Wühltischwelpen - nein Danke! Nein zum Handel mit Billigwelpen

Augen auskratzen, finde ich persönlich noch recht harmlos....- grins!!
Aber mal ernsthaft. Leider kann man nicht allzu viel tun. Die meisten dieser "Vermehrer" halten sich an die vorhandenen Gesetze. Die Tiere bekommen Futter und Wasser. Und haben einen Platz an dem sie "Leben". So ganz viel wird eben nicht vorgeschrieben. Vor dem Gesetz wird ein Hund eben als "Gegenstand" gesehen!!! grrrr
Und meistens schaut auch wenige genauer hin...- es wird also selten gesehen was hinter geschlossenen Türen geschieht!!!!

Wenn man auf einen solchen "Menschen" trifft, sollte man auf jeden Fall das Vetärinäramt darüber informieren. Und ich würde auch meinen TA darauf ansprechen. Diese sind in den meisten Fällen auch bereit zu helfen oder etwas in die Wege zu leiten. ( SIe kennen sich eben besser mit solchen Sachen aus als eine normale Privatperson).
Alles ist besser als zu schweigen und nichts zu tun!!!!
 
Könnt schon wieder ****en :traurig8: Such im Moment ein wenig nach einem zweiten Mopswelpen also wenn ich eine Anzeige sehe die gescheit aussieht ruf ich halt an oder schreib ne Mail ob man mal vorbei schauen kann.. und naja da war wieder so ne Anzeige und da stand die Leute würden aus Darmstadt kommen..also eigentlich bei mir um die Ecke..hab ne Mail geschrieben ob wir mal vorbei kommen könnten Welpen und Elterntiere anschauen..und was bekomm ich zurück!? Ich kopier es grad mal:

"Hallo ,
danke für die Anfrage.
Wir haben noch ein süsses Bübchen, Junior, Philip und ein Weibchen, Candy .Sie sind altersgerecht geimpft, entwurmt und gechipt. Sie sind reinrassig und gesund, freiatmend. Unsere Hunde sind sehr kinderlieb und anhängig, verspielt. Sie leben mit uns in der Familie, kennen Katzen und andere Hunde. Wir haben eine sehr gute Hobbyzucht, unsere Kunden sind mit unseren Hündchen sehr zufrieden.Wir wohnen in Ungarn und wir können das Hündchen mit Eu Pass (enthält Impfungen und Untersuchungen) direkt zu Ihnen liefern, am 1. Mai 2010. Der Züchter selbst bringt das Hündchen mit dem Auto zu Ihnen, nach Hause. Sie sollen nur bei der Übernahme das Hündchens bezahlen.Sie haben keine Nebenkosten! Wir geben auch einen Kaufvertrag und Futter für erste Tage.
Sie müssen im Voraus nichts bezahlen. Der Preis enthält alles. Wir können noch mehr Fotos schicken.
Welches Hündhen möchten Sie?
Wir rufen Sie an, wenn Sie es wünschen.
Wir und das Hündchen warten auf Ihre positive Antwort!

Liebe Grüße und guten Tag
Familie Nagy"

Von mir bekommen die bestimmt keine Antwort mehr -.-
 
Das problem ist immer man kann nicht immer unterscheiden.

Es gibt auch gute züchter in polen die ebenfalls nach deutschland vermitteln.

Nur ist es schwer über anzeigen das rauszu lesen vorallem wenns in einem so guten deutsch ist wie hier.

Die meißten händler schreiben da ja meißt gebrochen deutsch
 
Es hört sich auch erstmal sehr gut an also wie die Leute schreiben..aber ich weiß nicht ich wills nicht drauf ankommen lassen. Vielleicht hat das jemand für die geschrieben, vielleicht sind es echt arme Vermehrerhunde...aber vielleicht leben die wirklich gut bei denen...aber das Risiko ist mir zu hoch. Ich kann sie ja nicht mal vorher anschauen oder die Elterntiere die würden die ja dann herbringen und ich müsst den dann kaufen ohne vorher mal gesehn zu haben ausser auf Bildern -.-
 
Erdbeere würde ich sein lassen, so eine Mail hab ich auch bekommen als ich mich auch mal umgesehen hatte. Die Mail war fast identisch....würde so was nicht machen, das Risiko ist zu groß :jawoll:
 
Nee das mach ich auch nicht, unterstützen will ich sowas auch ganz bestimmt nicht. Es wird sich schon noch was finden wo es passt ohne Bedenken. :)
 
Machen würd ich´s auch ned wollte nur sagen das es für menschen die ned so viel ahnung über das thema haben es echt ein gradwandel ist und manchmal schwer zu erkennnen denn wie bei allem kann man nicht alle über einen kam scheren nur auf Risiko würd ich´s auch ned ausprobieren wollen :jawoll:
 
es ist wie bei den pferdehändler, die tarnen sich auch meist als netter privatpferdehalter! selbst züchter sind nicht immer das was sie versprechen..... :nachdenklich1:

also ich denke am besten ist nen hund von jemanden zu nehmen den man möglichst selber schon jahre kennt, oder zumindest ein guter bekannter von einem selbst. auf keinen fall sollte man einen hund aus diversen internet anzeigen kaufen!
 
Ich versteh schon was du meinst Angios, ich hab nix gegen Privatzüchter bzw. Hobbyzüchter da mein Mops auch aus einer Hobbyzucht kommt allerdings konnt ich da vorher vorbei schauen hab mir die Welpen und die Elterntiere und Umgebung anschauen können. Konnt auch jederzeit vorbei kommen, anrufen, e-mail schreiben usw. Und alles hat gepasst, also ich würde die auch nie alle über einen Kamm scheren. Aber es ist auch wie du es gesagt hast drauf ankommen lassen will ichs auch nicht. Was für mich am wichtigsten ist:

- Die Gesundheit (ob sie geimpft, entwurmt wurden, freiatmend usw. )
- Die Geschwister
- Die Umgebung
- Die Elterntiere
- Die Leute bei denen sie aufwachsen ob sie verantwortungsvoll rüber kommen usw.

Wenn das alles passt ist ja gegen eine Hobbyzucht nix zu sagen, man muss aber in letzte zeit ganz schön Glück haben vor allem weil der Mops ja son "Modehund" ist -.- (Furchtbar der Ausdruck) und da viele mit Geld machen wolle..auf Kosten der Hunde...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben