Woran sind eure Hunde verstorben?

Woran sind eure Hunde verstorben?

  • Altersschwäche (eines natürlichen Todes)

    Stimmen: 30 29,7%
  • Krankheit (Krebs, etc.)

    Stimmen: 81 80,2%
  • Unfall

    Stimmen: 9 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    101
Das ist aber wirklich ein sehr, sehr stolzes Alter für einen Hund!
Das war deine Fürsorge und deine Liebe zu Nikolaus gewesen, deshalb hatte Nikolaus so ein stolzes Alter erreicht!
 
Grosser Muensterlaender. Rassebedingt "normal" sind 10-15 Jahre. Wenig fressen, kein Stress, hat anscheinend geholfen. Rosi dagegen? Immer Hunger, aber immerhin ein Gemuetsakrobat.
 
Hat mich meine jüngste Tochter als wir Rosi ein paar Tage hatten gefragt
"Wann stirbt Rosi?".
Ich hoffe das wir wieder so lange zusammenbleiben.
 
Unsere Brenda, Deutscher Schäferhund mussten wir im Februar erlösen lassen im alter von 10 Jahren. Taub, blind, schwer HD und dann der ganze Bauch voller Wasser. Unsere Luna Mischling 8 wurde vor 3 Wochen vergiftet.
 
Also zum Thema wie alt...(und OT :rolleyes: )
Meine Mutter hatte einen Chihuahua den wir mit 19 Jahren erlöst haben
Sein Vater wurde stolze 21 (!!) Jahre alt

Das ganze ist allerdings fast 30 Jahre her, und ich denke, das uns und die Tiere immer mehr unsere Umwelt zugrunde richtet.
Ich züchte jetzt seit fast 20 Jahren, in den Anfängen war die Lebenserwartung 15 - 18 Jahre und das war auch wirklich so.
Heute haben wir 12 - 14 Jahre und die Messlatte geht weiter nach unten :(
 
Das ganze ist allerdings fast 30 Jahre her, und ich denke, das uns und die Tiere immer mehr unsere Umwelt zugrunde richtet. Ich züchte jetzt seit fast 20 Jahren, in den Anfängen war die Lebenserwartung 15 - 18 Jahre und das war auch wirklich so.
Heute haben wir 12 - 14 Jahre und die Messlatte geht weiter nach unten :(

Habe dazu mal einen neuen Thread erstellt: https://www.hundeforum.com/threads/sinkt-die-lebenserwartung-von-hunden-zunehmend.44609/

Torsten
 
Berta starb 2010 an einem Herzfehler.

Quesi mussten wir einschläfern, da sich die Bauchspeicheldrüse verabschiedete.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben