Zahnpflege

Erster Hund
Elka Pudel
Zweiter Hund
Dyson Rottweiler
Dritter Hund
Aaron Rottweiler
Wie haltet ihr es bei eueren Lieblingen mit der Zahnpflege.
 
Da wir barfen, geht die Zahnpflege über die Knochen, zuzügl. gebe ich den Welpen und Junghunden Schüsseler Salze. Fazit: selbst mein 9-jähriger Rüde hat super Zähne, fast keinen Zahnstein. TÄ war jetzt letztens total angetan.
 
Tinka hatte bis letzten Freitag ziemlich viel Zahnstein. Habe es letzte Woche beim TA weg machen lassen. Sie ist erst 3 Jahre alt und hatte dafür echt viel Zahnstein.
Ich barfe auch, aber Knochen gebe ich nicht, da Tinka immer versucht dran zu ersticken. :wuetend2: Und Roby ist auch nicht viel anders dabei.
Deswegen habe ich jetzt angefangen mit den beiden das tägliche Zähneputzen zu trainieren.
Der TA meinte damit würde ich es zumindest um einiges besser machen und Tinka müsste nicht so schnell wieder aufn Tisch. Ist ja auch ne Kostensachen und für den Hund auch nicht schön immer so weg geschossen zu werden. ... und die Zahnpasta scheint den beiden ganz gut zu schmecken. :happy:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben