Würger, Stachler, E-Halsband und das Tierschutzgesetz

Erster Hund
Missy / Terrier-Dackel-Mix
Moin Moin!

Ich möchte hier gern einen Link posten, bei dem es um "Stachelhalsband und Co. – Auswirkungen auf das Hundeverhalten und rechtliche Konsequenzen" geht.

Klick

Ich möchte hiermit dazu anregen, den Mut aufzubringen, solche Fälle zur Anzeige zu bringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Links ist super...Respekt an die Blog-Erstellerin, hat sie toll geschrieben.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Deswegen fertige ich mit Überzeugung breite, weiche, gutsitzende Halsbänder und Geschirre.
 
Einerseits finde ich, dass das ein toller Beitrag ist, andererseits denke ich nicht, dass es praktikabel sein wird einen HH anzuzeigen, wenn dessen Hund ein SH an hat. Zumal ich dann auch jeden Hundeführer der Polizei, die ich bisher bei Fußballspielen beobachtet hab, anzeigen müsste. Außerdem müsste man auch beweisen können, dass das Halsband tatsächlich an lag und Tatsächlich Schmerzen verursacht hat.

Dennoch stimme ich der guten Blog-Frau zu. Ich sag ja immer - Nichts und niemand lernt das Richtige durch Gewalt.
 
Einerseits finde ich, dass das ein toller Beitrag ist, andererseits denke ich nicht, dass es praktikabel sein wird einen HH anzuzeigen, wenn dessen Hund ein SH an hat. Zumal ich dann auch jeden Hundeführer der Polizei, die ich bisher bei Fußballspielen beobachtet hab, anzeigen müsste. Außerdem müsste man auch beweisen können, dass das Halsband tatsächlich an lag und Tatsächlich Schmerzen verursacht hat.

Dennoch stimme ich der guten Blog-Frau zu. Ich sag ja immer - Nichts und niemand lernt das Richtige durch Gewalt.

Das sehe ich genauso! Möchte nicht wissen, wieviele Anzeigen aufgrunddessen bei den Vet.-Ämtern eingehen... . Weshalb
ich auch nicht glaube, daß die Ämter in der Regel diesen Vergehen ernsthaft
nachgehen werden... .
 
Was mich bei der Sache wieder am meisten aufregt: Der Staat darf sich ohne Konsequenzen übers Gesetz hinweg bewegen und uns wird die Sturmabteilung auf den Hals gehetzt, wenn der Hund mal wieder nicht an der Leine war.
Begründung: Das sind Hundeführer, die kennen sich aus. Zur allgemeinen Sicherheit tragen die Cop-Fifis son Halsband.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben