Zahnarzt?

Erster Hund
jack russel mix
Hallo,

Ich habe einen kleinen Jack Russel Mischling. Er ist ungefähr 4 einhalb monate alt. Langsam bekommt er seine 2. Zähnchen und da ist auch das Problem. Er hat zwar kein Fieber oder ähnliches aber irgendwas stimmt mit seinen Reißzähnen (?) nicht. Denn die Babyreißzähne sind noch da und die 2. schauen schon 3mm raus. Unten und oben. Er hat quasi 2 Zähne nebeneinander, sieht ein bisschen aus wie ein Hai ^^ . Leider ist mir das auch erst vor 3 Tagen aufgefallen. Wenn ich die Babyreißzähne anstubse kann ich fühlen dass sie ein bisschen locker sind.
So, was sagt ihr, fallen die Babyzähne noch raus oder lieber gleich zum Tierarzt und Ziehen lassen? Oder ist das normal?
Danke im vorraus.

LG lizzy
 
Da ich es nicht sehen kann, kann ich dir keine genaue Antwort geben.
Du sagst die Milchzähne seien aber locker?

Vielleicht fallen sie dann noch aus.

Bei unserem Malteser (nun ja da war ich noch klein) kann ich mich erinnern, dass er vom TA Zähne gezogen bekommen hat, da er auch die neuen und die Milchzähne hatte. Die waren aber noch fest damals.
 
Ich würde das vom TA kontrollieren lassen. Es kann passieren, dass ihm sonst eine 2. Zahnreihe wächst und die anderen nicht von alleine ausfallen. Dann bekommt er Probleme mit dem Fressen etc.
 
Also uns wurde gesagt, bis 6 Monate soll man ruhig warten, war bei Nelly ähnlich. Sie hatte sehr lange doppelte Reißzähne. Die TÄ hat dann gesagt, wir wollen ruhig noch warten, da die kleinen Rassen länger brauchen. Der erste der Milchzähne ist dann mit ca. einem Jahr raus gefallen und der andere jetzt vor kurzem mit ca. 1 1/2 Jahren. Ich würde bis 6 Monate warten und wenn der TA dann sagt, es ist noch in Ordnung so, dann würde ich weiter warten. Sollten Die Milchzähne allerdings den Rest des Gebisses beeinflussen, solltet ihr sie dann ziehen lassen.
Bei Nelly hat sich das Gott sei Dank erledigt. Das aber die Milchzähne noch neben den richtigen stehen bleiben (zumindest bei den beiden Großen) ist wohl normal.
 
Danke erstmal für eure Hilfe,

wir waren gestern noch beim Tierarzt und zuvor hatte er auch seine ersten zwei Milchzähne verloren. Leider die falschen. :(
Der TA meinte auch erstmal abwarten aber nur bis Dienstag, weil bei ihm die "bösen Milchzähne" noch sehr fest sind und auch eine Zahnfehlstellung für die nachkommenden bedeuten. Ich geb ihm jetz bis Dienstag doppelt so oft seinen Knochen, denn bei den andern zwei Milchzähnen hat das auch geholfen. ;)
Würde ihm gerne die prozedur von Narkose und Zahn ziehen ersparen.
Hat vielleicht noch jemand Tipps wie er sich die Zähne schneller entledigt? Natürlich schmerzfrei. :)

Lg Lizzy
 
Also bei unsere Mädl waren vorige Woche auch die normalen Zähne über den Milchzähnen, am nächsten Tag wieder kontrolle gemacht und siehe da, die Milchzähne sind weg und die normalen sind da wo sie hin gehören :D
Also ich denk mal das das normal ist und wen sich das in ein paar Tagen von selber erledigt, also braucht man sich keine gedanken machen, aber zum TA ist bei irgendeinen Verdacht nie falsch, den ein guter Tierarzt verlangt bei sowas normalerweise eh nichts !!

Mfg, Nino und Nala
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben