1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Zahnpflege / Was hilft gegen Zahnstein?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Torsten, 26. Juni 2017.

1. Hermelin

Hermelin Stammuser

Erster Hund:
    Hermes / Whippet
    Zweiter Hund:
    En-Lil / Whippet
    Nein, mit dem TA direkt gesprochen hab ich darüber nicht. Sie meinte letztes Mal aber, dass man da 'noch nichts' machen müsse... Das klingt mir ja schon eher so, als würde sie das dann eben tendenziell machen.
    Allerdings glaube ich auch nicht, dass mir der TA viel mehr Tipps geben kann, als ich hier bekomme?

Jedenfalls weiß ich von mehreren Whippethaltern, dass sie auch große Probleme mit Zahnstein haben. Scheint bei den Langnasen sehr verbreitet zu sein.... :(

2. Limbo

Limbo Stammuser

Erster Hund:
    Span. Strassenköterchen
    Für mich benutze ich eine Ultraschall Zahnbürste...ich empfinde sie als gut.

3. merlin17

merlin17 Newbie

Ich benutze bei Merlin eine Zahnbürste oder auch mal Fingerlinge und die Bogadent Zahnpasta.
    Wenn es harter Belag ist, den ich beim Zähne putzen nicht runter bekomme, benutze ich auch mal einen Zahnschaber, mit dem ich die Beläge abkratze.
    Zum Kauen gibt es dann mal noch Dentastix, Ochsenziemerstücke oder Rindersehne.
    Damit sind seine Zähne schon gut sauber.:)

Die Seite wird geladen...

Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com