Woran sind eure Hunde verstorben?

Woran sind eure Hunde verstorben?

  • Altersschwäche (eines natürlichen Todes)

    Stimmen: 30 29,7%
  • Krankheit (Krebs, etc.)

    Stimmen: 81 80,2%
  • Unfall

    Stimmen: 9 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    101
Phoebe, verstorben im November 2014, im Alter von 17 Jahren. Im letztem Lebensjahr war sie blind und taub. Ich hatte sie im Garten auf eine Decke gesetzt, und als ich sie von ihrem Lieblingsplatz abholen wollte lag sie dort und schlief für immer. Und genau dort liegt sie begraben.
 
Beide an Altersschwäche

Ich hatte bisher das Glück das meine beiden Hunde an AltersschwäChe gestorben sind.
Meine erste, ein Rauhaardackel-polnischer Hirtenhund-Mix ist 18 Jahre Alt geworden.
Mein 2. Hund ein Schäferhund-Husky Mix hat es auf 15 geschafft und das obwohl bereits im Alter von 8 Monaten Borreliose festgestellt wurde und sie die ersten 1,5 Jahre fast Dauerdurchfall hatte da sie einen Hefepilz im Darm hatte und diverse Futtermittelunverträglichkeiten.
Dann habe ich mit Barf angefangen und sie hatte ab da nie mehr Probleme.
 
Unser Rambo wurde vor knapp 8 Jahren im Alter von 11 Jahren mit Rattengift vergiftet. :(
Thomas der darauf kam, wurde eingeschläfert mit knapp 3 Jahren, wegen eines Tumors :(
 
Bonny -Schäferhund-Collie-Mix im Alter von 14 Jahren einschläfern lassen. Sie hatte HD und Spondylose und konnte sich irgendwann kaum noch auf den Beinen halten.

Gismo - Terrier-Mix im Alter von 6 Jahren eingeschläfert. Sie hatte einen Milztumor der leider bereits auf Leber und Nieren gegangen war.
 
Der Krebs..

Unser kleiner Gismo hatte lange Zeit einen großen Tumor am Hals, der aber nicht weiter störte. Er hat zwar etwas mehr gesabbert als sonst aber er konnte ganz gut damit leben. Er war schon ziemlich alt und hatte auch eben gute und schlechte Tage. Irgendwann als wir ihn aber wieder einmal kontrollieren ließen, stellte unsere Tierärtin fest das er nun doch ganz voll Krebs war und wir mussten ihn leider einschläfern lassen. Er wurde 14 Jahre alt und wir waren alle dabei als der kleine einschlief. Es war grausam aber wir sind froh das er nicht alleine war. :troesten1:
 
Meine Labradorhündin ist mit 6 Jahren an Tetanus verstorben - war über eine Woche in der Tierklinik, aber konnte nicht gerettet werden.
Mein Corgi-Mischling Vulpix ist mit ca 7 Jahren an einem Herzinfarkt, resultierend aus Herzinsuffizienz Stufe IV gestorben. Er war aus dem Tierschutz, wo das Herzleiden jedoch nicht bekannt war, da er extrem scheu und ängstlich war, und die Herztöne wohl auf den daraus resultierenden Stress beim Tierarzt zurück geführt wurden. Das Herzleiden war laut Ultraschallexpertin zu 90% angeboren, zu 10% durch eine Infektion im ersten Lebensjahr ausgelöst, und wurde nie behandelt bevor er zu uns kam. Trotz aller Bemühungen, vieler Medikamente etc konnte er leider nicht mehr gerettet werden.
 
Der erste Dt. Schäferhund starb an Krebs. Er wurde genau 10 Jahre.

Der zweite Hund (gleiche Rasse) starb an Magenbeschwerden (Er wurde ca. 9,5 Jahre alt). Hatte schon 2 Jahre vor seinem Tod begonnen, aber er konnte noch diese Zeit super mit uns leben und war sehr fit. Er bekam jeden Tag eine Tablette und damit war alles ok.

Dann plötzlich halfen diese Tabletten nicht mehr.
Niemand hat herausbekommen was es wirklich war, aber er konnte nichts mehr im Magen behalten und wurde immer dünner.
Auch die Klinik konnte ihn nicht retten.
Ja, es ist immer sehr schlimm wenn sie uns verlassen! * heul
 
Mein Leo ist leider überfahren worden wir haben ihn erst 6 Tage später gefunden. :( Er war sehr gesund und ist über 6 km gelaufen. Ruhe in Frieden mein kleiner Kampfbolonka :(
 
tut mir ja leid aber wie geht das denn ?
 
sorry,hat sich erledigt.
tut mir sehr leid um deinen hund :(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben