Zahnwechsel Welpe HILFE??

Gerade ben beim spielen habe ich entdeckt, dass oben ein Zahn anscheinend rausgebrochen ist. Ist das jetzt normal, das man den neuen Zahn unten drunter schon ein bisschen sehen kann?
 
Warum nicht!?

Die neuen sollten die alten ja rausdrücken soweit ich weiß!? :)
 
Wah -> für mich rausgerissen natürlich ;)
Wollt doch nen Andenken ;) Bis auf einen Backenzahn ist auch alles verschwunden...
 
Du wirst sehen, er verliert jetzt ein zähnchen nach dem anderen. :jawoll:

Yoshi hat zuerst die ganz kleinen vorne zwischen den Eckzähnen verloren und die neuen kamen sehr schnell nach. dann kamen die Eckzähne.
Jetzt kommen die eckzähne gerade wieder da verliert er auch schon die Backenzähne.
Er blutet im moment auch häufig beim spielen oder beim kauen auf seinem kauknochen. Aber das ist normal, irgendwie müssen die ja raus!

Geht auch wieder vorbei :winken5:
 
Hallo Leute,
meine 4,5 Monate alte Border Collie Hündin hat auch schon einige Zähne verloren - vorne. Einmal ist beim Spiele plötzlich einer auf den Boden gefallen. Leider war ich zu langsam, sie hat ihn dann selber geschluckt. :p Soweit so normal.

Seit Sonntag in der Früh frisst sie kein Trockenfutter mehr, zuerst nahm sie es noch aus der Hand, dann auch das nicht mehr. Ich habe dann geguckt und hmm, mir scheint, dass die Zähne hinten ziemlich "weit drinnen" im Kiefer sind, also gehe ich davon aus, dass es die "neuen" Zähne sind. Ich gebe ihr jetzt Nassfutter, das frisst sie auch und sie trinkt auch, wenn auch weniger. Aber sie ist suuuper müde, schläft fast die ganze Zeit und hat diesen Hundeblick drauf :confused: ihr wisst "hach, ich Elende". Beim Spazieren gehen hat sie aber den Freilauf genossen und Stöckchen zusammengetragen und rumgekaut. Beim Heimgehen an der Leine ist sie dann super vorbildlich neben mir gegangen, fast schon Fuß :S und hat mich immer wieder angeguckt. Dann zu Hause sofort schlafen gelegt. Verdauung läuft soweit gut.

Soll ich mir schon Sorgen machen oder ist das noch alles im Rahmen. Den Zahnwechsel habe ich noch nie so "extrem" erlebt, frage mich ob bei 3 Tagen nur mehr ausgewähltes Futter ein Hund in der Wildnis überleben könnte... also sprich ob das jetzt nicht doch schon zu lange geht.
 
Vielleicht "hängt" einer weiter hinten?
Das hatte ich auch schon bei Junghunden. Da hing z.B. ein Backenzahn noch auf einer Seite fest und hat sich dadurch in eine ganz blöde Situation gebracht was dem Hund weh getan hat.
Schau mal alle bis hinten an ;)
 
Du meinst, dass ein Milchzahn irgendwo noch halb hängt? Nein, das habe ich nicht gesehen.
Jetzt gerade scheint sie etwas besser drauf zu sein, bin wegen der Silvester Böllerei bei ihr geblieben und da kam sie mir fitter vor ....
 
Also heute geht's ihr sehr viel besser, wieder wie vorher, kauen dauert aber länger und sieht etwas umständlich aus :confused:
Armes Mäuschen :S
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben