Wolfshund?

Liebe Forenmitglieder.
Anfang des Jahres haben wir Loki aus dem Tierschutz zu uns genommen. Anfangs war er recht dünn und voll mit Parasiten. Mittlerweile hat er sich prächtig entwickelt und ist ein richtig toller Hund, der sehr aktiv, schlau und verschmust ist, aber auch einen ordentlichen Wachinstinkt mitbringt.
Da er aus einer Tierauffangstation aus Rumänien kommt, haben wir keinerlei Informationen zu dem, was drin stecken könnte. Ich vermute Tschechoslowakischer Wolfshund, bin mir aber absolut nicht sicher und hab da auch keine Erfahrungswerte.

Habt ihr eine Idee?


Viele Grüße
Tobse
 
Zeigt er irgendwelche typische Anzeichen für einen Wolfhund?
Ansonsten würde ich höchsten auf eine Schäferhund, eher aber auf eine völlig zufällige Straßenmischung tippen.

Wobei es schon ein Wolfshund sein könnte weil ein Wolfshund ist ein Hund der einem Wolf ähnlich sieht oder eine Rasse die zur Jagd auf Wölfe genutzt wurde. Ob es ein Wolfhund ist sprich ein Hund mit Wolfsblutanteil wird ohne Test nicht herausfindbar sein.
 
...
Wobei es schon ein Wolfshund sein könnte weil ein Wolfshund ist ein Hund der einem Wolf ähnlich sieht oder eine Rasse die zur Jagd auf Wölfe genutzt wurde. Ob es ein Wolfhund ist sprich ein Hund mit Wolfsblutanteil wird ohne Test nicht herausfindbar sein.
Tschechoslowakischer Wolfshund ist eine anerkannte Rasse...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben