Woran sind eure Hunde verstorben?

Woran sind eure Hunde verstorben?

  • Altersschwäche (eines natürlichen Todes)

    Stimmen: 30 29,7%
  • Krankheit (Krebs, etc.)

    Stimmen: 81 80,2%
  • Unfall

    Stimmen: 9 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    101
Brandy (Golden Retriever) wurde 12 Jahre und 2 Monate alt. Er hatte schwere Athrose in den Ellbogen, eine Schilddrüsenunterfunktion, war fast blind, er war dement und schlussendlich hatte er, wahrscheinlich, Prostatakrebs.
Am 07.08.2013 haben wir ihn erlösen lassen, nachdem ich 2 Tage vorher mit der Tierärztin besprochen hatte, dass wir nichts mehr tun werden, außer den richtigen Zeitpunkt nicht verpassen. Den Zeitpunkt hat er uns sehr deutlich gezeigt. Kommt mir immer noch vor, als wäre es gestern gewesen
 
bei meiner Oma lebten:
erster Rottweiler mit 7 Jahren eingeschläfert wegen fehlender Bandscheibe
zweiter Rottweiler mit 4 Jahren eingeschläfert - sie war nicht mehr kontrollierbar
Straßenhund-Mix, geschätzt zwischen 9 (laut TS) - 13 Jahre (laut TA) - nachts eingeschlafen

bei mir
Labrador-Müsterländer-Mix mit 14 Jahren (hatte er ab 7 Jahren) eingeschläfert (Athrose, die Medis halfen nicht mehr)
 
Malinois mix, 10,5 jahre,
Ist plötzlich beim gassi auf dem feld einfach zusammgebrochen. War ganz duselig und ist auf dem Weg zum TA verstorben.
Vermutlich Herz oder Hirnschlag.
Keine vorerkrankungen bekannt jedoch phasenweise Verhaltensauffälligkeiten die auf neurologie schließen ließen...
Letztlich Monate vor seinem tod aber beschwerdefrei...


Dalmatiner, 12 jahre, tumor in der Bauchspeicheldrüse der geplatzt ist...
 
Bernhardiner früher (als ich Kind war) eingeschläfert wegen Leukämie mit 5 Jahren
Neufundländer (auch als ich jung war) mit 12,5 Jahren eingeschläfert, Nierenversagen nach Blutvergiftung wegen Beißattacke des Nachbarhundes. Wir haben in dem dichten Fell die Wunde nicht gefunden, erst, als es zu spät war :(
Landseer Nr. 1 mit 8,5 Jahren eingeschläfert wegen Knochentumor
Landseer Nr. 2 mit 11,5 Jahren eingeschläfert wegen kaputten Gelenken, sie konnte nicht mehr alleine hoch kommen (aus dem Liegen)
Mix mit etwa 13 Jahren eingeschläfert wegen Demenz und einer neurologischen Störung. Sie lief die letzten 3 Tage nur noch im Kreis und alle Behandlung half nicht mehr
 
Unser Gismo hatte einen Milztumor, die Milz wurde entfernt, er hatte die OP gut überstanden. Nach knapp vier Wochen versagten nach und nach beide Hinterläufe, er hatte schreckliche Schmerzen und eine Ultraschalluntersuchung zeigte einen Lebertumor und Metastasen.
Da er trotz Schmerzmittel große Schmerzen hatte und die Hinterläufe nur noch hinter sich herziehen konnte, schickten wir ihn schweren Herzens über die Regenbogenbrücke ! Wir werden ihn nie vergessen !!!
 
Ich hatte auch eine Daisy, sie hatte als erstes mit 13 Jahren Knoten an der Säugeleiste. Ich hatte es aber nicht testen lassen. Dachte wenn es böse ist, dann wird die Zeit eh kommen, wo der Nächste auftaucht. War auch so, knapp ein Jahr später sah man einen Tumor an ihrem Oberschenkel. Einen Monat nach ihrem 15. Geburtstag habe ich sie erlösen lassen.
 
Unser Niko hatte mit 19 Jahren ein extrem großes Geschwür an der Lefze, Altersdemenz(konnte stundenlang im Garten stehen und wusste nicht wo hinten und vorne war), Herzprobleme. Ein natürlicher altersbedingter Tod wäre uns allen lieber gewesen, aber es sollte nicht sein:(
 
Ich sehe gerade dass ich noch gar keine Antwort hier gegeben habe:
Rex - Mischling - 12 Jahre - Krebs
Cindy - Mischling - 13 Jahre - Krebs
Bonny - Malteser - 11 Jahre - Krebs
Diesel - Chihuahua - 13 Jahre - Herz hat versagt
 
Bobby hatte wohl sein Leben lang einen unentdeckten Herzfehler und mit fast 14 Jahren dann Wasser in der Lunge, dass nicht mehr raus ging.
So gesehen, Herzfehler
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben