Zecken????

Wie war das Jahr bei euch??? Sind eure Hunde gut übers Jahr gekommen ohne Zecken??? Meine ja!!!! Sie hatten keine Zecken und keine Flöhe :D
 
Ein paar Zecken hatte Flecki. Flöhe gar keine.:cool:
Interessanterweise hatte sie trotz Zeckenschutz welche. Jetzt ohne keine mehr.:rolleyes:
 
Kira war mit Exspot gut versorgt und blieb komplett Zeckenfrei, hatte anfangs bei Eika noch Frontline, da hatte sie aber in einem Jahr (2007 - glaube ich) dennoch recht viele Zecken - danach bin ich umgestiegen.
Flöhe hatten meine bislang beide nie gehabt.
 
Zecken

Die Nachtschicht (nachher hab ich bestimmt wieder dicke, rote Augen):
Zecken hatten weder Lara noch Charly dieses Jahr nicht viel, insgesamt beide vielleicht 5, trotz Wald, Wiese und ich weiß nicht wo wir noch waren.
Aber dafür Flöhe, die ich viel ätzender finde. Das ständige Kratzen auch nach der Behandlung, bis die Viecher weg sind. Ich habe jetzt noch ne Phobie, dass die überall ihre Eier verstreut haben und die irgendwann mir gegenüber sitzen mit einem unverschämt hämischen Lächeln:D: "Jetzt haben wir Euch alle!" Und ich diese Viecher niiiiiiieeeee mehr loskriege:eek:!!!
Na denn mal - bis die Tage
Astrid & Anhang
 
Flöhe hatten wir zum Glück noch nie, schade das man das von Zecken nicht
sagen kann.

Dieses Jahr hatten wir so gut wie keine, schätze mal so um die 5 Zecken, obwohl Shaggy ja so´n Buschmonster ist.

Wir sind jetzt auch von Frontline weg, probieren es grad mit Advantax.

@Charly: Flöhe wären auch mein schlimmster Alptraum, hoffe Du bist die wirklich alle losgeworden.
 
Flöhe hatten wir zum Glück noch nie, schade das man das von Zecken nicht
sagen kann.

Dieses Jahr hatten wir so gut wie keine, schätze mal so um die 5 Zecken, obwohl Shaggy ja so´n Buschmonster ist.

Wir sind jetzt auch von Frontline weg, probieren es grad mit Advantax.

@Charly: Flöhe wären auch mein schlimmster Alptraum, hoffe Du bist die wirklich alle losgeworden.
Hallo Krümel, die 4-Wochenfrist mit den Flöhen ist um. Ich habe ja beide leider erst nach ca. 1 Woche behandelt, da Lara sich auch so ständig kratzt (etwas neurotisch?) und ich bei Charly erst soooo spät 2 entdeckte (überleg, wieviel Eier so ein Vieh täglich legt! und wo die überall reingekullert sein können, eklig:eek:). Lara war mal nach nem Bordeaux-Urlaub voll, voll, voll mit Flöhen (Straßenhundekontakt - nur im Vorbeilaufen), so dass ich sogar meine Wohnung mit Gift behandeln musste. Alptraum hoch drei, waschen, saugen, waschen, saugen und nach dem Gift lüften, lüften und vor allem erst mal aus der Wohnung raus. Brauch ich hoffentlich nie mehr zu machen!
Liebe Grüße Astrid & die Läusemädels;)
 
Oh Chaly dann hattest Du ja das volle Programm mit Deinen Wauzis :eek: Ich glaub Dir das es ein Alptraum war, oh man, man kratzt sich ja schon beim lesen :p
Wir hatten auch mal welche, bzw unsere Katze, unsere Bude war voll davon, ich bin fast ausgeflippt, es war der Horror schlechthin, echt. Alles gesprayt, gepudert, gesaugt etc.pp, es müssen mill von Flöhen gewesen sein,baaah war das schlimm, die waren überall und sie hüpften vor meiner Nase, nee, das möchte ich nie wieder erleben, meine Hunde werden regelmäßig mit den Pipetten und Halsbändern das ganze Jahr versorgt, is teuer auf Dauer, aber nur so gehts.
Nie wieder, nee
 
Zecken hatte Caldera dieses Jahr auch ca.5.
Von der Hundewiese hat sie dann einmal nen Floh mit nach Hause gebracht:rolleyes:
Der ist mir dann aber ins Gesicht gesprungen. Buaaah
 
Wir hatten in diesem Jahr eine , aber schon fürchterlich große Zecke:eek::eek:ekelhaft, mein Empfinden ist das helle Hunde mit dem Problem Zecken mehr zu tun haben,die schwarzen oder dunkelen Hunde nicht ganz soviel.lg senta und bea
 
Ich wunder mich immer wieder.Lennox hatte noch nie eine Zecke ich benutze keine Mittelchen ,und meine vorige Hündin hatte einmal eine Zecke.Beide schwarz,vieleicht liegts wirklich daran.

Ich gehe auch immer an der Ruhr bei uns laufen die hunde von meinen Gassifreunden sind immer voll mit Zecken,jedenfalls im Sommer.

lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben