Zecke in der Achselhöhle

Der Meinung war ich auch immer. Wie schon weiter oben erwähnt, bei den Katzen war das kein Ding. Ratz-Fatz war die Zecke raus. Bei unserem Westie komm ich nicht richtig an die Dinger ran. Ausser ich würde ihm jedes mal nen Büschel Haare mit ausreißen. Doch davon hab ich bislang abgesehen. :nachdenklich1:
 
Ich hab meinem Hund damals beigebracht sich auf die Seite zu legen, bis ich auflöse, so kann ich ihm die Zecken problemlos rausnehmen :)
 
Ich hab meinem Hund damals beigebracht sich auf die Seite zu legen, bis ich auflöse, so kann ich ihm die Zecken problemlos rausnehmen :)

Ahm.... ja... davon sind wir noch etwas entfernt. Aber wir werden in ein paar Monaten dran arbeiten.

Zeckenhaken werd ich mir besorgen.

Die hab ich jetzt mit der Zeckenzange rausbekommen. Und seltsamerweise hat er sich dieses mal gar nicht gewehrt :nachdenklich1:
 
Ich habe heute gesehen, dass meine Hündin eine Zecke ausgerechnet in dem Bereich zwischen den Augen sitzen hat. Die Zecke sitzt extrem tief in der Haut, habe versucht, mit der Zeckenschlinge sie herauszuziehen, nach etlichen vergeblichen Versuchen hat es etwas geblutet, und ich glaube, einen Teil der Zecke rausgezogen zu haben. Ist jetzt natürlich nicht sehr hilfreich. ^^ Ich habe es aber so lange versucht, bis meine Hündin unruhig wurde, im Moment hat es jedenfalls keinen Sinn, es weiter zu probieren.
Wenn es (etwas) blutet, kann ich davon ausgehen, dass die Zecke schon tot ist?
Ich werde nachher noch einmal versuchen, wenn meine Hündin etwas schläfrig wird, vielleicht klappt es dann besser. Ist natürlich eine unheimlich blöde Stelle, weil man da eben schlecht drankommt, an anderen Stellen hat es eigentlich mit der Schlinge immer geklappt.
Wenn es gar nicht klappen sollte, kann ich davon ausgehen, dass die Zecke von selber rausfällt? Wie gesagt, es kann möglich sein, dass ein Teil der Zecke ab ist durch die Schlinge.
 
Ist mir bei meinen Hunden schon öfter passiert, dass ich die Zecke nicht ganz rausbekommen habe. Grad wenn die noch so sehr klein sind und vllt. noch an ungünstiger Stelle sitzen.
Manchmal hat ein Hund auch eine Zecke kaputt gekratzt, bevor ich die entdeckt habe und entfernen konnte.

Wenn Du die "kaputt" gemacht hast, ist die auch tot. Und fällt normalerweise irgendwann von allein ab.

Ich kontrolliere die Stelle einige Tage, ob sich da was entzündet. Dann würde ich zum TA gehen. Ist aber noch nie passiert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben