Zahn abgesplittert

Luke hat ja einen Zahn verloren. Auf einen Kiesel oder sowas gebissen, Nerv lag offen und musste, laut TA, gezogen werden.

Ist aber auch kein Reißzahn sondern war einer der Backenzähne.

Drück die Daumen das es sich nicht entzündet und ihr den Zahn tatsächlich retten könnt.
 
Luke hat ja einen Zahn verloren. Auf einen Kiesel oder sowas gebissen, Nerv lag offen und musste, laut TA, gezogen werden.

Ist aber auch kein Reißzahn sondern war einer der Backenzähne.

Drück die Daumen das es sich nicht entzündet und ihr den Zahn tatsächlich retten könnt.

*flüster: die Backenzähne SIND die Reißzähne, das was bei Shnarps Hund betroffen ist, ist der Fangzahn.
*klugsch....ausundende
 
Ach Herrje. Natürlich. :oops:
 
So übel ist es zum Glück nicht. Hat mir schon gereicht, als sie mit den Fingern gezeigt hat, wie lang die Wurzel bei diesem Zahn ca. ist.:eek: Wir haben jetzt erst am Freitag einen Termin bei der 'Zahnärztin' bekommen, die sind proppenvoll. Aber wohl kein Wunder, sie ist hier alleine mit Zusatz Augen- und Zahnheilkunde und betreut auch viele Züchter mit ihren Würfen.
Bis dahin gibt es keine Zergelspiele, keine Kauartikel und kein spielen mit anderen Hunden (außer Kritzel, bei den beiden kann ich die Intensität leicht steuern), man muss es ja nicht herausfordern.:rolleyes:
 
Es braucht mehr Tierärzte mit gewissen Zusätzen... Ich hoffe, dass es Keks bis dahin gut geht und sie die Zerrspiele nicht allzu sehr vermisst ;)
 
Wir sind zurück. Die TÄ hat sich den Zahn genau angeschaut und auch zu dieser Kappe geraten, da er im Prinzip gesund und die Wurzel noch nicht offen ist. Ziehen hat sie gleich abgeraten, weil es der Fangzahn ist und gerade deren Wurzeln den Kiefer stabilisieren und man am Ende mehr kaputt machen als retten würde.
Gemacht wird es nächsten Dienstag oder Freitag, muss noch mit der Arbeit abgeklärt werden.
 
Ist ja schon cool das es diese Möglichkeiten heute gibt!
Daumen sind gedrückt das alles gut läuft und passt!
 
Na das hört sich doch schonmal gut an.
Wir drücken weiterhin die Daumen.
Vielleicht,eventuell...wenn es Dir und Keks nix ausmacht,könntest ja dann nochmal ein Foto einstellen.
Würde bestimmt einige User interessieren, ( auch mich ),wie sone Kappe ausschaut.
Wir würden uns freuen.
 
Klar, kann ich machen. Bin selber auch gespannt, wie das ausschaut.

Habe ein bisschen gegoogelt und dabei ein Forum mit einem Thread gefunden, in dem einige von ihren Erfahrungen berichtet haben und die Hunde sind alle danach weiter problemlos im IPO-Sport gelaufen und das Teil hat gehalten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben