Zahnstein und Mundgeruch - Zähneputzen?

Die EmmiPet benutze ich knapp 2 Jahre.
Die anderen o.g. Dinge zwischen den EmmiPet Behandlungen.
Erst die Anwendung aller Dinge führen zum bleibenden Erfolg.
Die Erkenntnis hat bei mir aber auch gedauert.

Hmmmm
Hast du alles einzeln getestet?
 
Ne ich meinte ob du die Sachen komplett einzeln getestet hast. Aktuell machst du ja vieles gleichzeitig, daher frage ich mich ob es nur in der Kombination so gut klappt, oder eben auch einzelne Sachen eine vernünftige Wirkung zeigen.

Sorry, ich schreibe total wirr 🙈 war mein Gedanke halbwegs verständlich?
 
Ich wende die Dinge flexibel nach Bedarf an.

Als Beispiel: mache ich heute einem Tier die Zähne mit der EmmiPet,
danach ist der PlasteKratzer oder Daumen dran, dann Fitness-
handschuh mit Zahnpasta nachpolieren, zuletzt das Zahnspray
als Abschluss. Bei Paradontose/freigelegten Zahnhälsen und/oder
lockeren Zähnen mache ich über Zahnfleisch das Dentisept und lasse
Zahnspray aus. Sonst wird Dentisept wieder flüssig, soll ja kleben.

Nach 2 Tagen benutze ich alles, außer die EmmiPet z.B., dann aber
Fitnesshandschuh wieder und Zahnpasta und je nach dem; Zahnspray
oder Dentisept.

Tschuldigung, hätte gleich besser erklären können. Mein Fehler....😔
 
Ach was, man kann doch fragen, wenn man was wissen will.

Ich mache mir nur Gedanken um Haylees Zähne, die hat ja eine ganz andere Abnutzung als meine privaten Hunde zuvor. Daher überlege ich wie ich möglichst optimal unterstützen kann.
 
Na bisher alles perfekt, sie ist ja noch nichtmal ganz 6 Monate. Aber im Dienst bzw vor allem im Training werden die Zähne schon ordentlich beansprucht.
 
Ich putze Tibbers regelmäßig die Zähne, mit Zahnbürste und Fingerling (aus Stoff), mal mit, mal ohne Zahnpasta (für Hunde, versteht sich).
Dafür, dass man immer sagt, dass kleine Hunde vermehrt schlechte Zähne haben sollen bzw. zu Zahnstein neigen hat er gar nichts, keine Verfärbung, blitzblank sauber.

Ich denke viel ist, wie bei uns Menschen auch, Veranlagung. Die einen neigen dazu, die anderen nicht. Falsch stehende Zähne begünstigen sowas natürlich und sicherlich auch sehr schlechte Ernährung. Ich finde auch Vorbeugen wichtig, aber ich würde es am Anfang mal nicht übertreiben, wenn ich noch nicht weiß, was ich da überhaupt vor mir hab 😉
Für Tibbers wäre zum Beispiel die EmmiPet (auch wenn ich sie glaub ich gut finden würde) nichts, weil man zu lange auf einem einzelnen Zahn bleiben muss und da solange quasi nix passiert. Beim Zähneputzen ist er artig, geht ja aber vergleichsweise auch schnell und Frauchen "macht" ja auch was 😁
 
Für Tibbers wäre zum Beispiel die EmmiPet (auch wenn ich sie glaub ich gut finden würde) nichts, weil man zu lange auf einem einzelnen Zahn bleiben muss und da solange quasi nix passiert. Beim Zähneputzen ist er artig, geht ja aber vergleichsweise auch schnell und Frauchen "macht" ja auch was 😁

Was ist für dich lange ? Da passiert schon was: es schmeckt himmlisch.......😊
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben