Wovor haben eure Hunde Angst?

Erster Hund
wendy Schäferh./Boxer Mix
Zweiter Hund
Jacky Jack-Russel Hündin
Hallo,
Mich würde mal interessieren wovor baben eure Hunde Angst habe es schon im Wetter Thema erwähnt, es wurde wieder Sturm in den nächsten Tagen angesagt, meine Senta hat Angst vor sehr starken Wind ,zieht Kopf und Schwanz ein und geht nicht gern raus.Mülltüten mag sie auch überhaupt nicht, wenn ich eine neue Mülltüte von der Rolle mache versteckt sie sich unterm Tisch:nachdenklich1:LG Bea und Senta
 
Hallo Puschel,
meine Shila ist genauso, sobald es etwas windiger wird, versteckt sie sich unter dem Tisch und würde am liebsten auf denn Arm gekrochen kommen. Habe sie ja mit 14 Monate geholt und weiss leider nicht, wie sich diese extreme Angst aufgebaut hat.
Es ist für mich als Halter immer schwierig, wenn sie schwanz eingezogen kommt und schutz bei einem sucht. Da man sie ja nicht bemitleiden soll (trotzdem tut sie mir immer leid)
Und wenn irgendwas knallt hat sie auch totale angst, Feuerwerk ist für sie die Hölle oder Donner beim Gewitter. Grundsätzlich ist sie ein kleiner Schisser, war erst vor kurzem beim TA mit ihr und wir haben beschlossen mal das D.A.P Halsband auszuprobieren, was durch Phäromone das innere Wohlbefinden fördern soll.
Leider hilft es ihr nicht im geringsten.:(:(

Liebe Grüsse Laguna
 
Also ich bin in der glücklichen Lage, daß mein Hund das Wort "Angst" nicht zu kennen scheint und ich hoffe, daß dies auch noch lange so bleiben wird.

Admin
 
Hallo ,habe von diesem Halsband auch schon viel gelesen,Feuerwerk ist auch so ein furchtbares Thema Stress über Stunden:eek: werde es aber in diesem Jahr mal mit Bachblüten versuchen .Aber zu diesem Halsband gibt es noch einen Zersteuber LG Bea und Senta
 
Ja, es gibt diesen Zerstäuber und noch ein Spray, nur wie gesagt, hat dieser wirkstoff leider nicht geholfen.
Ich habe auch mal eine zeitlang ein Pulver zugefüttert was aus Kräutern bestand und ebenfalls gegen angstzustände helfen soll. Leider auch erfolglos:( Ich denke wir werden auch mal Bachblüten probieren.
Weiss auch garnich was man noch machen kann um ihr zu zeigen, das alles ok ist.
Ignorieren klappt nicht ( sie entspannt garnicht)
Spielen haben wir versucht, einfach um ihr zu zeigen, dass man trotz dieser Geräusche Spass haben kann. Sie hat mich entsetzt angeschaut, als ob " du kannst jetzt ans spielen denken"
Ich habe auch überlegt bei Dogtools diese CD zu bestellen.
"Nur keine Panik" aber ob das was bringt?!?:confused:
 
Hallo Laguna09,
wovor hat dein Hund angst ist es auch diese fürchterliche Knallerei am SilvestertagLG
 
Gewitter und Feuerwerk machen Flecki Angst.
Wir werden diesmal an Silvester auch Bachblüten probieren.

Letztes Jahr musste ich erstmal schauen wie sie reagiert.
 
Vor Gewitter hat Senta komischer Weise keine AngstLG Bea und Senta
 
Hallo Puschel,
grundsätzlich wenn es knallt (donner, feuerwerk oder ein schuss)
Man merkt richtig wie sie unter diesem stress leidet.
Läuft dann mit eingezogenem schwanz auf ihrem platz. wenn man dann zu ihr geht zittert sie richtig und unterwirft sich gleich. Ganz schlimm.
Wenn man gerade draussen ist m,it ihr, will sie nur noch weg und zieht nach hause.
Gott sei dank war sie immer an der leine, sonst würde sie garantiert weglaufen vor angst.
 
Shaggy ist zum Glück total schmerzfrei was Angst angeht. Ich erinnere mich noch an damals in der Welpenschule, da sollten alle Welpen über verschiedene Untergründe gehen, so auch über Folie, was macht klein Shaggy?, er trampelt ohne Rücksicht auf Verluste drüber und hinüber war sie, die gute Knisterfolie. Aber es kann manchmal auch nicht schaden, wenn ein Hund ein bisschen vorsichtiger durch die Welt geht und nicht immer nach dem Motto: Losrennen und druff, koste es was es wolle:happy:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben