"Wurmnachweis" bei Mehrhundehaltung...

Ich gebe auch nur bei Verdacht ab.

Wenn jemand der 2 oder 3 Hunde hat regelmäßig testen will, dann würde ich den Kot von allen 3 in eins packen.
Ich gehe davon aus das dieser jemand dann eh alle 3 behandeln lassen würde (Ansteckung und so ;)
Eben nicht 😉
Ich würde einen sonst gesunden Hund nicht schwächen indem ich da Sinnlos Medikamente reinpfeiffe.
Hat einer ein Problem, und nur dann lasse ich testen, wird dieser auch gezielt behandelt.
Wir sind aber auch soviel auf unterschiedlichen Strecken unterwegs das meine Jungs sich überall anstecken könnten, darum versuche ich so viel ich kann um ihr Immunsystem fit zu halten.
 
Ein Hund, zwei Freigänger Katzen (dadurch öfter mal halbe Mäuse bzw. einzelne Organe im Garten und ich weiß nicht wirklich, wer was gefressen hat).
Alle bekommen etwa alle 4 Monate eine Wurmtablette, ohne vorherigen Test.

So halte ich das seit über 30 Jahren und es gab nie irgendwelche Probleme nach der Wurmtablette.
Weder beim Hund noch bei den vielen Katzen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben