Wühltischwelpen - nein Danke! Nein zum Handel mit Billigwelpen

Ich lese bei Beaglegirl auch keinerlei Angriff oder Vorschriften heraus.

Aha und was ist das hier:

Wer als deutsche InteressentInn nicht den Weg zu den deutschen Tierheimen, zu den deutschen Hundezüchtern findet, sollte grundsätzlich von der Anschaffung, egal welchem Tier, ausgeschlossen (Zwangsausschluss) werden!

Das Schwarze ist die Schrift, meine Damen.

Gruß Paule






.
 
Das ist ihr Empfinden, ihre Meinung. Sollte man akzeptieren. Es gibt nun mal Menschen die das so sehen und Punkt.
 
Und was "asozial" ist, weiß ich immer noch nicht.

Guck' mal in den Spiegel ;)

(Sry, unpassend und so, Netiquette und so, ich weiß ;))

Danke Dingo, ein sehr schöne Beitrag.
Dem stimme ich voll und ganz zu.

Ich lese bei Beaglegirl auch keinerlei Angriff oder Vorschriften heraus.
Wer sich angeriffen fühlt, tut dies meist aus gutem Grund.
Wer sich intesiv mit seiner Hundehaltung, Fütterung, Anschaffung auseinander gesetzt hat und sie für richtig befindet, braucht sich bei Beaglegirls Texten nicht auf den Schlips getreten fühlen.

Sondern kann ganz sachlich sine Meinung dazu sagen.

LG Ulrike

:danke::danke::danke:

Welch' ein Zufall, dass sich hier wieder diese Personen angegriffen fühlen bei denen man .. nunja .. lassen wir das, ihr wisst ja was ich meine ..
 
Guck' mal in den Spiegel ;)

Ahja, das wollte ich lesen.

Welch' ein Zufall, dass sich hier wieder diese Personen angegriffen fühlen bei denen man .. nunja .. lassen wir das, ihr wisst ja was ich meine ..

Wie kommst du darauf, dass ich mich angegriffen fühlen könnte? Wer bitte sollte mich hier angreifen und wenn ja warum?

Doch bestenfalls Leute, denen auch sonst recht wenig einfällt.
 
So wie du hier rumgiftest und Leute als "arrogant" und "asozial" bezeichnest fühlst du dich eindeutig angegriffen. Vermutlich aus gutem Grund.
 
Traurig ist, dass ein paar verwöhnte Damen glauben vorschreiben zu dürfen, wer einen Hund halten darf und wer nicht.
Diese "Checkliste" ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt, sondern im höchsten Maße asozial


Zumal ich es auch generell für reichlich unverschämt halte, wenn Leute Aufgrund ihres "gesellschaftlichen Status" sich berufen fühlen, das tumbe Volk zu belehren. Ob diese Arroganz im Sinne der vielbeschworenen Netiquette ist, darf bezweifelt werden.

Du zumindest verstößt mit deiner Ausdrucksweise gegen die "vielbeschworene" Netiquette.
Die "Checkliste" stellt "Beaglegrirls" Meinung dar, du darfst eine andere vertreten und auch kundgeben, aber andere Ansichten bitte nicht als "asozial" bezeichnen, wobei "arrogant" auch grenzwertig ist.

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

http://www.hundeforum.com/forum/threads/3-Netiquette

LG Leo
 
Wer als deutsche InteressentInn nicht den Weg zu den deutschen Tierheimen, zu den deutschen Hundezüchtern findet, sollte grundsätzlich von der Anschaffung, egal welchem Tier, ausgeschlossen (Zwangsausschluss) werden!

Ich finde es - sagen wir mal - "befremdlich", wenn jemand "Zwangsausschluss von der Tierhaltung" fordert, dann aber selber gegen diese Forderung "verstößt"...

Ich muss noch erwähnen, Amaia ist eine Spanierin. Meine Tierklinik attestierte Amaia, ich stelltet das Girli schon einen Tag nachdem ich sie aus der Pflegestelle geholt hatte,

Amaia ist also aus Spanien, lebte in einer Pflegestelle, wurde also vermutlich über eine Orga vermittelt, die Auslandshunde vermittelt?

Und wer kann nun ausschließen, dass Amaia dann nicht auch mal ein "Wühltischwelpe" war?

Warum hat Beaglegirl nicht die Konsequenz gehabt, sich einen nachweislich "deutschen" Hund auszusuchen, z.B. einen Beagle aus deutscher Zucht???
 
So wie du hier rumgiftest und Leute als "arrogant" und "asozial" bezeichnest fühlst du dich eindeutig angegriffen. Vermutlich aus gutem Grund.

Auch für dich gilt: Das Schwarze ist die Schrift.

Ich habe die Liste als asozial bezeichnet, nicht aber die Verfasserin.
Ich halte dieses Verhalten für arrogant, nicht aber die Verfasserin. Das ist ein Unterschied, auch wenn nicht jeder in der Lage ist, das zu erfassen.

Ich fühle mich bestenfalls von dir angegriffen, weil du mich hier grundlos vollpöbelst, nur weil du ein Problem mit meiner Meinung hast.
Interressant in diesem Zusammenhang auch der Einwurf der Moderation, für den ich mich an dieser Stelle rechtherzlich bedanken möchte.

Paule
 
Danke, es genügt nun mit persönlichen Differenzen, alles weitere bitte per PN klären und nicht mehr in diesem Thread!
Nun bitte zurück zum Thema.

LG Leo
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben