Wühltischwelpen - nein Danke! Nein zum Handel mit Billigwelpen

es ist wie bei den pferdehändler, die tarnen sich auch meist als netter privatpferdehalter! selbst züchter sind nicht immer das was sie versprechen..... :nachdenklich1:

also ich denke am besten ist nen hund von jemanden zu nehmen den man möglichst selber schon jahre kennt, oder zumindest ein guter bekannter von einem selbst. auf keinen fall sollte man einen hund aus diversen internet anzeigen kaufen!


Mein Hund ist einer aus diversen I-net anzeigen und keines wegs ein vermehrer bzw händler Hund.

Klar kann man sich an i-net anzeigen wenden nur sollte dann eine besichtigung bei de leuten stattfinden um die welpen das Muttertier und die leute kennen zulernen und so sieht man auch das umfeld in dem sie groß werden die i-net anzeigen an sich kann man ja auch ned alle wieder über einen kamm scheren.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland sieht es auch nicht anderes aus.

Meine Freundin hat einen Hund von einer angeblichen Züchterin gekauft. Die Welpen wurden schlecht gehalten. In der Scheune war es zu kalt. Als sie sich die Welpen angeschaut hat, war die Scheune beheizt. Auf dem Grundstück ein gepfelgtes Haus etc. und sie hatte ein gutes Gefühl. Doch weil es so kalt war, haben die WElpen eine Lungenentzündung bekommen, was nicht behandelt worden war und meine Freundin hat bis jetzt 3500eur an Arztkosten reingesteckt.

Die Züchterin darf weiterzüchten. Hat nur Geldstrafe gekriegt. 2000eur glaube ich.

Ihr Hund hat aber nur einen Lungenflügel und das Herz ist auch kaputt.
 
In Deutschland sieht es auch nicht anderes aus.

Meine Freundin hat einen Hund von einer angeblichen Züchterin gekauft. Die Welpen wurden schlecht gehalten. In der Scheune war es zu kalt. Als sie sich die Welpen angeschaut hat, war die Scheune beheizt. Auf dem Grundstück ein gepfelgtes Haus etc. und sie hatte ein gutes Gefühl. Doch weil es so kalt war, haben die WElpen eine Lungenentzündung bekommen, was nicht behandelt worden war und meine Freundin hat bis jetzt 3500eur an Arztkosten reingesteckt.

Die Züchterin darf weiterzüchten. Hat nur Geldstrafe gekriegt. 2000eur glaube ich.

Ihr Hund hat aber nur einen Lungenflügel und das Herz ist auch kaputt.

Mit Zucht hat dies wohl kaum was zu tun. Unabhängig davon kann man es meines Wissens auch gar verbieten, da man ja auch keine Erlaubnis hierfür braucht :zwinkern2:

Torsten
 
Mit Zucht hat das bestimmt nichts zu tun, aber auch die angeblichen seriösen Züchter sind manchmal nicht so ohne.
Da denkt man man bekommt einen Welpen mit Papieren und das sind doch angesehene Züchter und im Grunde sehen auch da nur noch viele den Profit.

Ich weiß, sie als seriös zu bezeichnen tue ich nicht, aber das ist wohl bei uns ein gesellschaftliches Denken Papiere = seriös.
 
bei uns in der nachbarschaft gibt es auch einen züchter, der hat golden retriever, berner sennen und k.a. was noch. da erzählen auch die leute aus dem dorf, dass man oft hört wie die hunde stundenlang vor durst die leeren wasserschüsseln hin und herschieben. auch im hochsommer. wie gesagt, selber gehört haben wir des ned, aber wir kennen den "züchter" und wissen, dass er alk-prob hat und fast tägl. bis früh morgens im wirtshaus sitzt. klar dass da die hunde dursten müssen wenn der dann irgendwann gegen mittag erst auf die füsse kommt um seine tiere zu versorgen.
wie ich gehört hab war da eh schon öfter der amtsveterinär da aber konnt nix machen... man sieht den hunden so auch nix an...
 
@ Erdbeere:
Hab mir dein Video angeguckt!!! Hast du echt super gemacht!

Ich musste voll weinen! Ihre Augen sagen alles finde ich......

Zu Ungarn muss ich dir sagen, also allgemein zu Osteuropa. Ich bin halb Ungarin und wievor ich nach Deutschland kam wusste ich auch nicht, wie man Hunde behandelt. Bei uns werden Hunde nur für die Arbeit eingesetzt. Hier habe ich gelernt, wie man mit einem Hund richtig umgeht. Früher hatte ich einen Schäferhund. Ich habe diesen Hund geliebt, aber hatte zu ihn nicht so ne wunderbare Beziehung, wie zu Stella jetzt, obwohl er mich oft beschützt hat. Wo ich nach Deutschland kam, musste ich ihn abgeben. Er war nunmal ein Hund, der ganzen Tag in den Wäldern war und mit der Herde durch das Land zog. Die Stadt wäre eine Qual für ihn gewesen. Zum Glück ist er bei meiner Freundin, bei einer super Familie. Einige der wenigen in Ungarn, die es wissen mit einem Hund richtig umzugehen. Natürlich besuche ich ihn abundzu, wenn ich da bin. Man sieht, dass er jetzt echt total glücklich ist!:happy4:

Also was die in Osteuropa und auch Südeuropa mit dem Hunden anstellen finde ich sowas von grässlich.:uebel1:Wenn ich das in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis sehe, versuche ich mit dem Leuten zu sprechen, dass das so nicht geht. Aber meistens verstehen die das gar nicht.:wuetend2:

Meine Oma kam letzens aus Ungarn und hat sich übelst darüber aufgeregt, wieso ich mit dem Hund kuschel und dass das alle nicht normal sei!:blabla:

Ich würde niemals einen billigen Hund kaufen. Wir hatten Glück und unsere Züchterin ist echt toll.... Ich muss dazu sagen, es hat 3 Monate gedauert, bis ich mich sachkundig gemacht habe und die Züchterin kontaktiert habe. Wir waren bei so vielen Besichtigungen aber alle waren irgendwie unseriös und wir hatten ein schlechtes Gefühl. Insgesamt hatten wir mehr als 5 Monate auf unsere kleine Prinzessin gewartet. Und es hat sich gelohnt!
 
Hi Nikaneb,
hab das Video auch gesehn aber von mir ist es nicht :verlegen1:
Das hat fisee eingestellt musst dich also bei ihr bedanken :zwinkern2:

Das warten lohnt sich auf jeden Fall finde gut das du das so gemacht hast :)
Mein Bounty hat zwar auch nur 450 € gekostet und nicht wie vom Züchter 1200€ aber wo ich ihn geakuft hab war auch alles in Ordnung die leute, die Elterntiere usw.

http://www.erlanger-nachrichten.de/artikel.asp?art=1215476&kat=19&man=3

Furchtbar sowas...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben