Woran sind eure Hunde verstorben?

Woran sind eure Hunde verstorben?

  • Altersschwäche (eines natürlichen Todes)

    Stimmen: 30 29,7%
  • Krankheit (Krebs, etc.)

    Stimmen: 81 80,2%
  • Unfall

    Stimmen: 9 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    101
Wir hatten einen Kangal. Das sind sehr große Hunde. Sie hatte Knochenkrebs, was bei so großen Hunden wohl sehr verbreitet ist.

Unsere Hündin ist 2020 verstorben, sie wurde 11 Jahre alt. Eigentlich wussten wir gar nicht das sie krank war. Es fing damit an, dass sie sehr ruhig wurde und nicht mehr gegessen hat. Unser Tierarzt vermutete eine Vergiftung und hat Antibiotika verschrieben. Es wurde danach auch besser und sie war wider die alte muntere Hündin. Dann nach einigen Monaten fing sie an zu humpeln und ließ ihr Hinterbein nicht anfassen. Wir sind sofort zum Tierarzt mit ihr. Der hat auch gleich was schlimmes vermutet, weil sie so starke schmerzen hatte. In der Tierklinik wurden dann unter Narkose festgestellt, dass sie Knochenkrebs hatte. Der Krebs hatte sich sehr verbreitet und war sogar schon in die Lunge übersprungen. Sie wurde direkt eingeschläfert.
 
Kann ja jetzt auch erstmalig hier was zu betragen/abstimmen.😔

Luke verstarb mit 12 Jahren, 6 Monaten und 4 Tagen an inoperablen Magentumoren welche den Zugang der Speiseröhre abgedrückt haben.
Nach 2,5 Wochen Fehlverdacht war es dann innerhalb von 3 Tagen zu Ende.
Er hatte zum Glück keine Schmerzen. Nur Hunger, Lebenswille und Lebensfreude.
 
So traurig 😢
Lenna wurde noch 11 Jahre, von der Diagnose "Herztumor" hatten wir dann noch 3 Monate.
Vinur wurde nur 9 1/2 Jahre, obwohl wir sofort, als er anfing vermehrt zu trinken, beim Tierarzt/Tierklinik waren, starb er mit Hilfe drei Tage nach der ersten Auffälligkeit an einem akutem Leberversagen. 😭
 
Gina verstarb an Nierenversagen, Rico an multiplen Organversagen. Max an Krebs und Lex an einem Hirntumor.
 
Finja musste am 28.06.2019 eingeschläfert werden. Sie litt an einer schweren Bauchspeicheldrüsenentzündung, die mit Medikamenten nicht in den Griff zu bekommen waren. Dann entzündete sich die Gallenblase. Sie mußte eine Bluttransfusion bekommen, da die Anzahl der roten Blutkörperchen zu gering war. Sie verweigerte das Essen, wurde künstlich ernährt und als ein Nierenversagen drohte, habe ich meinen Engel erlösen lassen. Finja war 13,5 Jahre alt. Unser Hovi Dagon hatte Knochenkrebs und konnte aufgrund seiner Polyneuropathie seine Beine nicht mehr bewegen. Deswegen haben wir ihn erlösen lassen. Er litt außerdem an einem Megasophagus. Er starb am 04.12.2019 im Alter von 12,5 Jahren. Seine Schwester Donna ist 14 Jahre und 2 Monate alt. Es geht ihr gut. Herzchen, Finjas Schwester, starb im Alter von 14 Jahren am Magenkrebs am 24.01.2020.
Rasenstreichler: Mein tiefes Mitgefühl zum Tod von Barney. Dein Engel läuft bestimmt mit Finja, Herzchen und Dagon über die endlosen Wiesen des Regenbogenlands. Uns bleiben nur die Erinnerungen, bis wir unsere Lieblinge wiedersehen. Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
 
Unsere Gina wurde 16 Jahre 2 Monate und 15 Tage. Sie war ein Jack Russell und fast bis zum Schluss voller Energie.
Sie hatte einen Bandscheibenvorfall und bekam Schmerzmittel,
Leider hat sie irgendwann nichts mehr gegessen, unser verfressenes Hundekind. Hinzu kam, dass sie kaum noch hörte und auch nicht gut sehen konnte.
Sie wurde dement, erkannte uns nur selten, konnte kaum noch was bei sich halten, hatte aber noch Freude und nahm teil am Leben. Ihre Nierenwerte waren schlecht, sie aß und aß nicht mehr.
Als wir das Gefühl hatten, dass sie nicht mehr wollte, haben wir sie gehen lassen. Im Januar 2020. Beim Tierarzt war sie auch - ganz anders als sonst - sehr ruhig und gelassen. Selbst der Tierarzt hat geweint.
Fehlen tut sie uns immer noch - sie war immer guter Laune und ein kleiner Sonnenschein. Schlaf gut, kleine Gina, wir lieben und vermissen Dich 💋
42451600be.jpeg
 
Eine wunderschöne Hündin. Gefällt mir mega gut.
Klingt für mich aber nach einem fast perfekten Ende. Nicht so über Nacht aber auch kein unendliches in die Länge ziehen. Sie hat das entschieden und dann ist auch gut so.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben