Zahnwechsel Welpe HILFE??

Soll ich mir schon Sorgen machen oder ist das noch alles im Rahmen. Den Zahnwechsel habe ich noch nie so "extrem" erlebt, frage mich ob bei 3 Tagen nur mehr ausgewähltes Futter ein Hund in der Wildnis überleben könnte... also sprich ob das jetzt nicht doch schon zu lange geht.

Der Zahnwechsel geht vom 4-7 Monat, evtl. noch ein paar Tage länger oder kürzer.
Jeder Hund ist da sehr individuell; im 8. Monat sollten sie aber damit durch sein.
Sollte es weh tun, kann man sich vorsorglich eine Zahnungshilfe/Baby/Apo hinlegen.
Nimmt die Schmerzen und unterstützt. Meist merkt man es am WE, wenn alles zu ist.
Einen Beißring kann man sich auch zulegen. Die Kleinen bekommen bei mir Nucki.
Alles Gute.
 
Komisch, ich hatte schon so viele Welpen in meinem Leben aber einen Zahnwechsel habe ich nie wirklich bemerkt. Andere haben die Welpenzähnchen aufgehoben, ich habe nicht mal welche gefunden. Klar, mal etwas Blut am Spielzeug, sonst war aber nichts. Und jetzt? Gerade noch spitze Nadeln im Mäulchen und nun richtige Zähnchen:). Ich werde wohl wieder nichts finden.
 
Hallo.
Beißring habe ich, auch einen Kong, den ich schon mal ins Eisfach gelegt habe. Beides wird normales gut angenommen.
Aber die letzten Tage nicht und besorgt hat mich einfach das sie sooooo müde war und das Fressen verschmäht hat.... hatten schon Gedanken in Richtung was giftiges gefressen :/
Mit Zahnungshilfe meinst du so Gels?
@foxymaus ging mir bis jetzt auch so, deshalb war ich auch etwas hilflos. Hätte nie gedacht, dass das Hunde so mitnehmen kann :S
 
Heute ist wieder alles gut. Auch Trockenfutter wird wieder weggemampft! :)
Und dann grad beim Spielen: ein Zahn fällt zu Boden, diesmal konnte ich ihn ergattern. :D

Ich hab so Gel sogar zu Hause, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen das zu verwenden.
 
Also ich käme nicht auf den Gedanken meinem Welpen so ein Gel zu verpassen.
Das müsste schon ein absoluter Ausnahmefall sein.

Jedes Medikament das ich sparen kann ist ein gutes Medikament
 
Ja, wird auch nur bei hartnäckigen Fällen, wo Schmerzen da sind und die sich
offensichtlich quälen, angewandt. Hast Recht @Hermelin.

@wildblume.....ist ja schön, wenn sich etwas bewegt. Der Zahnwechsel gestaltet
sich etwas anders, manchmal schwieriger als das eigentliche erste Zahnen.
Hatte Tiere, bei denen fiel im 12. und 14. Monat der allerletzte Zahn, meist der C1/
Eckzahn aus. Bis dahin rücken sich alle Zähne problemlos ein, solange arbeitet
das Gebiss und bleibt beweglich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben