Würmer im Spielzeug?

Erster Hund
Pudel
Hallo,
meine Freundin hat mir vor ein paar Tagen erzählt, dass sie Würmer auf dem Spielzeug von ihrem Hund gesehen hat. Eigentlich dachte ich, dass Würmer an sowas wie Spielzeug nicht haften, oder? Kann das sein, dass es ganz was anderes war? Hab echt keine Ahnung. :blabla:
 
Huhu,

naja, in Textilien kann sich viel festsetzen und nisten...
Auch bei Spielsachen aus Holz können sich ungebetene Gäste heimisch fühlen.

Bei uns wird alles, was waschbar ist, regelmäßig mitgewaschen - alles andere ist an für sich aus Kautschuk und bietet Ungeziefer keine Angriffsfläche.

LG
 
Das ist sicher eine gute Lösung! Ich glaube, das Spielzeug von meiner Freundin war aus Stoff oder so, kann man auch gut waschen. Auf die Idee bin ich komischerweise nicht gekommen und sie auch nicht. sie hat erzählt, dass sie den Ball oder was auch immer mit irgendeinem Präparat gegen Würmer eingeschmiert hat. Ich frag mich nur mit welchem, ich kenne nur Profender Tabletten oder Drontal Plus und so, die hat aber auch eine Katze, es kann sein, dass sie das Spielzeug mit Profender Spot On eingeschmiert hat, o Gott, wenn es wirklich so war, hat sie echt Glück, dass dem Hund nix passiert ist, oder? Man kann den Hund doch nicht mit Katzenpräparaten behandeln, auch wenn die gleichen Namen haben, stimmts? :verlegen1:
 
Ähm, sie hat das Spielzeug mit dem Präparat bearbeitet? Doch hoffentlich nicht wirklich mit einem Präparat/ Spot on, dass zur äußerlichen Anwendung gedacht ist, oder?

Ich hoffe nicht!

Außerdem: ich glaube kaum, dass es sich bei den "Würmern" um Bandwürmer oder ähnliches gehandelt hat...
 
Wahrscheinlich waren das Fadenwürmer. Waren sie ganz dünn? Jedenfalls würde ich das gesamte Spielzeug nehmen und waschen und desinfizieren und den Hund und sämtliche andere Haustiere die mit dem Hund Kontakt haben entwurmen. Dann gründlich alle Liegeplatze und überhaupt die ganzen Böden wischen und desinfizieren. Problem bei Tierhaltung sind halt die Teppiche. Ich überleg in unserer neuen Wohnung nur mehr Fließen zu nehmen, ist eigentlich am hygienischten, nur in den Schlafzimmern soll weiterhin Parkett oder Laminat sein.
 
Ja, die waren ganz dünn, das werden sicher die Fadenwürmer sein! Danke dir! Stimmt, meine Freundin hat den Teppichboden. Wahnsinn, was sich in so einem Teppich alles einnisten kann. Auf jeden Fall hat Profender geholfen, jetzt sind die Würmer mittlerweile weg....gibt es eigenlich irgendein Mittel, mit dem man den Teppich putzen kann, ich meine so ein Anti-Würmer-Mittel? LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben