken...

Wäre interessant, dieses mal rundherum zu erforschen!!! Vielleicht gibt es außer vielleicht noch Blut auch nen anderen Zusammenhang. Wir werden noch Zeckenerforscher :D und machen damit allegar das große Geld :happy:
 
Lennox,dunkel,keine Zecke
Senta,dunkel,eine Zecke
Flecki größtenteils dunkel,4 Zecken
Caldera,nicht ganz so dunkel,5 Zecken
Shaggy,nicht ganz so dunkel,5Zecken...
Lara & Charly, beide dunkel, ca. 5 Zecken...
AIKO, schwarz, genug!!! Zecken

Ich glaube nicht, dass das etwas mit der Fellfarbe zu tun hat.
 
Ernährung scheidet aber auch aus.
Nur Aiko wird gebarft.
Die Felllänge spielt aber auch keine Rolle.
Der Ridgeback und der Viszla meiner Freundin haben beide viele Zecken.Werden übrigens auch gebarft.

@Charlotte: was meinst du wie glücklich viele Menschen wären,wenn man wüßte,warum Zecken da zubeißen und beim anderen nicht.
Borreliose ist für Mensch und Hund äußerst gefährlich!!:mad:
 
Ernährung scheidet aber auch aus.
Nur Aiko wird gebarft.
Die Felllänge spielt aber auch keine Rolle.
Der Ridgeback und der Viszla meiner Freundin haben beide viele Zecken.Werden übrigens auch gebarft.

@Charlotte: was meinst du wie glücklich viele Menschen wären,wenn man wüßte,warum Zecken da zubeißen und beim anderen nicht.
Borreliose ist für Mensch und Hund äußerst gefährlich!!:mad:

Weiß ich doch... Bin ja, gerade was Zecken angeht, äußerst empfindlich und vorsichtig. Das war ne spaßige Bemerkung von mir, ha, ha :happy2:.

Zum Thema :happy2:: Da hier wohl vorwiegend dunkelhaarige Hunde vorhanden sind, werden wir alle nicht das große Geld mit diesem "Forschungsthema" machen :mad:. Schade... ;)
Aber die Umfrage ist ja noch nicht beendet :happy:.
Für alle, die den Spass nicht verstehen :nachdenklich1:: Das hier war noch einer... :happy2:
 
Schade. Für jeden eine Million , tät uns doch reichen oder?:D:D:D

Machen wir weiter mit Ursachenforschung!!!:)

(Damit wir posthum den Nobelpreis bekommen!!:p)

Ab wann sind es viele Zecken?
Ab 5 oder ab 10?
Wann hat der Hund die ersten Zecken mitgebracht?

Hätte jemand Lust Protokoll zu führen wann sein Hund Zecken hat?

Je mehr mitmachen,desto besser.
 
Offtopic: Satzzeichen sind keine Rudeltiere!


Mh war nun im Oktober mit Pina in den dänischen Wäldern unterwegs. Eine Zecke auf dem Fell gefunden.

Sie hat recht helles Fell. Barf.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben