Wühltischwelpen - nein Danke! Nein zum Handel mit Billigwelpen

Gestern habe ich in YouTube etwas gesehen, das mich mal wieder sprachlos machte…darüber hatte ich mir noch nie Gedanken gemacht. Nicht nur das die Muttertiere Gebärmaschinen sind und oft in Kellerlöchern leben…nein vegetieren.

Wusstet ihr …bestimmt wisst ihr es, das die Hündinnen oft in Gestelle fixiert werden, das der Rüde bei jeder Läufigkeit deckt. Auch wenn sie nicht bereit ist…wie grausam kann man noch sein
 
Was glaubt man denn, wie die Vermehrung im Schweinestall läuft?
Oder was sonst noch besamt wird? Auch nicht viel anders!
Das ist keine Neuigkeit.
 
Angebot und Nachfrage. Bei anderen Tierarten geht es noch viel grausamer zu und das nicht erst seit gestern. Interessiert es jemanden? Nicht wirklich. Hauptsache billig.

Torsten


Keine Ahnung warum du mich da zitiert hast. Was soll meine Antwort sein? Welche wäre dir recht?

"Tja iss halt so. Wird bei Rindern, Schweinen auch so gemacht und noch viel mehr. Kann man halt nix machen, wa."

Hätte ich das schreiben sollen?
Damit hier niemand klugscheißt?

"Interessiert keinen wirklich"
Sehr tolle Antwort. Überhaupt nicht verallgemeinernd und vorverurteilend gegenüber den Usern hier.

Also an alle: laut Torsten interessiert es mich und andere Menschen nicht wie Tiere behandelt werden.

Amen.


Nein das stimmt natürlich nicht.
Und es ist auch ehrlich gemeint dass die EU was unternehmen muss. Gegen den Welpenhandel.

Und damit hier jeder sein Thema hat:

Gegen die Ausbeutung von Nutztieren und alles was damit zusammen hängt
Gegen die Pelzindustrie
Gegen Altersarmut
Gegen Kindesarmut
Könnt ich ewig vorführen.
Aber hier in dem Thema geht es um Hunde.

Da kann man jetzt nicht ankommen und sagen "ist doch bei anderen Tierarten auch so"

Ja. Wir wissen das.
Ja wir sind alle Tierlieb hier in dem Forum und niemanden geht das am Poppes vorbei.
Es geht in diesem Thread aber um das eine. Alles andere ist einfach Offtopic.

Es ist bestimmt Gesprächsbedarf im allgemeinen wie der Mensch mit dem Tier umgeht.
Dann vielleicht ein eigenes Thema?
 
Ich dachte, die Schweine und Kühe werden meistens künstlich besamt.

Hier in meiner Region geht der Bulle mit den Kühen gemeinsam auf die Weide…auch unsere Deckhengste kriegen ihre Stuten auf die Weide. Bei uns um die Ecke wird an der Hand gedeckt…ich weiß, das es woanders auch anders gehandhabt wird…

Nur das Fixieren finde ich absolut grausam…und ja, die EU müsste auch da was tun…da bin ich voll bei Dir @derDobermann ….aber auch Angebot und Nachfrage…natürlich
 
Wie schon 1000x gesagt. Würde man nicht kaufen, würde nicht "produziert" werden und es gäbe weniger Tierleid. Die Leute kaufen aber, als gäbe es keinen Morgen mehr. Egal ob nun Hunde oder andere Güter. Billig, leicht ran kommen und nur keine Fragen beantworten müssen oder nachprüfen lassen. Am besten gleich mit der Post schicken lassen.
Übrigens Post.
Dass gab es früher schon. Da wurden Kataloge mit Hundeangeboten verschickt. Preisliste, Alter, Ausbildungsstand, Rasse oder Mixe, na und Farbe natürlich auch. Selbst Abholer oder als Fracht per Bahn. Alles möglich. Auch heute noch. Angebot und Nachfrage.
 
Andere Nutztiere werden reihenweise routinemäßig künstlich befruchtet ,
oder auch als Leihmütter verwendet , wo ist der Unterschied ??
Warum haben Hunde einen besonderen Schutz , das Recht auf eine besonders gute Behandlung verdient ?
Weil das jedes fühlende Lebewesen verdient hat.
Auf die Nutztiere zu zeigen und zu sagen, dass es denen auch nicht besser geht ist whataboutism und bringt nicht weiter. Nutzt den Haus- noch den Nutztieren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben