Zahnpflege / Was hilft gegen Zahnstein?

Nein, mit dem TA direkt gesprochen hab ich darüber nicht. Sie meinte letztes Mal aber, dass man da 'noch nichts' machen müsse... Das klingt mir ja schon eher so, als würde sie das dann eben tendenziell machen.
Allerdings glaube ich auch nicht, dass mir der TA viel mehr Tipps geben kann, als ich hier bekomme?

Jedenfalls weiß ich von mehreren Whippethaltern, dass sie auch große Probleme mit Zahnstein haben. Scheint bei den Langnasen sehr verbreitet zu sein.... :(
 
Für mich benutze ich eine Ultraschall Zahnbürste...ich empfinde sie als gut.
 
Ich benutze bei Merlin eine Zahnbürste oder auch mal Fingerlinge und die Bogadent Zahnpasta.
Wenn es harter Belag ist, den ich beim Zähne putzen nicht runter bekomme, benutze ich auch mal einen Zahnschaber, mit dem ich die Beläge abkratze.
Zum Kauen gibt es dann mal noch Dentastix, Ochsenziemerstücke oder Rindersehne.
Damit sind seine Zähne schon gut sauber.:)
 
Hier werden die Zähne ebenfalls geputzt ;) mit einer Zahnbürste und warmen Wasser mit Kokosöl, welches antibakteriell wirkt und auch gegen Mundgeruch hilft ;) Ich habe auch Fingerlinge, doch mit einer richtigen Bürste, werden die Zähne auf jeden Fall gründlicher sauber. Ich hab leider einen Hund der überhaupt nicht auf Kauartikel steht... der wenn mir alle zwei Wochen mal ein Stück kaut ist das toll, nur reicht das nicht aus, Zahnbelag zu verhindern.
Leider hat sich an den Backenzähnen schon etwas geblicher Belag gebildet... denke ich werde so ein Gel/Spray doch auch einmal ausprobieren.
 
Darf ich fragen welches Kokosöl du den benutzt
Meine akirA hat auch ein bisschen zahnstein und Mundgeruch hab sie schon auf ein gutes Futter umgestellt und hoffe dass es bissl besser wird
 
Insider: das taugt nix.. das ist Schrott. Den wirklich guten Stoff gibt es nur in Thailand :p
*duckundweg*


29320897da.gif
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben