Zahnwechsel

Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage. Unsere Jacky (Shih Tzu) ist jetzt 6 Monate und direkt im Zahnwechsel.
Seit 2 Tagen fiept sie ständig und rührt auch kaum ihr Futter an bis garnicht.
Trinken tut sie.
Ebenso hat sie etwas weicheren Stuhlgang, aber keinen Durchfall.

Meine Frage nun: sind das typische Merkmale eines Zahnwechsel das ihr der einfach nur weh tut wie kleinen Kindern?
 
Also bei Duke war es auch so im Zahnwechsel.

Ist wie mit Kindern die essen beim Zahnen auch weniger und bekommen weichen stuhl bzw Dünnpfiff

Keine bange
 
..

also ich hab ihr jetzt mal n Kauknochen gegeben damit sie da drauf rumbeissen kann, scheint ihr gut zu tun.

Man macht sich halt immer so seine Gedanken wenn sie nichts frißt oder vorwiegend den ganzen Tag schläft, ansonsten gleicht sie immer eher einer Rennmaus.

Ich weiß auch garnicht wie weit das sie mit dem Zahnen ist, wir haben einen Bakenzahn gefunden :) oder ob sie eben auch schon ihre zweiten Zähnchen bekommen hat, den einen oder anderen eben.

Weißt du wielange in etwa so ein Zahnwechsel dauern kann?
 
ohh das machen wir auch gerade durch:jawoll:

also pasha mag auch nicht richtig fressen, ich weich ihm sein futter einfach mit wasser auf dann frisst er es auch:winken5:

ansonsten. durchhalten:verlegen1:
 
na das haben wir bei unserer auch probiert aber funktioniert bei ihr nicht wirklich, sie läßt das Futter trotzallem stehen.

Sie hat jetzt einen Kauknochen bekommen den sie gerade am zerlegen ist. Scheint ja das sie Hunger hat aber gut wenns wirklich ist wird sie schon wieder fressen, gerade unsere die verfressene Nudel :jawoll:
 
hallo,

wir hatten auch probleme mit unserem neo, bloß bei uns war das so dass er 2 zahnreihen hatte.also neue zähne da aber die alten noch vorhanden.
kauknochen ist schonmal sehr gut. was du auch noch machen kannst sind ziehspiele. mit nem dicken strick. dadurch hat er innerhalb 1ner woche gleich 4 zähnchen verloren. und damit war dann der durchfall bei uns vorbei.sind jetz nur noch 2 drin aber die wackeln auch schon. wenn sie nicht fressen will kannst du es mal mit gekochtem hühnchen probieren oder das futter zu brei machen (nicht einweichen sondern mal bionassfutter probieren, neo mochte auch kein eingeweichtes futter). der durchfall geht davon zwar nicht weg aber wenigstens frisst sie dann was.
also viel glück :zwinkern2:

lg lizzy
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben