Woran sind eure Hunde verstorben?

Woran sind eure Hunde verstorben?

  • Altersschwäche (eines natürlichen Todes)

    Stimmen: 30 29,7%
  • Krankheit (Krebs, etc.)

    Stimmen: 81 80,2%
  • Unfall

    Stimmen: 9 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    101
Die Altersentwicklung sieht aber nicht gut aus. 😞
Bei meinen Hunden? Naja für Bordeauxdoggen wurden meine schon sehr alt. Bis auf Grumpy, der hatte leider ein massives Herzproblem. Das hatten wir zwar 3 Jahre unter Kontrolle, aber dann forderte es seinen Tribut.
Ich denke die Lebenserwartung generell ist nicht mehr so toll. Ob es am Futter liegt? Ich hab keine Ahnung. Meine ersten Hunde bekamen Chappi 1.5 Kilo Dosen und ab und zu mal Herz gekocht mit Nudeln. Die sind aber auch recht alt geworden mit 15 und 14Jahren. Keine Ahnung woran es liegt. Bei den BXen ist die Lebenserwartung gestiegen in den letzten Jahren. Als ich meine erste bekam 1999 lag die noch im Schnitt bei 5Jahren..das ist tragisch, denn da sind sie gerade erst erwachsen und schon muss man sich verabschieden. Jedenfalls ist die Lebenserwartung inzwischen gestiegen auf 10Jahre. Aaaber..es kommt auch darauf an wie sie gehalten werden. Zuchthunde die auf Shows gehen, sind alle viel zu fett und werden entsprechend nicht sehr alt.
 
Ja. Jeder deiner Hunde ist jünger verstorben (überhaupt nicht als Vorwurf in deine Richtung gemeint bitte nicht falsch verstehen). Es steht ja auch nicht dabei was für Rassen das jeweils waren.
 
Ja. Jeder deiner Hunde ist jünger verstorben (überhaupt nicht als Vorwurf in deine Richtung gemeint bitte nicht falsch verstehen). Es steht ja auch nicht dabei was für Rassen das jeweils waren.
Nee war mein Fehler stimmt. Also die ersten Hunde waren ein Mix aus dem TH und ein Bouvier von einem Vermehrer, der mit Staupe und in einem kriminellen Alter von 6 Wochen zu uns kam. Kein TA hat ihm eine Überlebenschance eingeräumt, aber wie man lesen kann ist er der älteste geworden :)
Die BXen sind für ihre Rasse alt geworden (bis auf dem mit der DCM). Und nein ich hab es nicht als Vorwurf aufgefasst :)
 
Das ist dann aber für die Rassezüchtung auch traurig wenn selbst ein Hund der mit 6 Wochen schon Staupe hatte und nur geringste Überlebenschancen hatte dann der älteste Hund wurde. Mit einigem Abstand dann gerade zu den Rassehunden für die du dann ja vermutlich auch mehr bezahlt haben dürftest.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben